Suchergebnisse

  1. Agnus

    Fertig ohne Bilder Wir brauchen eine Küche und haben keinen Plan.

    Ja also...unsere Küche steht schon eine Weile. Wurde dann wirklich Ikea und die Montage war auch von Ikea (oder vom Unternehmen Rhenus für Ikea um genauer zu sein) Die zugeschnittene Arbeitsplatte hatte falsche Maße obwohl die Vermessung zuvor auch von Ikea durchgeführt wure, entweder war die...
  2. Agnus

    Montage Metod Ikea Aufhängeschiene

    @ Snow Würdest du rein vom Foto meinen, dass die Schiene soweit korrekt montiert ist für den Fall, dass die Wand gerade ist und die Schiene im Wasser? Und: Die Plättchen (oder andere Unterlegscheiben) sind doch abgesehen von der Feinjustierung eigentlich immer unabdingbar wenn der Durchmesser...
  3. Agnus

    Montage Metod Ikea Aufhängeschiene

    @ Tux Danke für die Antworten. 1. Ja das habe ich kontrolliert, der Haken des Schrankes passt noch davor. Sonst keinerlei Vorteile der horizontalen gegenüber der vertikalen Ausrichtung des Plättchens? 2. Ja ich meinte eigentlich nicht "gebohrt" sondern verschraubt. Er hat das Plättchen an den...
  4. Agnus

    Montage Metod Ikea Aufhängeschiene

    Hallo alle zusammen und sorry für die Anfängerfrage, ich hatte einen Monteur zu Hause der die Metod Aufhängeschiene angebracht hat und weil es dessen "erstes Mal" mit der Schiene war wollte ich hier mal nachfragen ob auch alles supi ist. 1. Die Plättchen sind bei mir nicht horizontal (so in der...
  5. Agnus

    Melaminharz oder foliert?

    Bei der Ikea HÄGGEBY Front ist bei Material zu lesen: Spanplatte, Polypropylen, Folie, Melaminfolie, Folie, Melaminfolie Das ist also ein Unterschied zum Melaninharz der hier 2009 besprochen wurde? Gelten die Probleme die man bei Fronten mit Folien hat bezüglich Feuchtigkeit/Temperatur hat auch...
  6. Agnus

    Fertig ohne Bilder Wir brauchen eine Küche und haben keinen Plan.

    @Nörgli Beim Küchenplaner kommt bei mir keine Fehlermeldung bei 2,8 APL und Kombi Ofen+Kochfeld. Warum meinst du geht es nicht?
  7. Agnus

    Fertig ohne Bilder Wir brauchen eine Küche und haben keinen Plan.

    Ja also wir tragen gerade schon auch dicke Socken! Ich habe das nur erwähnt, weil in einem anderen Thread bei der Sockelhöhe mit der Höhe von Schuhen argumentiert wurde. Sorry für das Off-Topic.
  8. Agnus

    Fertig ohne Bilder Wir brauchen eine Küche und haben keinen Plan.

    @menorca @bibbi danke für die Input. Wenn es Ikea werden würde: 2,8 cm APL Wir tragen in der Wohnung keine Schuhe und in anderen Diskussionen habe ich rausgelesen, dass viele mit niedrigen Sockel zurecht kommen also das mit den Zehen wäre für uns sicher das geringste Übel. Wenn man nun eine...
  9. Agnus

    Fertig ohne Bilder Wir brauchen eine Küche und haben keinen Plan.

    Mache ich @isabella aber @mozart hat mich doch auch nicht mit meinem richtigen Nick angesprochen!.... (Ich mache nur Spaß) :-) Ich bin ja auch sehr dankbar für den Input von Experten, die User welche die Schiene vorgeschlagen haben haben nichts von "Notlösung" erwähnt darum finde ich es auch...
  10. Agnus

    Fertig ohne Bilder Wir brauchen eine Küche und haben keinen Plan.

    @Amadeus Würdest du dann die Wandschiene gar nicht benutzen oder Wandschiene+4 Beine? Die Empfehlung die hinteren Füße wegzulassen kam ja hier im Forum von mehreren Usern.
  11. Agnus

    Fertig ohne Bilder Wir brauchen eine Küche und haben keinen Plan.

    Huch, wo habe ich denn geschrieben, dass wir uns definitiv für Ikea entschieden haben? :) Es gibt ja auch immer noch die Option bei Ikea einzukaufen und andersweitig die flacheren Beine zu kaufen und extern montieren zu lassen um die Höhe zu minimieren. Keine Sorge, ich habe die Problematik...
  12. Agnus

    Fertig ohne Bilder Wir brauchen eine Küche und haben keinen Plan.

    Wenn das Abwasserrohr zum Teil über 8 CM hoch ist (siehe Foto) dann erübrigt sich ja die Idee das Rohr im Sockel zu haben, oder? (Wenn man einen Sockel von 8 CM hat) Dann bleibt nur das Vorschieben des Schrankes und die Verlängerung der Arbeitsplatte als Option?
  13. Agnus

    Fertig ohne Bilder Wir brauchen eine Küche und haben keinen Plan.

    @KerstinB Stimmt, das hatte ich nicht bedacht, bin davon ausgegangen, dass alle nicht aufgebaute Schränke liefern. Dann warte ich noch bis wir uns für/gegen Ikea entschieden haben.
  14. Agnus

    Fertig ohne Bilder Wir brauchen eine Küche und haben keinen Plan.

    Ich weiß, dass ist sehr spekulativ aber ich frage dennoch mal. Wie viele Stunden bräuchten zwei Montageprofis ungefähr (ohne Katzen) um unsere Küche (mit der bisherigen Planung) aufzubauen? Vorrausgesetzt, dass die Wände alle gerade sind und es sonst auch keine unliebsamen Überraschungen gibt...
  15. Agnus

    Fertig ohne Bilder Wir brauchen eine Küche und haben keinen Plan.

    Alles klar, das ist dann aber sozusagen nur für die Montage/Demontage relevant, richtig? Du wirst es so machen, dass du die Küche bei Ikea kaufst, Beine woanders und dann mit Freundin und Katzen selbst zusammenbaust, richtig?
  16. Agnus

    Fertig ohne Bilder Wir brauchen eine Küche und haben keinen Plan.

    Das habe ich nicht ganz verstanden. Ich werde auch nochmal bei Ikea nachfragen. Die Monteure vor Ort zu bestechen doch bitte niedrige Füße einzubauen weil meine Frau sonst Rücken bekommt ist vielleicht ein bisschen zu viel Risiko.
  17. Agnus

    Fertig ohne Bilder Wir brauchen eine Küche und haben keinen Plan.

    Du meintest ja, dass die Ikea Monteure keine anderen (niedrigeren) Beine montieren dürfen. Hattest du diese Info aus einem Einrichtungshaus? Lohnt es sich da nochmal in einem anderen Einrichtungshaus oder bei der Hotline nachzufragen? Im Extremfall würde es bedeuten, dass wenn ich keine Ikea...
  18. Agnus

    Fertig ohne Bilder Wir brauchen eine Küche und haben keinen Plan.

    Von unserer Persönlichkeit her ist uns ein Großkonzern mit transparenten Preisen, keinen Verkaufsgesprächen mit Rabatten, einer gewissen Anonymität und einem übersichtlichen Internetangebot/Online-Planung usw. sehr lieb. So sind wir auf Ikea gekommen. Da hat aber sicher jeder seine eigenen...
  19. Agnus

    Montage der Wandpaneele von Ikea

    Das nur die 0,2 cm dicke Paneele in die Leisten passen wurde in den Anleitungen leider nirgendwo erwähnt glaube ich, da wollte ich halt nochmal sicher gehen. Diese Info hatte ich auch von einer Ikea-Mitarbeiterin die aber meinte, dass sie auch nicht so tief in der Montage-Materie steckt. Die...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben