Suchergebnisse

  1. sassenach79

    Weiße Spüle, Silgranit oder Keramik?

    Stehe aktuell vor der gleichen Entscheidung und kann Timos Antwort nur unterschreiben. Im Silgranit könnte man Flecken/Unansehnlichkeiten sehen - das fällt bei hellen Spülen natürlich auf. Bei Keramik wohl nicht. Dies hat mir auch mein KPL gesagt - haben uns dann für Silgranit dunkel...
  2. sassenach79

    Schüllerküche Fronten kombinieren

    Danke, ich bin über jeden Hinweis dankbar - so wird man angehalten nochmal über bestimmte Dinge nachzudenken.... so soll es dann aussehen (oben aber 2x120 wegen Dunstabzug): und so wirkt es in weiß:
  3. sassenach79

    Schüllerküche Fronten kombinieren

    Wir haben das in den Planungen immer so gesetzt. Mit weißen Oberschränken sah es vorher komisch aus.. Da ist ja dann auch die Vermaßung maßstabsgetreu....
  4. sassenach79

    Schüllerküche Fronten kombinieren

    Bisher keiner Erfahrungen gemacht? Auf der Schüller-Homepage habe ich einige Küchen gefunden, die auch die Materialien der Fronten kombiniert haben. Hochglanz einmal mit Glas und auch mit Satinlack. Da scheine ich ja auf einen Trend gestoßen zu sein. Macht die Entscheidung trotzdem nicht...
  5. sassenach79

    Gaggenau oder Miele - eine Philosophiefrage?

    Hättest du vielleicht ein Foto für mich?
  6. sassenach79

    Gaggenau oder Miele - eine Philosophiefrage?

    Dank, Danke, Danke! Die Tür schlägt aber nicht automatisch auf und dagegen, sondern sie geht auf und man drückt sie weiter auf, oder? D.h. ist der Winkel so 160-170 Grad oder eher nur 90?
  7. sassenach79

    Gaggenau oder Miele - eine Philosophiefrage?

    Naja, ob das aber Sin macht - optisch? Hat denn noch keiner Gaggenau 400er und Schüller mit Gala-Fronten geplant/verkauft? Das Problem ist einfach, dass ich mit der Küchenplanung und Betreuung nach vielen schlechten Erfahrungen grundsätzlich zufrieden bin, aber die Tatsache, dass es kein...
  8. sassenach79

    Gaggenau oder Miele - eine Philosophiefrage?

    Rückfrage beim Gaggenau-Kundenservice: Es gibt keine Schrankgriffe
  9. sassenach79

    Schüllerküche Fronten kombinieren

    Hallo zusammen, die Entscheidung für eine Schüller-Küche steht zu 99% fest. Geplant hatten wir während der Planungsphase in weiß und grau/anthrazit Hochglanz. Nun bin ich bei einem erneuten Durchgang durch die Ausstellung auf die Schüller glasline matt in lava aufmerksam geworden. Das hat mich...
  10. sassenach79

    Gaggenau oder Miele - eine Philosophiefrage?

    "Planungshinweise Türanschlag nicht wechselbar. Abstand Möbelkorpus bis Türgriffaussenkante 94 mm bei nachgerüstetem Griff (Sonderzubehör)." Das habe ich in der Preisliste gefunden. Irgendwie seltsam.
  11. sassenach79

    Gaggenau oder Miele - eine Philosophiefrage?

    Vielen lieben dank. Das könnte passen. Der KPL kümmert sich nun drum, das zu klären... Ich hatte im pl*** küchenland gesagt bekommen, dass man beim 400 Griffe nachrüsten kann. Hatte mich auch gewundert... Da ich das nicht brauchte, habe ich da nicht weiter nachgefragt...Aber da ging es nicht um...
  12. sassenach79

    Gaggenau oder Miele - eine Philosophiefrage?

    Hallo, @bibbi: wenn ich das richtig verstanden habe, ist das aber ein Griff, der nachträglich am Backofen angebracht werden kann, oder sehe ich das falsch? @shenja: es geht um die andere Richtung. Der Backofen von Gaggenau hat einen Öffnungswinkel von 180° Meine Sorge ist nun, dass die Tür des...
  13. sassenach79

    Gaggenau oder Miele - eine Philosophiefrage?

    Genau das werde ich morgen machen - vielleicht sind meine Sorgen auch unbegründet und die haben das alles bereits bedacht - falls nicht bin ich perfekt vorbereitet...
  14. sassenach79

    blanco zenar xl 6 s - welche Farbe?

    Hi Timo, ist es dann besser eine dunkle Farbe zu nehmen oder eine alternative Keramikspüle zu suchen. Welche würdest Du empfehlen? Könntest Du mir auch hier beim Thema Gaggenau weiterhelfen?
  15. sassenach79

    blanco zenar xl 6 s - welche Farbe?

    Sorry, das war mein Fehler. Es soll die Dampfgarer plus sein und die gibt es nur in silgranit.
  16. sassenach79

    blanco zenar xl 6 s - welche Farbe?

    Hllo zusammen, nun geht es auch um die Spüle... Die APL soll Nero assoluto werden (nicht glänzend). Die Küche wird hochglänzend in weiß und grau. Die Wände werden hellgrau und der Boden soll anthrazit gefliest werden. Nun stellt sich die Frage nach der Farbe des Beckens, welches auch eine...
  17. sassenach79

    Blanco Zenar XL 6 S DampfgarPlus

    Hallo @KiwiMango, es ist zwar schon eine Weile her, aber hast Du Dir die Spüle eingebaut? Aktuell plane ich sie auch ein...
  18. sassenach79

    Gaggenau oder Miele - eine Philosophiefrage?

    optisch gefällt mir diese Richtung nämlich besser... @bibbi: das werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf mitnehmen - ich weiß ja nicht, ob die das wissen - wenn es keine Gaggenau-Händler sind... Kann man die online irgendwo sehen? Auf der Gaggenau-Homepage zeigt mir die Suche nur Belüftungen.
  19. sassenach79

    Gaggenau oder Miele - eine Philosophiefrage?

    prima, danke. Gäbe es mit diesem schon Schwierigkeiten?
  20. sassenach79

    Gaggenau oder Miele - eine Philosophiefrage?

    Danke! Ich werde das morgen im Küchenstudio mal thematisieren. Dann werde ich mir auch Deinen Griff enauer anschauen. Hast Du eine Bezeichnung oder einen Link für mich?
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben