Suchergebnisse

  1. Planung große Küche im Neubau - wir brauchen Eure Hilfe !!!

    Da bin ich einfach völlig unbedarft, da null Erfahrungswerte mit Einbau-DAH. Aber dann ist das ja kein Thema. Was meint Ihr denn zu der Abwicklung der Hochschränke? Natürlich ist die Variante günstiger als den Aufwand mit der Verkofferung und zusätzlichen Oberschränken, aber wie oben erwähnt...
  2. Planung große Küche im Neubau - wir brauchen Eure Hilfe !!!

    Guten Morgen Evelin, die Sideboards sind nur ca. 155 cm hoch. Raumhöhe 265 cm. Deshalb meine Bedenken, dass es zu kahl oben ist bzw. wir viel Stauraum verlieren. Wir haben gestern Abend noch mal gegrübelt wegen mindertiefen OS und US planoben. Wie sind Eure Empfehlungen bzgl. DAH? Wir müssen...
  3. Planung große Küche im Neubau - wir brauchen Eure Hilfe !!!

    Guten Morgen :-), danke für Euer Feedback. Was haltet Ihr von den Highboards mit Backofen etc. ? Das Problem ist der vergeudete Platz darüber. Die ganze Schrankseite deckenhoch zu machen geht nicht. Der linke Teil sollte auf Kopfhöhe offen bleiben. Die rechten beiden Schränke höher zu machen...
  4. Planung große Küche im Neubau - wir brauchen Eure Hilfe !!!

    Hallo Ihr Lieben, nachdem wir uns jetzt mit Fliesen, Böden etc. beschäftigt haben, kommt wieder unsere Küche ins Spiel. Gestern hatten wir beim KFB einen Termin - ich bekam Schnappatmung als er uns erzählte was er an Mehrkosten möchte aufgrund des Modellwechsels (Ballerina, vorher Nobilia). Wir...
  5. Planung große Küche im Neubau - wir brauchen Eure Hilfe !!!

    Aktueller Planungsstand: Hallo Ihr Lieben zusammen, anbei unsere letzte Küchenidee. Mit der Holz-AP bzw. der Menge bin ich noch nicht eins, da die Küche einen sehr rustikalen Charakter bekommt. Auch zum das Thema Ecke mit Oberschränken und oberschranktiefen Unterschränken gibt es zuhause noch...
  6. Planung große Küche im Neubau - wir brauchen Eure Hilfe !!!

    Hallo zusammen, unser Bodenthema ist seit gestern auf einem guten Weg - wir bleiben bei Eiche geölt. Nur ob wir auch Küche damit durchziehen oder auf Fliesen gehen überlegen wir gerade. Aber zurück zu unserem Planungsthema: mein Mann bevorzugt die Variante mit der Halbinsel und 2 Sitzplätzen...
  7. Planung große Küche im Neubau - wir brauchen Eure Hilfe !!!

    :-P Ich weiß - entweder Holz oder Fliese - aber wir haben Musterfliesen zuhause stehen und alle die es gesehen haben, dachten es wäre Holz :-) :-) :-) Die sind zwischenzeitlich der Hammer - auch von der Oberfläche, kaum zu unterscheiden.
  8. Planung große Küche im Neubau - wir brauchen Eure Hilfe !!!

    Das beruhigt mich ja :-) In der Tat sind wir am überlegen, ob wir Holzdielen in Eiche im Haus verlegen. Wir haben auch im EG überlegt, ob wir Fliesen in Holzoptik nehmen, da eben 2 Austritte auf die Terrasse, Zugang Garage ins Haus, Zugang Haustür den Boden vielleicht enorm beanspruchen und wir...
  9. Planung große Küche im Neubau - wir brauchen Eure Hilfe !!!

    Guten Morgen, die Küche ist graublau - eher ins Bläuliche und die Front ist auch mit Glitzerpartikel durchsetzt - klingt jetzt kitschig - sieht man aber nur wenn man gaaaaaaanz genau hinsieht. Mit der Farbe bin ich aber schon eingeschränkt. Vielleicht weiße Küche und 2 Wände in so einem...
  10. Planung große Küche im Neubau - wir brauchen Eure Hilfe !!!

    Hallo Nils, unsere Küche wird Nobilia Lux - ich glaube die haben kein 6er Raster in der Tat sind wir mit der Aufteilung der Schränke noch nicht durch und fanden es auch zu "durcheinander" :-)
  11. Planung große Küche im Neubau - wir brauchen Eure Hilfe !!!

    Hallo Ursina, vielen Dank für Dein Feedback - unserem Küchenplaner habe ich das Foto gegeben mit der Bitte es genau sooo zu planen - wie Du im ersten Entwurf siehst wurde das leider nicht umgesetzt. Bzgl. der Unruhe bin ich absolut bei Dir - an der Wand passiert so viel zu viel. Das Besondere...
  12. Planung große Küche im Neubau - wir brauchen Eure Hilfe !!!

    Bei uns ist es oft auch so - deswegen und wegen Wand überlegten wir das so zu machen. Welchen Entwurf Küchenblock würdet ihr denn machen? Komplett freistehend oder den angedockten (womit mehr Arbeitsfläche zur Verfügung stehen würde, aber eher Slalomlaufen angesagt ist) ?
  13. Planung große Küche im Neubau - wir brauchen Eure Hilfe !!!

    So könnt Ihr Euch die gewünschte Symmetrie durch Asymmetrie besser vorstellen ;-)
  14. Planung große Küche im Neubau - wir brauchen Eure Hilfe !!!

    Liebe Anke, wie ist es dann aber mit Verschmutzung der angrenzenden Wand beim Geschirrspüler - man kennt das ja - Kaffeetassen mit Restpfütze drin o. ä. ;-) Bzgl. der Abwicklung der Wand anbei nochmal ein genaueres Bild der Wand wie wir Sie gesehen haben und superschön fanden. Was denkt Ihr...
  15. Planung große Küche im Neubau - wir brauchen Eure Hilfe !!!

    Meinst Du den Oberschrank oder Hochschrank? Wir wollten den GSP von links und rechts bedienen können und uns deshalb dafür entschieden. Es bleiben noch ca. 30 cm Platz wenn die Klappe offen ist - genug um "vorbeizuschlupfen" ? oder
  16. Planung große Küche im Neubau - wir brauchen Eure Hilfe !!!

    Wie gewünscht anbei das Bild :-) eine direkte Frontansicht liegt mir leider nicht vor.
  17. Planung große Küche im Neubau - wir brauchen Eure Hilfe !!!

    Hallo Ihr Lieben, nachdem Ihr so wertvolle Beiträge geleistet habt, haben wir uns für die Umplanung entschieden. Meinen Küchenbauer musste ich erst einmal wieder friedlich stimmen, da wir die Küche zum xten Mal umgeschmissen haben, aber dann ging es :-) Ich stelle Euch mal Bilder ein...
  18. Planung große Küche im Neubau - wir brauchen Eure Hilfe !!!

    Hallo :-) Du bist ja schnell mit Antworten - perfekte Anordnung insofern als dass mein Mann alle 4 Schränke als geschlossene hohe Wand wollte und ich Fan von Highboard bin. Die gezeigte Abwicklung im Houzz-Link ist bei uns bei einem Händler ausgestellt. Hoch, aber auch Highboard - Charakter...
  19. Planung große Küche im Neubau - wir brauchen Eure Hilfe !!!

    Hallo Ihr Lieben, nachdem wir vom letzten Entwurf von Nilsblau begeistert waren und dann am Freitag bei einem Küchenhändler die perfekte Anordnung der Zeile mit den Hochschränken gefunden haben (hier ist zufällig diesselbe Anordnung, unsere wird allerdings hochglanz weiß mit apl in eiche...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben