Suchergebnisse

  1. Unbeendet Vorplanung Küche Neubau - Check und Tipps

    Vielen Dank für die Pläne :) Ich werde nun mal alles mit meiner Freundin durchquasseln und ihr die Pläne zeigen. Noch eine kurze Frage: Passen denn Geräte und der anfängliche Preis? Nicht dass ich nun einiges umplane und dann das Küchenstudio sowieso zu teuer war. Dann wäre ich besser mit der...
  2. Unbeendet Vorplanung Küche Neubau - Check und Tipps

    Danke noch einmal für das Feedback, sehr interessant empfinde ich die unterschiedliche Wahrnehmung. Bekannte die ich gefragt habe, einige auch mit Hausbau Erfahrung, empfanden die Küchenplanung als schön, Ihr, die sehr viel mehr Wert aufs Details legen, haben eine komplett andere Empfindung...
  3. Unbeendet Vorplanung Küche Neubau - Check und Tipps

    Ich fühle mich mit einer solchen Abstellkammer irgendwie wohler. Sie bietet Flexibilität. Wirkliche pauschale Gründe gibt es da auch nicht: Ohne Ordnung einfach rein da :D. Meine Freundin ist da noch etwas fokussierter drauf. UND, Wünschen der Frau widerspricht man nicht. Wie würdet ihr die...
  4. Unbeendet Vorplanung Küche Neubau - Check und Tipps

    Hey, die Pläne sehen sehr schick aus. Insbesondere die Verschiebung der Wohnzimmer-Türe werde ich mir durch den Kopf gehen lassen. Den Schrank welchen du oberhalb des Gäste WCs eingezeichnet habe, wollte ich genau so vom Schreiner dort anpassen lassen. Eine Gaderobe soll von diesem auch unter...
  5. Unbeendet Vorplanung Küche Neubau - Check und Tipps

    Ich glaube das ist ein Missverständnis in der Erklärung. Die "Fensterbank" unter dem Fenster wird nach Vorgabe des Küchenbauers weggestemmt, dementsprechend kann ich diese Höhe flexibel an die Arbeitsplatten-Dicke (2,3,4 cm) anpassen lassen. Um dies nicht erklären zu müssen hatte ich von...
  6. Unbeendet Vorplanung Küche Neubau - Check und Tipps

    Genau diesen Schlaucheffekt empfand ich als problematisch, als die Abstellkammer noch nicht geplant war. Wir haben diese dann zunächst Quadratisch eingeplant um dann festzustellen, dass der Schlauch dann im Durchgang entsteht. Die Abschrägugng der Ecke empfanden wir danach als optimale Lösung...
  7. Unbeendet Vorplanung Küche Neubau - Check und Tipps

    Hallo Anke, hallo Magnolia, Danke für eure Antworten. Leider möchte ich auf die Abstellkammer wirklich nicht verzichten. Auch aus dem Grund, dass dort einfach mal große Sachen für kurze Zeit verstaut werden können (dem fehlenden Keller muss leider manchmal Respekt gezollt werden). Eine...
  8. Unbeendet Vorplanung Küche Neubau - Check und Tipps

    Hallo Evelin, vielen Dank für deine Antwort. Gerne kannst du Fragen. Das Haus wird ohne Keller gebaut, dementsprechend wird im EG ein HWR eingeplant. Da dieser aber von der Größe (8,5 qm) wirklich nur für die klassischen Waschküchen Tätigkeiten geplant ist, haben wir uns für eine Abstellkammer...
  9. Unbeendet Vorplanung Küche Neubau - Check und Tipps

    Zunächst einmal möchte ich Allen in diesem Forum Hallo sagen und mich für die Möglichkeit bedanken über die neue Planung einer Küche zu diskutieren bzw. Tipps und Tricks auszutauschen. Nun zu meiner Situation. Meine Freundin und Ich werden in 2 Wochen mit dem Bau eines Hauses beginnen (bzw. der...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben