Suchergebnisse

  1. klaus28

    Unbeendet Offene Schüller Wohnküche (G-oder U-Form)

    @isabella Vielen Dank für die Inspiration, das L gefällt uns sehr gut! @menorca Das ist wirklich eine super Idee, vielen Dank für die Umsetzung! Uns persönlich sagt aber die L-Form in Anbetracht des Raumes und seiner Aufteilung deutlich mehr zu, sodass wir dies nun so planen werden. @all...
  2. klaus28

    Unbeendet Offene Schüller Wohnküche (G-oder U-Form)

    Yes, tut mir leid - da war mal kurz durcheinander. Ist berichtigt. Oben rechts Wasserschacht. Das mit dem Wasserverlegen wird nicht so ohne weiteres möglich sein, darum sollte in der Nähe auch GSP/Spüle sein. Mit dem Tisch um 90 Grad ist natürlich ne gute Möglichkeit, hatten wir auch bei den...
  3. klaus28

    Unbeendet Offene Schüller Wohnküche (G-oder U-Form)

    @KerstinB Anbei nochmal der Grundriss in größer. Der Wasseranschluss/Schacht ist oben rechts. Unten links ist eine Balkontür, richtig. Bei den Fenster ist die Brüstungshöhe ca. 63cm Ich find's ja super, dass hier das ganze Zimmer berücksichtig wird und so natürlich auf ein exakter Grundriss...
  4. klaus28

    Unbeendet Offene Schüller Wohnküche (G-oder U-Form)

    @Schneeleopard Das mit der Insel schauen wir uns nochmal an. Wenn Evelin da natürlich uns helfen könnte, wäre es fantastisch! Anbei mal mit Couch an der Wand. Die beiden anderen Sachen schauen wir uns an.
  5. klaus28

    Unbeendet Offene Schüller Wohnküche (G-oder U-Form)

    @isabella Sofa ist noch nicht vorhanden ;-) Kann etwas größer sein, aber muss halt nicht umbedingt. Aber finde grad Version 4 auf am passenden
  6. klaus28

    Unbeendet Offene Schüller Wohnküche (G-oder U-Form)

    @Nice-nofret @isabella Ok, danke für die guten Hinweise! Da kommen ganz neue Sichtweisen :-) Ich habe mal etwas umgeplant, siehe Anhang. Die Sache mit dem Sofa nicht im Raum kann ich auch schon sehen, von Wand zu Wand sind es aber ca. 4.90m. Das wäre uns zu weit weg bzgl. TV und wir wollen da...
  7. klaus28

    Unbeendet Offene Schüller Wohnküche (G-oder U-Form)

    @Weis28 Guter Punkt, werden wir machen. Je nachdem wie die Küche nun aussehen wird (Diskussion Aufteilung), werden wir sie verlegen. Die Anschlüsse kommen prinzipiell aus der Ecke wo sich die Stühle befindet.
  8. klaus28

    Unbeendet Offene Schüller Wohnküche (G-oder U-Form)

    @Julika Cool, sehen wir genauso. Werde das mit Schichtstoff nun mal berechnen lassen. Danke! Optisch fanden wir das wie anbei sehr gut.
  9. klaus28

    Unbeendet Offene Schüller Wohnküche (G-oder U-Form)

    @kochplatz Ok, guter Punkt! Dann würden wir von Biella (Mattlack) zu Monza Plus (Schichtstoff) wechseln. Was bedeutet von PG 6 zu PG 2. > Kann jemand ungefähr sagen, wieviel Prozent das ca. weniger ausmacht!? (Termin im Küchenstudio ist erst nächste Woche...)
  10. klaus28

    Unbeendet Offene Schüller Wohnküche (G-oder U-Form)

    Da hast Du absolut recht, ist ein U - kann ich leider nicht mehr ändern :-( Edit von menorca/Moderatorin: hab's im Titel ergänzt Anbei habe ich mal die Version gebaut, wie ich euch da verstanden habe. Was mir nicht so gefällt, dass der Essbereich so direkt in den Wohnbereich über geht. Mir...
  11. klaus28

    Unbeendet Offene Schüller Wohnküche (G-oder U-Form)

    Vielen Dank Isabella! Also die Möbel sind schon Maßstabsgetreu, aber noch nicht final gestellt. Anbei unsere Idee für die Ausgangsküche, nun schon mit geänderten Block in den Raum als 90cm. Unsere Idee: - Küche als U um im oberen Bereich die Küche zu haben; unten Richtung Fenster Wohnbereich...
  12. klaus28

    Unbeendet Offene Schüller Wohnküche (G-oder U-Form)

    Da habt ihr recht! Anbei :-)
  13. klaus28

    Unbeendet Offene Schüller Wohnküche (G-oder U-Form)

    Wollten in den Raum nicht zu tief wegen dem Essbereich. Zusätzlich dann Kochfeld im Gang!?
  14. klaus28

    Unbeendet Offene Schüller Wohnküche (G-oder U-Form)

    Regelmäßig. War auch ne Option, danke für den Hinweis. Bzgl. der Fronten: Eigentlich empfanden wir diese als sehr unempfindlich und haben auch keine Schäden oder so feststellen können. Zumindest auch die verschiedenen Studios meinten, dass dies die langlebigere Lösung wäre. Guter Punkt, werden...
  15. klaus28

    Unbeendet Offene Schüller Wohnküche (G-oder U-Form)

    Hallo zusammen! :-) nach den vielen tollen Kommentaren, würde wir auch gerne unser Glück versuchen. Wir sind auf der Suche nach einer Küche für unsere neue Wohnung welche noch gebaut wird. Wir sind am Planen einer offen Wohnküche, in einer Art G-Form. Als Oberfläche hätten wir gerne ein helles...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben