Suchergebnisse

  1. Daena

    Status offen Enge Küche mit Kochinsel

    Supergute Planung @Evelin :muscle: Aus den Gegebenheiten das Beste rausgeholt, funktional, gut strukturiert und hübsch obendrein.
  2. Daena

    Fertiggestellte Küche Kleine Küche in schmalem Raum

    @Evelin das ist ja absoluter Mist. Das sind bei deinem großen und unermüdlichen Engagement in diesem Forum ja sicher x hunderte Dateien.
  3. Daena

    Fertiggestellte Küche Reihenhausküche für 5

    Gefällt mir gut. Viel Spaß beim Einräumen und dekorieren, das bringt Spaß :-) Magst du noch mal ein Foto von der Spülen Ecke machen? Die war ja bisschen schwierig in der Planung.
  4. Daena

    Fertiggestellte Küche Reihenhausküche für 5

    Ein spannender Tag für dich. :clap:
  5. Daena

    Fertig mit Bildern Geschlossene Küche, U-Form, helles Landhaus

    Du sagst, du hättest gerne einen Vorratsschrank... Wenn du 3 HS hast, darfst du nicht vergessen, dass außer für BO und GSP in den jeweiligen Schränken noch ne Menge Stauraum übrig bleibt. Außerdem hat du einiges an US und wenn du für diese die Rasterung 1-1-2-2 wählst, wirst wirklich viel Platz...
  6. Daena

    Fertig mit Bildern Geschlossene Küche, U-Form, helles Landhaus

    Ich würde auch den hochgestellten GSP lassen. Die OS über dem Herd ok, aber die rechts in der Ecke bei der Spüle machen den Raum irgendwie zu voll. Dort lieber ein Regalbrett mit Deko.
  7. Daena

    90er Umluft-DAH bei 80er Kochfeld - Flachschirmhaube oder Lüfterbaustein?

    Bei der Nischenhöhe (70cm?) denkt dran, dass auch die kleinere Person noch bequem Dinge aus dem OS holen kann.
  8. Daena

    Fertig ohne Bilder Ikea? oder Alternative - Mietwohnung, knapp 8m² Küche, low Budget, für eine Person

    Ich freue mich, dass dir meine Planungen gefallen. Ich bin wirklich erstaunt, wieviel Stauraum und Arbeitsfläche man aus diesem kleinen Raum rausholen kann. Und dass du unbedingt einen kleinen Kaffeetisch möchtest, kann ich so gut verstehen. Ich habe auch eine geschlossene Küche und ohne kleinen...
  9. Daena

    Fertig ohne Bilder Ikea? oder Alternative - Mietwohnung, knapp 8m² Küche, low Budget, für eine Person

    Du hast ja den Wunsch geäußet, dass dein Kaffeetisch in Höhe der Fensterbank sein soll. Eine Möglichkeit ist mir dazu eingefallen. Eine durchlaufende Platte über die ganze Fensterwand, 40cm tief. Und im Fensterbereich läuft die APL dann ins Fenster rein, d.h. sie liegt auf der alten...
  10. Daena

    Fertig ohne Bilder Ikea? oder Alternative - Mietwohnung, knapp 8m² Küche, low Budget, für eine Person

    Nun fange ich mal an ;-) Mein Grundvorschlag: planlinks v.o.n.u.: Blende- 80er US 1-1-2-2 (50 tief) - 60er GSP - 60er Spülenschrank - 90er US 1-1-2-2 - 20er offenes Fach (für Handtuch) planrechts v.o.n.u.: Blende - 60er HS KS - 60er HS BO + Vorrat - 60er US 1-1-2-2 - 90er US 2-2-2 mit...
  11. Daena

    Fertig ohne Bilder Ikea? oder Alternative - Mietwohnung, knapp 8m² Küche, low Budget, für eine Person

    Nein, ich meine tatsächlich die Höhe zwischen Fensterbank und Sturz. Wie weit vor steht der Heizkörper, also seine Tiefe?
  12. Daena

    Fertig ohne Bilder Ikea? oder Alternative - Mietwohnung, knapp 8m² Küche, low Budget, für eine Person

    Ist dein Küchenfenster wirklich nur 100cm hoch? Ist die Heizung in der Küche viel an?
  13. Daena

    Fertig ohne Bilder Ikea? oder Alternative - Mietwohnung, knapp 8m² Küche, low Budget, für eine Person

    Ich bin dabei, dir etwas zu basteln im Alno-Planer. Leider heute keine Zeit mehr Screentshots zu machen und hier einzustellen. Kommen dann die Tage. Hast du noch vor Weihnachten einen Termin im Küchenstudio oder hast noch etwas Zeit für Planerei?
  14. Daena

    Fertig ohne Bilder Ikea? oder Alternative - Mietwohnung, knapp 8m² Küche, low Budget, für eine Person

    Mir gefällt die Planung #49 mit dem Einbau-KS schon mal viel besser. Und warum nicht die Raumhöhe ausnutzen. Die halbhohen Schränke verleiten eher dazu, ungenutzte Gegenstände "mal eben"abzustellen und den Katzen als Turnplatz ;-) Was passiert eigentlich mit der leeren Ecken rechts vom Herd...
  15. Daena

    Status offen Viele Wünsche - Kompromisse - Enttäuschungen = ratlos

    Nun komme ich wieder mit Tapete ;-)... Wenn du die Spülennische, die Wand über den OS und den Vorsprung in weiß tapeziert und dann die komplette Wand hinter der DAH in einer anderen Farbe (gleiche Tapetenstruktur), wirst du weder den Vorsprung großartig wahrnehmen noch den Höhenunterschied DAH...
  16. Daena

    Fertiggestellte Küche Offene Wohnküche mit Insel

    Sehr hübsche Küche mit so viel Stauraum. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Einleben und Ausprobieren.
  17. Daena

    Status offen Viele Wünsche - Kompromisse - Enttäuschungen = ratlos

    Die matten Brick Fliesen gefallen mir gut. Mit weiß kann man nichts verkehrt machen, zu viel weiß kann aber auch langweilig werden; die graublauen sind individueller, ausdrucksstärker. Allerdings kann ich anhand deiner schlecht beleuchteten Fotos kaum einschätzen, ob die Untertöne von APL und...
  18. Daena

    Unbeendet Küche für Neubau

    Gestalte den Eingangsbereich/Garderobe nicht zu klein. Ihr seid jetzt zu zweit, werden noch Kinder dazukommen? Man verschätzt sich schnell, wie viel Zeug man in Eingangstürnähe braucht. Vllt lieber selten genutzte Küchenutensilien auslagern in HWR oder in Keller, wenn es einen gibt. Zudem...
  19. Daena

    Status offen Viele Wünsche - Kompromisse - Enttäuschungen = ratlos

    Ich kopiere dir mal einen meiner Texte hier rein. Für eine schnelle, kostengünstige und "vorsprunggünstige" Lösung vllt gar nicht schlecht: ... Ich bin bekennende Tapetenliebhaberin und führte einen Testlauf über 1,5 Jahre durch. Eine 80x80 große MDF Platte habe ich mit scheuerbeständiger...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben