Suchergebnisse

  1. kindgottes92

    Kaufentscheidung Siemens oder Bosch

    @isabella - Meine Erfahrung beruht vor allem auf dem Kauf eines Geschirrspülers. Da ich diesen hoch einbauen wollte und die Schränke entsprechend danach planen, war ich darauf angewiesen, mich vorab genau zu informieren, welches Gerät wirklich für mich geeignet ist. Beim Händler ist das nicht so...
  2. kindgottes92

    Kaufentscheidung Siemens oder Bosch

    Siemens und Bosch sind ein und der selbe Hersteller, nämlich die BSH. Dazu gehören auch noch Marken wie Neff. Der Markt für Haushaltsgeräte ist mit voller Absicht sehr undurchsichtig. Meistens gibt es sowohl von Bosch, als auch von Siemens so ziemlich das selbe Gerät nur mit anderem Frontdesign...
  3. kindgottes92

    Hochgebauter Geschirrspüler in Ikea-Küche

    So, nachdem ich lange geplant, schließlich gekauft und dann wieder lange gebastelt habe kommt hier endlich mein Bericht, da die Küche jetzt weitestgehend fertig ist. Auf dem Bild ist meine Unterkonstruktion so halbwegs zu sehen, auf dem zweiten dann mit Spüler und Arbeitsplatte. Wer noch Fotos...
  4. kindgottes92

    Hochgebauter Geschirrspüler in Ikea-Küche

    Ja, haben wir, wird eine Buchenplatte, die gibts auch in 90cm
  5. kindgottes92

    Hochgebauter Geschirrspüler in Ikea-Küche

    So, die Planung ist weitestgehend abgeschlossen. Dank eurer Hilfe und einem Besuch bei Ikea um sich mal alles 'in echt' anzusehen. Vorraussichtlich gehts nächste Woche zu Ikea in Polen, dort wird dann alles gekauft bis auf die Platte, letztere kommt vom Baumarkt und dann gehts ans aufbauen. Ich...
  6. kindgottes92

    Hochgebauter Geschirrspüler in Ikea-Küche

    Ok, danke. Ihr habt mir sehr geholfen. Waren heute nochmal bei Ikea, alles anschauen. Hat mir noch einige Anregungen gebracht, die ich noch einarbeiten werde.
  7. kindgottes92

    Hochgebauter Geschirrspüler in Ikea-Küche

    Bei Vollholz? Also bei Spanplatte klar, aber Vollholz lässt sich doch so dünn sägen.
  8. kindgottes92

    Hochgebauter Geschirrspüler in Ikea-Küche

    Achso, es soll ein extra breites Becken sein (glaub 55cm breit oder so). Das würde ja einem normal großen entsprechen, bei dem ich Platz lasse würde ich mal vermuten
  9. kindgottes92

    Hochgebauter Geschirrspüler in Ikea-Küche

    Schon klar :) Und Messer, große Töpfe, Holbretter usw. ja auch. Ich hab blos nur gut 3m Platz und will auch ein zusammenhängendes Stück Arbeitsplatte dazwischen haben. Ich probiers einfach mal in unserer jetzigen Küche aus und stell ein entsprechendes Hindernis neben die Spüle, mal schauen, wie...
  10. kindgottes92

    Hochgebauter Geschirrspüler in Ikea-Küche

    Bei Handabspülen? Eigentlich wollte ich mir genau deshalb einen Geschirrspüler kaufen, damit ich mir darüber keine Gedanken machen brauche... Aber danke für den Hinweis, ich denk mal drüber nach.
  11. kindgottes92

    Hochgebauter Geschirrspüler in Ikea-Küche

    Hab hier grad mal was gerendert, dass man es sich besser vorstellen kann, fehlen natürlich die Wandschränke, der Ofen und einiges mehr, aber die Größenverhältnisse stimmen. Rechts oben der teilintegrierte Geschirrspüler. Aus dem Bild sollte auch ersichtlich sein, warum ich bei der rechten Wange...
  12. kindgottes92

    (Hochgebauter ) Geschirrspüler optimale Befestigung der BSH

    Aber wenn ich den Winkel frontbündig verwende, dann sieht man ihn ja von vorne, wenn die Türen alle zu sind, oder? das wäre nicht ganz Sinn und zweck der Sache.
  13. kindgottes92

    Hochgebauter Geschirrspüler in Ikea-Küche

    Doch, ich kanns mir vorstellen, wird wahrscheinlich Buche, aber ich werds nochmal nebeneinander halten, bevor ichs endgültig kaufe. Bei zwei ähnlichen Farben würde ich auch sagen, das passt nicht, aber die Edserum Fronten sind so dunkel, dass der Kontrast eigentlich dann passen sollte.
  14. kindgottes92

    Hochgebauter Geschirrspüler in Ikea-Küche

    Wie sieht dass denn dann aus? ich vermute mal, das war jetzt nicht ganz ernst gemeint. Zumal es eine 40er Vollholzplatte wird. Wobei, stabil dürfte es dann sein ;) Aber eher nein...
  15. kindgottes92

    Hochgebauter Geschirrspüler in Ikea-Küche

    Achso, der Schrank wird dann nicht höher. Über den GSP kommt eine Arbeitsplatte, darauf dann wahrscheinlich die Mikrowelle (ganz gewöhnliches Standgerät) und mit Abstand darüber ein normaler Hängeschrank. Insgesamt also ca. 1,5m
  16. kindgottes92

    Hochgebauter Geschirrspüler in Ikea-Küche

    Welches Teil? Der Geschirrspüler? Den Weiß ich leider nicht auswendig und im Moment hab ich nur eine Quittung mit einer Rechnungsnummer drauf, die eigentliche Rechnung bekomme ich bei der Abholung. Ich glaube es ist ein SN55... aber bin nicht ganz sicher. So weit ich das aber überblicke haben...
  17. kindgottes92

    (Hochgebauter ) Geschirrspüler optimale Befestigung der BSH

    Mal eine Frage zu euren Vorschlägen hier: Wenn ich die Wangen vorne überstehen lassen will, sodass sie nicht mit den Korpussen sondern mit den Fronten Bündug sind, dann gehen diese Montagewinkel nicht, oder? Und die Unkonventionelle Methode mit dem angeschraubten Winkel unten: Wo/wie ist die mit...
  18. kindgottes92

    Hochgebauter Geschirrspüler in Ikea-Küche

    Danke für die Links, hab mal den Thread überflogen von Ceara. Ja, wahrscheinlich brauche ich Wangen. Dass ich die Seite zur Arbeitsplatte hin abdecken muss war mir schon klar, aber bis jetzt hatte ich vor, das mit einer Deckseite zu machen, die erst über der Arbeitsplatte ansetzt und nicht...
  19. kindgottes92

    Hochgebauter Geschirrspüler in Ikea-Küche

    Danke für die schnellen Antworten. Ich hatte eigentlich gehofft, auf Wangen verzichten zu können, da diese ja nicht von den Fronten überdeckt werden. Deshalb eben mein Gedanke, die GSP seitlich an einem verblendeten Balken anzuschrauben, welcher fest an der Wand sitzt. wäre aber wie gesagt nur...
  20. kindgottes92

    Hochgebauter Geschirrspüler in Ikea-Küche

    Hallo liebe Community, habe die selbe Frage auch schon in einem Ikea-Forum gestellt, aber vielleicht weiß ja hier jemand Rat: Ich bin seit Wochen dabei, unsere neue Ikea-Küche zu planen. Mich begeistern hochgebaute Geschirrspüler, da sie den Rücken doch stark entlasten. Der Spüler ist bereits...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben