Backofen+Dampfbackofen für neue Küche

haraldv

Mitglied

Beiträge
34
Hallo zusammen,

für unsere neue Küche suchen wir derzeit die Elektrogeräte aus, insbesondere die Öfen bereiten mir Kopfschmerzen. Wir haben Platz für zwei 60 cm Geräte vorgehalten, die nebeneinander auf gleicher Höhe montiert werden sollen. Es ist aber nicht so wichtig, ob sie von der gleichen Marke/Serie sind, wichtiger ist uns die Funktion.

Wir würden gerne einen Backofen mit Pyrolyse und Mikrowellenfunktion (und evtl. Dampfunterstützung) haben und einen Dampfbackofen. Die beiden zusammen für möglichst unter 3.000€, womit Miele wohl eher ausscheidet.


Ich hatte mich bei den üblichen Verdächtigen Siemens und Bosch umgesehen, zB den Siemens HS858GXB6 oder das ähnliche Bosch Modell, aber die Geräte sind ja schon drei Jahre auf dem Markt, kommt da vielleicht bald was Neues? Würde es sich lohnen zu warten?

Was meint ihr? Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße
Harald
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.975
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Bosch und Siemens haben auf der IFA in ein paar Geräte eine neue Funktion integriert, die Sous Vide Funktion.
Ansonsten kommt da erstmal nichts Neues, warum auch?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben