Suchergebnisse

  1. Unbeendet neue Wohnküche - durch Anbau

    da wir gerne auch zu zweit werkeln, sollte die Breite nicht zu schmal sein, daher hatten wir 1,20 m gedacht. Ich denke auch 3m sind zuviel, 2,40 x/- m ist sinnvoll. Für die Auszüge mit Gläser usw. fehlt uns die Erfahrung, aber ich gebe dir recht, es wirkt wohnlicher ohne Hängeschränke und vor...
  2. Unbeendet neue Wohnküche - durch Anbau

    das stimmt...im moment 1,20 abstand -> 60cm, 120 cm Lauffläche, 100 cm Insel. Wichtiger finde ich die Länge der Insel, bin mir unsicher mit dem Winkel der Tür und dem Laufweg...habe mir das eben mal genau angeschaut....schätze die insel darf max 2,20-2,40 m lang werden, damit 1,20 Differenz zu...
  3. Unbeendet neue Wohnküche - durch Anbau

    vielen Dank für deine Anregung. Meine Frau möchte am liebsten eine kleine Sitzecke oder ähnliches direkt an / in der Küche. Mit der aufgesetzten Platte war jetzt erstmal eine Idee...ich mags ganz gerne leiden. Wir möchten gerne eine LED-Lichtleiste um die grifflose Küche haben, daher eher die...
  4. Unbeendet neue Wohnküche - durch Anbau

    Hallo Anke, die Durchgänge sind jetzt jeweisl 1,20m...zur Terassentür wohl zu eng. Spüleninsel geht technisch nicht (kein Wasser, durch FBH Bestand!), die anderen Lösungen möglich.... Ideen fehlen, außerdem mag ich nicht so gerne vor einer Wand kochen, wenn Besuch da ist (ist jedenfalls jetzt...
  5. Unbeendet neue Wohnküche - durch Anbau

    Die Zeichnerin hat bei der Übernahme des Bestandes im Plan einen Fehler eingebaut. Im Bestand ist und bleibt ein Fenster 2,01m breit. So wie im Alno-Planer, Das Terassentürelement ist rechts zur Südseite und zur Westseite unten vg
  6. Unbeendet neue Wohnküche - durch Anbau

    hier eine Ansicht zum Alno-Plan...
  7. Unbeendet neue Wohnküche - durch Anbau

    Vielen Dank Euch beiden. Ja Wasser/ Abwasser ist nur von planlinks oben zu bekommen. Der Durchgang zur Terassentür sollte großzügig bleiben, Der Türflügel ist ca. 95cm breit. Die Wand sit 5,63 m - ca. 1,20-1,50m bei der Terassentür und 60 für die Hochschrankwand und dann Rest für Insel und...
  8. Unbeendet neue Wohnküche - durch Anbau

    Hi, Wasser ist Plan links oben von der Steigleitung ins OG abzuzweigen und es gibt keinen Keller. Im Bereich der linken oberen Ecke lässt sich Wasser jeweils an der Wand längs führen. Im Bodenbereich ist ebenfalls nicht möglich, da Bestandsbau mit FBH. vg Fidschi
  9. Unbeendet neue Wohnküche - durch Anbau

    Gibt es noch Anregungen zu den drei ersten Planungsideen der beiden Küchenstudios? Wollte nächste Woche mit den KFB mal wieder Kontakt aufnehmen, daher würde ich mich über Anregungen zu den bestehenden Planungen oder ganz neue Ideen. vg Fidschi
  10. Unbeendet neue Wohnküche - durch Anbau

    Vielen Dank euch Beiden! im jetzigen Essbereich steht bereits ein großer Esstisch und der passt da gut hin.... würde natürlich auf die andere Seite passen. Das Problem ist vor allem Wasser/ Abwasser, lässt sich natürlich mit großem Aufwand lösen, aber wir finden gerade auch die Trennung...
  11. Unbeendet neue Wohnküche - durch Anbau

    Moin Biene, vielen Dank für die Rückmeldung. Wasser ist nicht in die Mitte zu bekommen, da dies bautechnisch nicht funktioniert (kein Keller, Bestand mit FBH). Ich stelle die PDF noch einmal als JPG ein. vielen Dank, fidschi
  12. Unbeendet neue Wohnküche - durch Anbau

    Liebe Forumgemeinde, fehlt etwas oder muss ich noch etwas ergänzen? Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen? vg Fidschi
  13. Unbeendet neue Wohnküche - durch Anbau

    Liebes Küchen-Forum, nachdem ich jetzt ca. zwei Wochen als stiller Leser und "Bewunderer" im Forum dabei bin, möchte ich euch um Hilfe, Ideen usw. bitten bzw. mit euch Planungsideen austauschen. Ich bin ganz fasziniert, welche Ideen und Vorschläge kommen um eine wunderbare Küchenplanung zu...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben