Suchergebnisse

  1. Küche mit Holzofen

    Liebe Mela, vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, den ganzen Thread zu lesen! Ich war die letzten Tage beruflich im Ausland und kann Dir daher leider erst jetzt antworten. Genau bei der Frage hänge ich: alles ganz modern mit einer Halbinsel oder mit Sesselherd und gemütlicher...
  2. Küche mit Holzofen

    Hallo Evelin, Danke für Deine Nachricht! Du antwortest ja sogar aus Perth! Ist nun also eine weltumspannende Planung... Die Idee mit den Hochschränken ist absolut ok. Ich habe ja um Ideen und Vorschläge gebeten, damit ich nicht dauernd "in meinem eigenen Saft schmore". Es leuchtet mir voll...
  3. Küche mit Holzofen

    Hallo Conny, Du bringst es auf den Punkt! Das äußere Erscheinungbild der Küche ist mir wichtig, es ist quasi wie ein Bild malen. Es ist gut, dass Du mich da aus der Ecke rausholst, und mir bewußt machst, mehr Fokus auf die Praktikabilität zu setzen. Ich mache mir gerne Arbeit ... ;-) Dein...
  4. Küche mit Holzofen

    Hallo Tanja, vielen Dank für Deinen Hinweis zum Holzofen! Dass Kuchen auch gut gelingen hätte ich nicht gedacht. So ein selbstgebackenes Brot aus dem eigenen Holzofen wäre schon was... Der Standort PLANUNTEN rechts wäre ideal, da direkt am Kaminzug. Es wäre noch nicht mal irgendein Rohr...
  5. Küche mit Holzofen

    Liebe Conny, es ist gut zu hören, dass Du mit geölten Eichendielen zufrieden bist. Dann bleibe ich bei meiner Vorstellung von geöltem Parkett. Das mit der Datei werde ich gleich mal probieren, mal sehen, ob es klappt. Ich habe mir Peppis Küche angesehen. So eine Kücheninsel, wenn auch nur...
  6. Küche mit Holzofen

    Liebe Mela, den Sesselherd werde ich nicht täglich benutzen, wohl nur ab und zu. Wenn neben der Wassertasche noch ein BO reinpassen sollte, sollen Braten ganz toll in Holzöfen werden. Auf dem Herd zu Kochen ist eher nostalgisch... Wegen der Wärme des Sesselherdes und der "Gemütlichkeit" soll...
  7. Küche mit Holzofen

    Liebe Conny, herzlichen Dank für Deinen Vorschlag! und die Ausarbeitung eines Plans! Ich habe Deinen Vorschlag schon durchgesehen, leider kann die beiden Dateien .KPL und .DOS nicht öffnen. Hast Du einen Tip, wie ich sie aufbekommen könnte? Anhand der Bilder und Deiner Angaben habe ich...
  8. Küche mit Holzofen

    Liebe Evelin, liebe Isabella, ganz herzlichen Dank für Eure Gedanken, Tips, Anregungen und für das Hochladen und die Links! Ich mache das erste Mall in einem Internet-Forum mit, und vieles ist neu für mich. - Sesselofen: soll Wassertasche bekommen, mit Verbindung zu...
  9. Küche mit Holzofen

    Hallo Isabella, jetzt habe ich mir "MUPL" angesehen. Find' ich super! Ist genau das, was ich bisher einmal gesehen habe und so gut fand. Danke nochmals für den Tip. Grüße, Pia.
  10. Küche mit Holzofen

    Liebe Isabella, super, dass Du Dich wieder meldest! Zu meiner Planung kann ich einiges sagen. ich wollte Euch nur nicht gleich voll labern. Die Planung ist noch nicht so im Detail fertig. Sie soll in erster Linie der Visualisierung meiner Idee einer U-Form-Küche dienen. Bevor es an die...
  11. Küche mit Holzofen

    Hallo zusammen, ich schicke nochmal einen Grundriss vom EG der DHH inkl. Küche mit. ich hoffe, die Maße sind jetzt besser lesbar. Ich kriege es leider nicht als.pdf gespeichert, egal was ich mache. Viele Grüße, Pia
  12. Küche mit Holzofen

    Liebe Forums-Mitglieder, beim Weitertüftlen im ALNO-Tool habe ich entdeckt, dass es eigens eine grifflose Variante gibt. Damit habe ich gleich eine aktualisierte Planung erstellt. Auch habe ich Eure Anregungen aufgenommen und den Herd links von der Spüle geplant. Damit kommt der Herd unter die...
  13. Küche mit Holzofen

    Liebe Mela, Liebe Isabella, herzlichen Dank für Eure schnellen Reaktionen! Zu Euren Anmerkungen: - Den Sesselofen gibt es noch nicht. Wenn die Planung steht und die Sanierung losgeht, wird er vom Ofensetzer erst aufgebaut. Es gibt daher noch keine Bilder. Die Maße sind relativ flexibel. Die...
  14. Küche mit Holzofen

    Liebes Forum, durch Zufall bin ich auf das Küchen-Forum gestoßen und bin total begeistert, wie sachkundig, offen und auf den Punkt bei der Küchenplanung unterstützt wird. Die letzten Tage habe ich viel im Forum geschmökert und viel dazugelernt und in meine Planung aufgenommen. Den Durchbruch...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben