Suchergebnisse

  1. Unbeendet große Wohnküche

    Danke. Ich finde eure Ideen alle gut. Nächste Woche kommt ein küchenonkel ins Haus und dann muss ich es irgendwie entscheiden. Eigentlich hat mir dieses dreizeilige am besten gefallen aber ich habe Angst, dass die Zwischenräume zu eng sind. Wir sind schließlich 5 Personen. das u mit Insel von...
  2. Unbeendet große Wohnküche

    Dann also die Insel. Mit drei Zeilen. Ich wollte die anderen Möglichkeiten, den Murks ;-) ja nur mal überlegt haben ... heute war der Statiker noch mal da und der torbogen wird doch fast komplett entfernt werden. Das müssen wir zwar leider an anderer Stelle einsparen aber so ist es halt...
  3. Unbeendet große Wohnküche

    Ich glaube, so richtig stellt mein mann sich gar nichts vor ;-). Der sagt einfach, u-form mit einer"theke" Richtung essbereich (in dänischen Ferienhäusern haben wir das schon öfter gehabt), macht sich aber keine Gedanken über Maße, Fenster oder HS ...
  4. Unbeendet große Wohnküche

    Die u-form ist wirklich nicht ideal. Die fällt wahrscheinlich raus. Und wenn man die Insel anders macht? Also küchenzeile unters Fenster und Insel Richtung essbereich? Vielleicht wäre das ein guter Kompromiss zwischen mir und meinem mann?
  5. Unbeendet große Wohnküche

    Ja das stimmt. ist doof. Dafür ist in der Mitte mehr platz. Und mein Mann mag diesen "Tresen" als Abgrenzung zum Esszimmer. Die Tür muss wirklich bleiben wo sie ist.
  6. Unbeendet große Wohnküche

    Ja genau so! :2daumenhoch:
  7. Unbeendet große Wohnküche

    Tut mir leid mit dem Fenster ;-) Das u sollte so verlaufen, dass eine Art Tresen zwischen Küche und Essen entsteht mit kleinem Durchgang. Dann ohne insel. Die Insel Planung finde ich aber nach wie vor sehr gut. Nur mein Mann hätte es lieber ein bisschen mehr wie ein u ...
  8. Unbeendet große Wohnküche

    Hierstimmt jetzt das Fenster planunten natürlich nicht mehr. und der essbereich kommt nicht in den Anbau.
  9. Unbeendet große Wohnküche

    Die Entscheidung ist gefallen. Wir bekommen ein neues Fenster planunten. Ich würde mich ja jetzt sofort für diese insellösung entscheiden, aber wir spielen auch mit dem Gedanken: eine uform, die auch den essbereich etwas abgrenzt. Wir haben ja einen Kühlschrank, dann hätte ich gerne den...
  10. Unbeendet große Wohnküche

    Ich danke euch!!! Nächste Woche treffen wir uns erneut mit unserem Architekten und klären das abschließend. Allerdings wäre es tatsächlich so, dass man durch die Küche ins Bad müsste. Die andere Tür wird aus verschiedenen Gründen geschlossen. Wie im letzten Grundriss. Die Räume neben dem Bad...
  11. Unbeendet große Wohnküche

    Hallo. Ihr habt ja alle Recht. Spüle kommt in die Insel. Ich will halt nur irgendwie alles und hab eigentlich keine Ahnung. Heute war nochmal ein Termin beim Architekten. Und wir wollen doch noch mal das Schlafzimmer als Küche in Betracht ziehen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...
  12. Unbeendet große Wohnküche

    Danke für die Information.
  13. Unbeendet große Wohnküche

    Ich verstehe was ihr meint. Und ich sehe es auch ganz genau so. natürlich hat das was mit Disziplin zu tun, keine Frage. Aber ich möchte das unser Leben einfacher wird mit der neuen Küche. Und die Insel soll der tolle Blickfang werden in der neuen Küche. Ich werde noch mal in mich gehen. ...
  14. Unbeendet große Wohnküche

    Wir haben uns hier eben mal besprochen und im Moment bevorzugen wir planoben für die Küche, essbereich unten. Es liegt wirklich zentraler zu dem essbereich im Wohnzimmer. ich bin aber zu dem Schluss gekommen dass die spüle nicht in die Insel kann. Ich habe das hier beobachtet, aber es steht...
  15. Unbeendet große Wohnküche

    So schlimm wäre es wahrscheinlich nicht mit dem reingucken ... die Vorschläge waren bisher schon alle sehr gut und helfen auch sehr. ich möchte halt am liebsten dass es wie ein Raum ist, trotz des torbogens. Halt eine Wohnküche und keine Küche mit Esszimmer. das Haus ist für uns genau so...
  16. Unbeendet große Wohnküche

    Ich stehe amNachbarhaus das ist das westfenster.
  17. Unbeendet große Wohnküche

    Also, die Küche bleibt. Sonst kommt alles wieder durcheinander. ich hatte das alles gelesen und es wäre auch erstmal egal ob irgendwelche Fenster nicht ganz aufgehen. Wir haben gestern noch mal mit dem Architekten gesprochen und die wand zum Flur/durchgangszimmer kann so weg wie wir das wollen...
  18. Unbeendet große Wohnküche

    Die Planung gefällt mir. Eigentlich sogar besser als andersherum. Weil der Raum plan unten auch der hellere ist. Ich muss nachher noch mal hingehen und gucken .... und die andere Idee hatte ich auch schon. Aber so richtigbin ich da nicht weiter ggekommen. Und alle meinen die beiden Räume...
  19. Unbeendet große Wohnküche

    So ist es wahrscheinlich. Wir unterschätzen das vielleicht. Das hat für mich aber nichts mit der Küche zu tun oder den Fenstern. Die bleiben wo sie sind. Erstmal. Danke für die guten Anregungen und tipps. Das hat uns sehr weitergeholfen. :2daumenhoch:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben