Suchergebnisse

  1. AndiNena

    Neff Dunstabzugshaube Beleuchtungsstärke

    Danke für deine Antwort, Neff will leider von Lumen nix wissen. Wir haben uns nun für eine Haube mit 210 Lux entschieden. Ich werde zu gegebener Zeit mal berichten, wie das im Topf so ausschaut :nageln::idee2:
  2. AndiNena

    Küche L-Form, Verbesserungsvorschläge?

    Hallo ihr Lieben, danke für die raschen Antworten. Die Variera Eimer scheinen ja wirklich eine schöne Größe für einen 45er-Auszug zu haben. Auch wenn die für Restmüll recht groß sind werde ich es (auch aus preislichen Gründen) erst mal mit denen versuchen. Bei Ninka bleibt ja im 45er Auszug...
  3. AndiNena

    Küche L-Form, Verbesserungsvorschläge?

    @Dieentebertram @menorca: Welche Variera-Behälter nehmt ihr denn für den 45er Auszug? Wie passen die höhenmäßig in ein 3er-Raster? LG
  4. AndiNena

    Neff Dunstabzugshaube Beleuchtungsstärke

    Hallo zusammen, kann jemand mit mir seine Erfahrung zur erforderlichen Beleuchtungsstärke über dem Kochfeld teilen? Mir schwirrt schon der Kopf vor Watt, Lux und Lumen....:idee2: Zur eigentlichen Fragestellung: Wir haben vor geraumer Zeit eine Küche mit der Dunstabzugshaube DSL3949S mit 180...
  5. AndiNena

    Offene 9m2-Küche für Neubau einer Doppelhaushälfte

    Oh weh! Bei der Küchenplanung dreht sich ja wirklich alles nur um das Spannungsfeld Funktion vs. Optik! Wir kommen um eine detaillierte Stauraumplanung wohl nicht herum. Entweder wird es wohl aus den Vorschlag von nilsblau hinauslaufen (1-1-2-2, 2-2-2, 1-1-2-2) oder gleich durchgehend 1-1-2-2...
  6. AndiNena

    Offene 9m2-Küche für Neubau einer Doppelhaushälfte

    @Nilsblau In einem der 2-2-2er hatten wir oben einen Innenauszug angedacht. Aber vielleicht verteilen wir es auch um. Das ist ja am Ende noch Feintuning! Wir haben derzeit nur 2 60er und 1 40er Schublade, da kann man sich gar nicht vorstellen, was man alles so in Schubladen unterbringen kann...
  7. AndiNena

    Offene 9m2-Küche für Neubau einer Doppelhaushälfte

    @Ursina @chrissi_h @Mela Vielen lieben dank euch dreien fürs Nachmessen. Zwar sind eure Aussagen zum teil unterschiedlich, aber ich nehme mal mit dass auch bei reduzierter Höhe "normales" Besteck in die Schublade unter dem Induktionsfeld hineinpasst. @Nilsblau Eine Stauraumplanung haben wir...
  8. AndiNena

    Offene 9m2-Küche für Neubau einer Doppelhaushälfte

    Ist das tatsächlich so, dass bei einer 4 cm APL so viel Raum in der obersten Schublade wegfällt? Denn einen Besteckeinsatz hatte man uns dort ja eingeplant...? Wer hat eine Schüller-Küche mit 6er-Raster und kann mal nachmessen ;-)
  9. AndiNena

    Offene 9m2-Küche für Neubau einer Doppelhaushälfte

    @Mela Genau, deshalb haben wir jetzt einen 45er MUPL geplant, dann jeweils 60 cm für Spüle und GSP und dann kommt das Backblech-/Handtuchteil, was genau wissen wir noch nicht. Aber eine Drehtür finden wir an der Stelle auch nicht verkehrt. Falls es interessiert, wir sind jetzt bei durchweg...
  10. AndiNena

    Offene 9m2-Küche für Neubau einer Doppelhaushälfte

    @Mela Ja, das mit den ausgeklinkten Wangen haben wir schon aus deinem ersten Kommentar abgespeichert ;-) Wird beachtet! Unter den Glasschränken ist eine LED-Leiste, die scheint vernünftig hell zu sein. Das war auch mit der Grund für den kleinen OS rechts. Da könnte man dann auch eine...
  11. AndiNena

    Offene 9m2-Küche für Neubau einer Doppelhaushälfte

    Wir hatten die Timeline 60 von Villeroy & Boch ausgesucht. Derzeit haben wir 30 cm Abtropffläche und da wirds schon eng. Jeden Tag tropft dort der Mixbecher vom Standmixer aus. Da bleibt nicht mehr viel Platz für anderes. Kleiner gehen würden wir nicht. Derzeit ist Glas hinterm Herd und APL...
  12. AndiNena

    Offene 9m2-Küche für Neubau einer Doppelhaushälfte

    NischenRückWand! ;-) Die geschlossene Front am GSP nehmen wir auch mit rein! Wegen der OS sind wir echt am überlegen. Mindestens muss die Beleuchtung geändert werden. Nach oben reinleuchten geht ja mal gar nicht! Wie auch immer wir darauf kamen... Leider haben wir die falsche Spüle abgebildet...
  13. AndiNena

    Offene 9m2-Küche für Neubau einer Doppelhaushälfte

    Hallo zusammen, :danke: Für die ganzen Rückmeldungen! Wir kommen gerade von der Baustelle. Bei uns hat sich zwar nichts getan, aber bei Nachbarn, deren Bau schon weiter fortgeschritten ist, konnten wir sehen, dass man die Küchentür an die von uns gewünschte Stelle versetzen kann! Hier können...
  14. AndiNena

    Offene 9m2-Küche für Neubau einer Doppelhaushälfte

    So, wir haben wir Planung unseres gestrigen Termins nun in den ALNO-Planer übertragen. Wie gesagt, im Prinzip haben wir die Planung von Mela übernommen, weil die uns so gut gefiel. :dance: Generell sind wir nun erst mal weg von Nobilia und sind bei Schüller gelandet. Hier mussten wir was Raster...
  15. AndiNena

    Offene 9m2-Küche für Neubau einer Doppelhaushälfte

    Puh Ihr Lieben, wir haben gestern geschlagene 6 (!) Stunden im Küchenstudio verbracht. Wir arbeiten die Ergebnisse mal auf und berichten in Kürze ;-) Im Prinzip ist es aber Melas Planung, die wir weiter verfolgt haben.
  16. AndiNena

    Offene 9m2-Küche für Neubau einer Doppelhaushälfte

    @Mela Wir haben uns die Visualisierungen deiner Planung nun mehrfach und lange angeschaut finden sie eigentlich genial. :-) Wer hat hier was von benötigter Theke erzählt??? ;-) Spaß beiseite, eine Theke finden wir nach wie vor gut, aber deine Planung wirkt in sich viel stimmiger. Wenn man...
  17. AndiNena

    Offene 9m2-Küche für Neubau einer Doppelhaushälfte

    Klasse Mela! Während ich heute Abend das Kölsche Brauchtum gepflegt habe, hat Andi es auch mal mit Tür verschieben und ohne Theke versucht. Jetzt geht es aber erst mal ins Bett und morgen schauen wir uns deine Planung genauer an. Eins noch: die Wc-wand (zum Flur) wird um 60 cm nach planunten...
  18. AndiNena

    Offene 9m2-Küche für Neubau einer Doppelhaushälfte

    Da hast du natürlich auch Recht, und eigentlich meine ich auch , dass man es für sich selbst schön machen sollte und nicht für andere, die wie du sagst vielleicht 10 x im Jahr kommen. Ich find's gut, wenn man beim "Spülen" keinen Schrank vorm Kopf hat. Und es ist der kürzest mögliche Weg...
  19. AndiNena

    Offene 9m2-Küche für Neubau einer Doppelhaushälfte

    Guten Morgen Isabella, Das muss dir gar nicht leid tun, denn für ernstgemeinte Kritik stellen wir unsere Planung ja zur Diskussion ;-) Wir zwei sind ja mehr so die Büffet-Gastgeber und weniger die Menü-Köche. Also wenn wir feiern, dann sind auch immer deutlich mehr als 10 Leute da und da...
  20. AndiNena

    Nobilia Maxi Korpus

    Macht ja gar nix ;-) Du hast uns ja schon mal auf den richtigen Weg gebracht!! Aber 64er Blende ist definitiv ok.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben