Suchergebnisse

  1. Schmale RH-Küche

    Das freut mich sehr, dass ihr euch so um meine optimale Lösung bemüht! Ein paar Gedanken von mir warum mir/uns optisch das U besser gefällt: - die 2 Zeilen bilden optisch einen recht langen Schlauch (ca. 3,5m) - die Wand unter dem Fenster ist irgendwie leer und ungewohnt - die Theke trennt...
  2. Schmale RH-Küche

    @KerstingB und russini Danke für das Feedback und die Vorschläge! Optisch gefällt uns eine zweizeilige Lösung nicht besonders. Deshalb ist die momentan favorisierte Variante ein U. Gleiches gilt für den offenen Bereich zur Diele hin. Der Kellerabgang sollte kein großes Problem sein, da unten...
  3. Schmale RH-Küche

    Danke für das Feedback! deshalb auch die Idee, die Standmikro hinter einer Tür (oberhalb vom BO) zu verstecken...
  4. Schmale RH-Küche

    Hi! Danke für dein neuerliches Feedback! Ja, der GSP ist nicht optimal platziert! Wo wäre denn der GSP in deinem letzten Plan? Unter dem BO? In dem Fall wäre der BO zu hoch oder? Die Mikro muss nicht integriert werden. Wir haben eine, die wir evtl. mitnehmen. Ist ein Standgerät und sollte...
  5. Schmale RH-Küche

    Hallo! Wir waren gestern im Küchenstudio und haben jetzt mal eine etwas geänderte Form. Der aktuelle Plan ist ein U mit einer einer Theke an einem Ende. Ich beginne planunten-links. Hochschrank 1: Kühl-/Gefrierkombi Hochschrank 2: Dampfbackofen erhöht, darüber ein Fach für die Mikro, darunter...
  6. Schmale RH-Küche

    @Evelin Danke für die Files! Ich kann mir unter deinem Vorschlag mit der Bank nichts vorstellen. Kannst du das näher erklären? Wenn sich eine Lösung findet wie man das G und den Essplatz besser kombinieren/integriern kann, bin ich natürlich neugierig! @russini Wenn ihr eine ähnliche...
  7. Schmale RH-Küche

    Also über die Ecken hab ich mir noch keine gedanken gemacht. Mir gings erstmal darum die richtige Form zu finden. Der Platz links vom Tisch ist frei. An die senkrechte Wand planlinks könnte evtl. eine Kommode platz finden. Ansonsten wäre das freier Raum. Stimmt, von der Couch zum TV sind es ca...
  8. Schmale RH-Küche

    Hier ist noch der Fehlende Alno-Plan zu meiner Planung in G-Form in Beitrag 11. Wie ist eure Meinung? Die Idee mit der 2. Tür finde ich auch gut, rein optisch momentan allerdings nur Nr. 2. LG
  9. Schmale RH-Küche

    Danke, das ist eine interessante Variante! Ich werde das mal mit der "Chefin" besprechen... LG
  10. Schmale RH-Küche

    Wie kann ich den Grundriss im Alno-Planer als Bild abspeichern? Die Screenshot Funktion ist deaktiviert... Der "Zipfel" deshalb, weils uns einfach gefällt eine optische Trennung von der Küche zum Wohn-/Essbereich zu haben. Der Raum ist auch recht lange und schmal, durch den "Zipfel" schaut man...
  11. Schmale RH-Küche

    So, ich hab mit den Alno-Planer auf einem anderen PC installieren können. Ich ist mal eine Variante in G-Form. Was haltet ihr davon?
  12. Schmale RH-Küche

    Hallo! Im Plan "L-Form mit Halbinsel" wären Planrechts keine OS angedacht. LG
  13. Schmale RH-Küche

    Die Vorschläge sind für mich nachvollziehbar, nur gefällt mir leider die Lösung mit zwei gegenüberliegenden Zeilen nicht. Vorrats- statt Apothekerschrank ist für mich ok. Der weite Weg vom Kochfeld zur Spüle ist natürlich nicht optimal. Ich bin im Moment etwas ratlos. Die Halbinsel würde uns...
  14. Schmale RH-Küche

    Danke für das Feedback! In die Kochinsel würden wir noch einen Versenkbaren Dunstabzug, auch als Spritzschutz zum Esstisch, installieren. Bei 230cm breite wäre mit 2 normaltiefen Zeilen gegenüberliegend dazwischen noch 110cm Platz. Bei Übertiefe noch weniger. Zusätzliches Problem bei der...
  15. Schmale RH-Küche

    Hallo! Ja natürlich, die falsch ausgerichtete Skizze war unbeabsichtigt und habe ich korrigiert. Die Maße der Küche kann man dem Raumplan entnehmen. Ausser der Breite von 230cm ist alles offen. Die Trennwand zum Vorraum kann beliebig gekürzt werden. Anschlüsse für Wasser bzw. Strom sind noch...
  16. Schmale RH-Küche

    Hallo! Ich habe schon viele Beiträge im Forum gelesen und auch viele tolle Vorschläge gefunden. Deshalb habe ich mich im Forum angemeldet und hoffe von den Ideen und Erfahrungen hier profitieren zu können. Wir haben ein RH gekauft. Baubeginn ist in den nächsten Tagen. Planänderungen können wir...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben