Suchergebnisse

  1. Leicht Küche - Frontmaterial / Preisgruppen

    Danke Jens! Das ist ja wirklich eine Wissenschaft für sich. Wir lassen uns dann nochmal beraten. Schönen Abend!
  2. Auswahl Einbaugeräte

    Hallo Zusammen, die Bestellung unserer neuen Küche steht endlich bevor und ich wollte ein paar Meinungen zu den folgenden E-Geräten einholen, die uns unser KFB vorgeschlagen hat: Wir haben eine offene Wohnküche und uns sind leise Geräte und Pflegeleichtigkeit wichtig. GSP: Miele G 6265 SCVi...
  3. Leicht Küche - Frontmaterial / Preisgruppen

    Hallo alle zusammen, ich habe eine kurze Frage zum Thema - Lackfront vs. Melaminharzbeschichtung: Unser KFB hat uns ein Angebot für eine Leichtküche der Serie KL80, Programm LARGO-FG gemacht. Frontausführung: FG (Farbig lackiert glänzend) --> nach eigener Recherche ist dies Preisgruppe 5. Wir...
  4. Installationsplan für Elektrik- selbst erstellt...

    Hallo Zusammen, vielen Dank für Eure Anregungen. In dem HS, wo der BO und der DGC hineinkommen, ist auch ein Frischwasser- und Abwasseranschluss vorgesehen. Daher hatte ich gedacht, dass unterhalb von Wasseranschlüssen (also z.B. im SOckelbereich) keine Steckdosen sein dürfen. Oberschränke...
  5. Installationsplan für Elektrik- selbst erstellt...

    Hallo in die Runde, da wir noch keinen KFB beauftragt haben und uns der Bauträger mit der E-Planung im Nacken sitzt, habe ich kurzerhand selbst versucht - anhand der Tipps und Anleitungen in diesem Forum - eine Installationsplanung für die Steckdosen zu machen. Installationspläne für die Küche...
  6. Status offen Kochen, essen und wohnen auf 40 qm im REH

    ich habe kurz 2 Fragen: 1. gibt es ein tool, mit dem man eine Elektrikplanung/Installationsplanung für die Küche im Neubau selbst erstellen kann (zumindest grob)? Oder ist zwingend die Hilfe des KFB dazu nötig. 2. Wenn man eine APL-Höhe von 90cm haben möchte- lässt sich dies mit einem 78er...
  7. Fertiggestellte Küche Offene Küche in Neubau - Suche nach optimaler Platznutzung + Essplatz

    @tnieder Ich bin per Zufall auf Eure schicke Küche gestossen. Sieht wirklich toll aus. Unsere Küche wird auch eine L-Form bekommen, daher habe ich eine Frage zum Abstand des Tisches von der Küchenzeile und den Balkontüren. Wie gross ist Euer Esstisch? Wir überlegen nämlich, wohin unsere...
  8. Status offen Kochen, essen und wohnen auf 40 qm im REH

    Danke @Evelin ! deine Aufteilung gefällt mir sehr gut. Macht es Sinn, die Spülenzeile übertief mit 70 cm zu bauen, um mehr Abstellfläche zu haben? Ich bin gerade auf reisen und wenn ich zurück bin, setze ich mich wirklich endlich an die Stauraumplanung. Ich hatte noch ne andere Idee, leider...
  9. Status offen Kochen, essen und wohnen auf 40 qm im REH

    guten morgen, ich schubse mich nochmal hoch- ich weiss, hier ist gerade viel los, aber vielleicht hat noch jemand eine Idee zur Aufteilung der L-lösung? Wie könnte man die Abluft der DAH führen, wenn diese an der Wand zum HWR angebracht wird? Oder geht bei solch einer Konstellation nur Umluft...
  10. Status offen Kochen, essen und wohnen auf 40 qm im REH

    Guten Abend in die Runde! Nach langem hin und her und praktischen ÜBerlegungen sind wir jetzt zum Schluss gekommen, dass wir uns ein großes L in die neue Küche setzen möchten. Eine Halbinsel verschluckt einfach zu viel Platz. Wir haben alle möglichen Konstellationen durchdacht und auch...
  11. Fertig mit Bildern Eine Leicht mit Halbinsel für den Neubau

    hallo fay, für welche DAH-Lösung habt ihr Euch entschieden? wir kochen zukünftig auch vor dem Fenster. Danke und viele Grüße, Marie
  12. Status offen Kochen, essen und wohnen auf 40 qm im REH

    Danke, das wollte ich lesen! ;-) mein mann ist jetzt auch für die Variante aus #49. Also Halbinsel und durchgezogene APL vor den Fenstern. Jetzt gilt es, die Aufteilung zu optimieren!
  13. Status offen Kochen, essen und wohnen auf 40 qm im REH

    hihihi, das habe ich mir schon gedacht, dass das Bora Classic teuer ist. Was gibt es denn für Alternativen, wenn das Kochfeld vor das Fenster kommen soll. Bora Basic findet mein Mann nicht gut (Stichwort Reinigung/ Position mitten im Feld). Ach, ich stecke gerade in einer Sackgasse fest. Heute...
  14. Status offen Kochen, essen und wohnen auf 40 qm im REH

    Ich hatte an Bora Classic gedacht. Die Maße über dem Fenster und Jalousie muss ich noch abklären.
  15. Status offen Kochen, essen und wohnen auf 40 qm im REH

    Danke für die Tipps, menorca. Ich gehe morgen in ein anderes Küchenstudio und habe nochmal mit dem ALNO gespielt. Dabei kam folgendes heraus, damit das Kochfeld vor dem Fenster realisiert werden kann: Planoben: Blende erhöhter GSP Blende/Seite 30 US 1-1-2-2 (ggf. könnte man diesen US mit dem 80...
  16. Status offen Kochen, essen und wohnen auf 40 qm im REH

    Ich habe vorher noch nie von Küppersbusch gehört. Ist der Hersteller eher Premiumanbieter? Genau, wir benötigen nicht so viel Schnickschnack. Normale Funktionalität ist am wichtigsten (z.b. Geringe Lautstärke). Übrigens beinhaltet das Angebot Spülbecken und Armatur von Rieber (auch noch nie...
  17. Status offen Kochen, essen und wohnen auf 40 qm im REH

    Hallo in die Runde, nun melde ich mich endlich zurück - es hat etwas länger gedauert, um alle erforderlichen Informationen zum Grundriss zu erhalten. Ferner waren wir heute das erste Mal in einem kleinen Küchenstudio. Jetzt bin ich mehr als verwirrt und irgendwie nicht so happy. Aber der...
  18. Status offen Kochen, essen und wohnen auf 40 qm im REH

    ja, das stimmt wohl. wir bekommen planunten übrigens ein Schiebefenster hin. und dort, wo planlinks die Terrassentür ist, soll auch eine "Feierabend-Westterrasse" hin. Der Bau des REH hat übr noch nicht begonnen. Mir ist bei der künftigen Küche wichtig, viel Arbeitsfläche zu realisieren (zum...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben