Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Neues Haus - Neue Küche

    Es geht voran, seit ein paar Tagen wird gekocht. Derzeit noch ein ziemliches Chaos aber es wird! Wenn die Küche mal richtig wohnlich und fertig eingerichtet ist gibt es bessere Fotos!
  2. Backofen+Dampfbackofen für neue Küche

    Hallo zusammen, für unsere neue Küche suchen wir derzeit die Elektrogeräte aus, insbesondere die Öfen bereiten mir Kopfschmerzen. Wir haben Platz für zwei 60 cm Geräte vorgehalten, die nebeneinander auf gleicher Höhe montiert werden sollen. Es ist aber nicht so wichtig, ob sie von der gleichen...
  3. Fertig mit Bildern Neues Haus - Neue Küche

    Die Arbeitsfläche im Eck am Fenster (ca 2,5x3,5 m) liegt tiefer, außerdem gibt’s ein paar Stühle an der Insel. Na klar, ich werd Fotos einstellen!
  4. Fertig mit Bildern Neues Haus - Neue Küche

    Hi! Wir sind derzeit eifrig am malern, im Laufe des Oktober wird die Küche gekauft und dann im November so langsam zusammengeschraubt... Flugzeugträger mit 100 cm Höhe. Ich fange gerade an, mich mit der Auswahl der E-Geräte zu befassen, das ist ja auch noch mal ein Thema für sich...
  5. Fertig mit Bildern Neues Haus - Neue Küche

    Der Plan ist ja, dass das meiste häufig verwendete Material schräg gegenüber im Hochschrank und unter den Backöfen ist, dann kann man es ohne Umwege vom GSP direkt einräumen. Bei der Spüle sind wir uns noch nicht so sicher. Entweder eines + Abtropffläche (z.B. Hällviken) zwei große Becken. APL...
  6. Fertig mit Bildern Neues Haus - Neue Küche

    Das Hauptproblem bei der Nischenlösung wäre die Position der Backöfen, wenn man ins Haus reinkommt sollte es nach rechts offen in die Küche gehen, da passen diese großen Geräte erhöht aufgehängt nicht so gut rein. Die Spüle wollten wir in die AP einlassen. Wenn ich dann z.B. ein großes...
  7. Fertig mit Bildern Neues Haus - Neue Küche

    @isabella, ist der Unterschied tatsächlich so groß? Ich habe mir dem Thema noch nicht im Detail gewidmet und mich informiert, ich dachte die Qualität sei ähnlich. @Nörgli, ich hab mich grad nochmal umgesehen und da gibt es ja doch eine ganz gute Auswahl bei Modellen um die 200-230 Liter, so...
  8. Fertig mit Bildern Neues Haus - Neue Küche

    Hallo @KerstinB, vielen Dank für die Mühe, die du dir machst. Kurz zum Grundriss: Auf die Terasse geht es nach oben und nach rechts. Wir wollen den Esstisch eher im Raum platzieren, so dass er mittig vor dem Fenster steht, so wie es jetzt eingeplant ist. Zum Küchenplan: Ich hatte mir auch schon...
  9. Fertig mit Bildern Neues Haus - Neue Küche

    An den Wandmaßen hat sich nichts mehr geändert. Ja, ich würde gerne weiterhin Ikea nehmen. Was schwebt dir denn vor? Nochmal zur Spüle: Da wollte ich noch testen, ob die Abtropffläche eine ebene Umrandung hat, so dass man z.B. ein großes Schneidebrett drauflegen kann. Wir wollten zuerst ein...
  10. Fertig mit Bildern Neues Haus - Neue Küche

    Zu 80% arbeite ich in der Küche, ich bin 1,95 m groß. Meine Frau mit 1,70 (wir haben Ellenbogenhöhen gemessen und das auch mal mit dem Bügelbrett ausprobiert) kann in der Höhe auch arbeiten, aber ich muss mich eben nicht immer so elendig bücken. Ihre bevorzugte Idee war es, sich an die...
  11. Fertig mit Bildern Neues Haus - Neue Küche

    Achja, noch eine Frage: Die Arbeitsplatte soll ja im oberen Bereich um 10 cm erhöht werden. Dazu habe ich vor, einen weiß lackierten 10 cm hohen Rand auf die Küchenmöbel aufzusetzen, in dem kann ich auch noch ein paar Steckodsen versenken. Im Bereich um das Kochfeld soll die Insel dann normale...
  12. Fertig mit Bildern Neues Haus - Neue Küche

    Hallo zusammen, danke für eure Antworten und entschuldige die späte Rückmeldung, unser Hausbau geht derzeit los und wir haben viel um die Ohren! @KerstinB Das mit dem Kühlschrank ist eine gute Idee, den habe ich jetzt ganz nach oben gesetzt. Der Putzschrank fliegt raus, wir haben nebenan eine...
  13. Fertig mit Bildern Neues Haus - Neue Küche

    Schreibfehler im vorigen Post, ich meinte ich wollte die Insel nicht länger als 3,50 Meter machen.
  14. Fertig mit Bildern Neues Haus - Neue Küche

    Ich wollte die Insel nicht länger als 2,50 Meter machen, und dann passen keine 2 x 80 cm Unterschränke hin. Ich hatte das bei deiner früheren Anordnung schon so gesehen und fände es schon gut, aber die Gesamtlänge lässt es so wohl nicht zu. Zur Abtropffläche: die benutzen wir wirklich viel...
  15. Fertig mit Bildern Neues Haus - Neue Küche

    Hallo zusammen, ich möchte den Thread gerne wieder aufwärmen. Wir haben uns jetzt für das Konzept dieser großen Insel entschieden wie von Nörgli vorgeschlagen. Jetzt zu den Details: Im Anhang der derzeitige Planungsstand. Wie findet Ihr die Anordnung? Ganz links unter dem Möbel, in dem die...
  16. Fertig mit Bildern Neues Haus - Neue Küche

    Ich meinte eine Blende direkt unter der Arbeitsplatte, in die die Steckdosen eingelassen werden. Eine Fake Schublade wäre auch eine Option, dann aber lieber ganz unten, da reisst mir nur sonst immer wieder ein Besucher den Griff ab :-) Uns gefällt dieses große Keramik Becken sehr gut, aber für...
  17. Fertig mit Bildern Neues Haus - Neue Küche

    Oder einen 10 cm Sockel unter die Arbeitsplatte des linken Teils, da könnte man dann schön die Steckdosen anbringen. Hat das schon mal jemand gemacht? Sieht vermutlich seltsam aus, oder?
  18. Fertig mit Bildern Neues Haus - Neue Küche

    Diesen Versatz finde ich gut, das erleichtert dann das zusammenarbeiten verschieden großer Köche... Ich koche meist, inklusive schnibbeln. Ich würde gern diese Insel nicht länger als 3,8 Meter machen, dann ragt sie nicht in den Essbereich hinein. Man könnte jetzt den Teil der Insel mit Kochfeld...
  19. Fertig mit Bildern Neues Haus - Neue Küche

    So, hier die bemaße Variante. Ich dachte, als Indikation würden der Quadratmeterhintergrund ausreichen. Reicht eine MUPL mit 40 cm aus? GSP habe ich der einfachen Verrohrung halber in die Insel neben der Spüle gestellt. Gegenüber in einem der Hochschränke könnte man dann das täglich benutzte...
  20. Fertig mit Bildern Neues Haus - Neue Küche

    Hallo zusammen, wir haben uns jetzt mal umgesehen und tendieren derzeit zum Flugzeugträger. Daran basteln wir gerade herum. @Nörgli, wie kann man denn im Planer die Unterschränke auf 100 cm AP-Höhe stellen?
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben