Suchergebnisse

  1. Katty

    offene Küche Neubau Bungalow

    Doch, genau da ist er, weil wir für den Biomüll ein tragbares Körbchen haben, welches wir überall einhängen können, wo wir es gerade brauchen. Die Schränke können wir aber alle noch untereinander tauschen.
  2. Katty

    offene Küche Neubau Bungalow

    Obere Blende mit unterem Auszug verstiften steht an der falschen Stelle. Es gehört zum MUPL an der Spüle. Aus optischen Gründen haben wir uns dafür entschieden. So passt alles in den Auszug.
  3. Katty

    offene Küche Neubau Bungalow

    Hallo zusammen, mittlerweile haben wir uns für eine Küche entschieden, es wird eine Häcker Systemat mit Geräten von Siemens. Auch ein Dampfgarer hat den Weg in unsere Küche gefunden. Induktionskochfeld EX607LYC1E Abluft-Anlage Homeier Mistral Umluft Backofen + Mikrowelle HN878G4S6 Dampfgarer...
  4. Katty

    offene Küche Neubau Bungalow

    Sensationelle 78 cm, damit wir gut in die Töpfe gucken können. Dafür muss man sich aber verrenken, weil die Haube doch irgendwie stört ;-)
  5. Katty

    offene Küche Neubau Bungalow

    Auf der Rückseite der Insel werden die beiden mittleren Schränke wenn überhaupt nur tiefengekürzt genutzt werden können. Dahinter soll sich die Technik der Homeier Mistral verbergen. Ganz genau wissen wir noch nicht, wieviel übrig bleiben wird. Da macht sich unser :kfb: gerade schlau. Ansonsten...
  6. Katty

    offene Küche Neubau Bungalow

    Moin Moin, wieder einmal herzlichen Dank für Eure Ideen. French Door ist gebongt, Evelin, Du hast absolut recht. Unser gewähltes Siemens Kochfeld hat varioInduktion Plus, damit sollte das dann passen. Wir sind ja auch nur zu zweit. Wenn Gäste, dann Grill, auch im Winter ;-) (dafür...
  7. Katty

    offene Küche Neubau Bungalow

    So, jetzt habe ich mal den Essplatz vermessen, der in unserem jetzigen Essbereich steht und maßstabsgetreu übernommen. Es handelt sich um einen hohe Bank, einen hohen Tisch und 3 Hocker dazu. Und Du hast Recht, es ist recht eng. Allerdings wird der Tisch nicht so oft genutzt. Mit mehreren Leuten...
  8. Katty

    offene Küche Neubau Bungalow

    Hallo Evelin, das Kochfeld wird 60 cm plus die Homeier Mistral werden. Ich denke, das sind ca 80 cm. Wenn ich MUPL verschiebe, bekomme ich ein Problem mit der Geschirrschublade und dem Spüler, oder? Sorry für die falsche Aufzählung und die fehlende Grundrissdatei.
  9. Katty

    offene Küche Neubau Bungalow

    1-2-2-2 verstiftet gefällt mir super, auf so eine Idee komme ich gar nicht, weil bei Nobilia solche Sachen nicht möglich waren. Das kommt auf die noch kurze Liste der Änderungswünsche, Danke :-)
  10. Katty

    offene Küche Neubau Bungalow

    Hallo zusammen :-) Wir haben nun ein Küchenstudio aufgesucht (hätte ich mich vor lesen in diesem Forum nicht reingetraut...) und sind auf einen sehr netten Berater gestoßen, der mit uns folgende Küche erarbeitet hat: Häcker Systemat AV2035 Zeile Arbeitshöhe 105cm 100er 1-2-2-2 60er...
  11. Katty

    offene Küche Neubau Bungalow

    Die drei Eimer sollen nebeneinander stehen. Für Bioabfall haben wir einen kleinen Eimer zum Einhängen an jede Schublade. Der kommt nach Benutzung wieder mit Deckel in den Schub. Putzzeug kann dann hinter den Mülleimern stehen. Wir können aber alternativ einen 40er und 60er Schrank nehmen. Dann...
  12. Katty

    offene Küche Neubau Bungalow

    So, nach einem weiteren Besuch beim freundlichen :kfb: haben wir ein weiteres Angebot auf dem Tisch liegen: Eine Brigitte-Küche mit den gleichen Geräten für den ersten Preis 32.000 dann Hauspreis 24.000, dann Rabatt-Aktion 19.000 und zwei Tage mit Chef verhandeln 15.000 EUR. Das ist der gleiche...
  13. Katty

    offene Küche Neubau Bungalow

    Danke für den Tipp :2daumenhoch:
  14. Katty

    offene Küche Neubau Bungalow

    Hallo zusammen, wir haben in der kommenden Woche neue Termine beim :kfb:gemacht und werden andere Hersteller anschauen. Wir würden uns noch sehr freuen, wenn Ihr zu den geplanten Elektrogeräten eine Meinung sagen könntet. Sind sie zeitgemäß oder schon Auslaufmodelle? Gibt es bessere oder...
  15. Katty

    offene Küche Neubau Bungalow

    Danke für Eure Ideen und Denkanreize ;-) Mein Mann und ich haben auch schon reichlich diskutiert, das ist ja auch der Sinn und Zweck. Dank dieses tollen Forums beobachten wir uns schon seit Wochen in der Küche und die Stauraumplanung war so ziemlich das erste, was wir gemacht haben. Da waren wir...
  16. Katty

    offene Küche Neubau Bungalow

    Danke Evelin, ich bin selbstverständlich interessiert :-) Unsere erste Küche haben wir völlig planlos nach optischen Vorlieben gekauft. Das soll nicht noch mal passieren...
  17. Katty

    offene Küche Neubau Bungalow

    Guten Morgen ihr Lieben, danke für die ersten Meinungen, ich werde mal unsere Gedankengänge versuchen zu erklären :-) Bezüglich Hausaufteilung: Dieser Bungalow ist wirklich nur für uns, keine Kinder. Als Übernachtungsgäste kommen ab und an mal Freunde, Geschwister oder Eltern, die Familie wohnt...
  18. Katty

    offene Küche Neubau Bungalow

    Hallo zusammen, unsere Neubauplanung geht in die Endphase und somit auch die Küchenplanung. Grund für den Neubau ist eine Erkrankung, bei der sich Treppen als sagen wir mal "suboptimal" erwiesen haben. Unser jetziges Haus hat davon reichlich. Also alles neu. Bei der Planung haben wir versucht...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben