Suchergebnisse

  1. aristraton

    Kleine halboffene Küche benötigt Hilfe bei Planung

    @Dieentebertram: Danke für deine lieben Worte @Evelin: die 10 cm Blende ist einerseits, damit man noch bisschen mit dem Ellenbogen von der Wand weg ist, aber hauptsächlich um an den Kochfeldanschluss zu kommen. Ich weiss nicht genau wie die KFB das Problem mit der Blende gelöst hatten. Sie...
  2. aristraton

    Kleine halboffene Küche benötigt Hilfe bei Planung

    Bei den Elektrogeräte habe ich mich entschieden für: Siemens Geschirrspüler: SN66P092EU Siemens Backofen: HB674GBS1 Siemens Dampfbackofen: CS636GBS1 Siemens Kühlschrank: KI41FAD40 Neff Induktionskochfeld: T54T86N2 Bei der Abluft-Insel-Dunstabzugshaube schwanke ich noch zwischen Gutmann...
  3. aristraton

    Kleine halboffene Küche benötigt Hilfe bei Planung

    So hier der neue Plan: L-Form mit Halbinsel Halbinsel Kochseite: 60 cm tiefe US (von planrechts beginnend) 10 cm Blende 100er US 1-1-2-2 mit 80er Induktionskochfeld linksbündig 60er US 1-1-2-2 Sichtseite Halbinsel Rückseite zum Esstisch: 46 cm Tiefe US 80er US mit 2-2-2 80er US mit 1-1-2-2...
  4. aristraton

    Kleine halboffene Küche benötigt Hilfe bei Planung

    Hi Leute, sorry, habe mich ewig nicht mehr gemeldet. Aber nach dem freudigen Hauskauf kamen immer mehr schlechte Nachrichten auf uns zu. Die Heizung ist hinüber und somit mussten wir uns Angebote über neue Heizungssysteme (Ölheizung, Pellets, Wärmepumpe etc.) einholen. Unterschiedliche Systeme...
  5. aristraton

    Kleine halboffene Küche benötigt Hilfe bei Planung

    Hmm ich bräuchte ja eine Inselhaube. Die Ergoline ist anscheinend 110 cm breit. Das wäre ja ok. Aber der Preis ist ...... echt heftig.
  6. aristraton

    Kleine halboffene Küche benötigt Hilfe bei Planung

    Habe noch eine Frage wegen der Umluft DAH bezüglich der Größe. Mein 80er Induktionskochfeld wird ja linksbündig im 100er US sein. Mit Blende ist das Feld ja dann 25 cm von der Wand. Reicht hier eine 100er DAH, weil 120er wäre ja fast an der Wand? Schaue mich gerade bei Novy, Berbel und Gutmann...
  7. aristraton

    Kleine halboffene Küche benötigt Hilfe bei Planung

    Der Boden wird Feinsteinzeug höchstwahrscheinlich in Holzoptik. Nennt sich scottish oak. http://www.emilceramica.it/de/collections/millelegni/Mein Tisch/Stühle sind von IKEA massive Birke. Ich glaub ich habe keinen Stil oder vielleicht schlichter Ikea-Stil ;-)da im Wohnzimmer auch jede Menge...
  8. aristraton

    Kleine halboffene Küche benötigt Hilfe bei Planung

    Danke Nilsblau, jetzt hab ich es kapiert :2daumenhoch: Mal ne andere Frage. Wie würdet ihr die Fronten und APL wählen. Also nur so allgemein. Würdet ihr die Halbinsel, die Spülenzeile, die HS und die Kombination in der Diele unterschiedlich machen? Vielleicht die HS heller als die US. Oder die...
  9. aristraton

    Kleine halboffene Küche benötigt Hilfe bei Planung

    Ahh danke euch. Tut gut zu hören, dass die Planung soweit okay ist. Mir gefällt die L-Form mit Halbinsel auch am Besten. Danke @Evelin für diese Idee. Die Anrichte in der Diele soll meine verschiedenen Teeservice, Kaffeeservice, mein besonderes Keramikgeschirr, mein gutes Tafelervice und...
  10. aristraton

    Kleine halboffene Küche benötigt Hilfe bei Planung

    Ups zu früh auf "erstellen" gedrückt. :-[ Was meint ihr zu den Varianten? Ich bin schon am Verzweifeln. Küchenplanung ist echt heftig. Danke nochmal, dass ihr mir dabei helft!!!
  11. aristraton

    Kleine halboffene Küche benötigt Hilfe bei Planung

    L-Form mit Halbinsel Halbinsel Kochseite: 60 cm tiefe US (von planrechts beginnend) Blende 100er US 1-1-2-2 mit 80er Induktionskochfeld linksbündig 60er US 1-1-2-2 Sichtseite Halbinsel Rückseite zum Esstisch: 46 cm Tiefe US 80er US mit Drehtür und Fachböden 80er US mit Drehtür und...
  12. aristraton

    Kleine halboffene Küche benötigt Hilfe bei Planung

    Grrr ...mitten bei Tippen PC abgeschmiert. Also noch einmal alle von vorne.... Nach langer Recherche habe ich jetzt herausgefunden, dass die 100er Wand keine tragende ist und somit entfernt werden kann. Wasseranschluss ist fix und kann nicht verändert werden. Kochfeld kann verändert werden...
  13. aristraton

    Kleine halboffene Küche benötigt Hilfe bei Planung

    Vielen Dank für eure bisherigen Vorschläge. Werde es mal mit dem Alnoplaner durchspielen. Die 100er Wand würde ich auch am liebsten entfernen, soll aber eine tragende Wand sein. Bin mir da aber nicht sicher, werde das irgendwie in Erfahrung bringen müssen. Der Barschrank ist wirklich toll...
  14. aristraton

    Kleine halboffene Küche benötigt Hilfe bei Planung

    Also der Alno-Planer bringt mich echt an meine Grenzen.... @Evelin: Ich hatte schon mal mit einer L-Form geplant. Entweder es ging massiv Stauraum verloren oder ich konnte meinen Wunsch vom BO im HS nicht realisieren. Vielleicht stell ich mir ein L aber auch anders als du vor? @anke...
  15. aristraton

    Kleine halboffene Küche benötigt Hilfe bei Planung

    Ah ok, wollte nur die Ausrichtung ändern. Hier noch die Beschreibung der Planung: Rechts oben beginnend: Regal, 4 feste Fachböden, 100er US mit Auszügen, 1-1-2-2, Tote Ecke, 65x65, ---60er Oberschrank, 6 Raster--- 80er US für Kochfeld mit Auszügen, 1-1-2-2, ---90er DAH kopffrei--- ---80er...
  16. aristraton

    Kleine halboffene Küche benötigt Hilfe bei Planung

    Hallo, wollte gerade den Grundriss ändern bzw. löschen. Kann man das hier nicht oder bin ich gerade einfach nur blind??
  17. aristraton

    Kleine halboffene Küche benötigt Hilfe bei Planung

    Sorry, hatte die Bilder vergessen.:-[ Sind jetzt da.
  18. aristraton

    Kleine halboffene Küche benötigt Hilfe bei Planung

    Hallo ihr Lieben, supertolles Forum habt ihr hier!!! Lese seit ein paar Tagen/Wochen still mit, um mir Anregungen zu holen. Nach langer Suche haben wir endlich ein Haus gefunden und vergangene Woche gekauft. Jippieh! Einzug wird Mitte Oktober sein, vorher müssen wir noch renovieren. Also im...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben