Suchergebnisse

  1. Status offen Neubau und Küchenplanung knapp 15qm

    Hallo Isabella, danke für das Feedback. Bez. der Arbeitshöhe: Zurzeit haben wir eine Gesamthöhe von 92 cm, der Sockel ist 15cm hoch, Korpushöhe ist knapp 72. Ich komme damit ganz gut zurecht. Wenn ich meine Ellbogen anwinkel, sind es 109-15=94cm. Also soweit ich verstehe, geht auch ein 6er...
  2. Status offen Neubau und Küchenplanung knapp 15qm

    Hi, ja im Wohnzimmer wird ein Esstisch stehen längst der Fenster. Der wird aber selten genutzt, nur wenn viel Besuch da ist. Die Wand wo die Hochschränke stehen hatte ich mir zuerst einen Durchgang überlegt. Aber da ich keine offenen Küchen mag (Gerüche, Lärm,etc..) war eine Schiebeglastür eine...
  3. Status offen Neubau und Küchenplanung knapp 15qm

    Wie viel Platz braucht man zwischen der Wand und dem Tisch (Arbeitsplatte), um genügend Bewegungsfreiheit zu haben? Uns reicht es, wenn die Terrassentür neben den Hochschränken problemlos aufgeht. Bei der Positionierung der Tür sind wir flexibel. Der Optik wegen werden es wahrscheinlich zwei...
  4. Status offen Neubau und Küchenplanung knapp 15qm

    Ja genau, Geschmacksache... Die Esse alleinstehend und die Schränke davon nebeneinander würde auch nicht schlecht aussehen. Dann ist die Kochstelle mir persönlich aber zu weit weg von der Spüle, wenn man was abspült oder dort arbeitet, sind die Kochtöpfe aus dem Blick. Die Esse nach rechts und...
  5. Status offen Neubau und Küchenplanung knapp 15qm

    Hallo und danke für die Tips :) Die Mikrowelle solle ein Einbaugerät sein, also keine Klappe. Was den Dampfgarer angeht, die gibt es doch als Kombigerät mit Backofen, sind die zu empfehlen? Sind ja nicht ganz billig :( Ich muss sagen bisher habe ich noch nie einen Dampfgarer gebraucht, es gab...
  6. Status offen Neubau und Küchenplanung knapp 15qm

    Das war auch auf die geplanten toten Ecken bezogen ;-) Der Rest darf gerne optimiert werden :D
  7. Status offen Neubau und Küchenplanung knapp 15qm

    Hallo Magnolia, vielen Dank, fühle mich nun gut aufgeklärt und bestätigt, dass die Planung soweit ganz gut ist :D
  8. Status offen Neubau und Küchenplanung knapp 15qm

    Hier die Bilder :-) Achso: -Der "Tisch" ist die erweiterte Arbeitsplatte, liegt also nicht auf. Unter dem Herd wird es eine weitere schmale Schublade geben wie links und rechts. Wird noch verändert, da die Arbeitsplatte doch dicker wird. -Die Türen vom Vorratsschrank und der Kühl-und...
  9. Status offen Neubau und Küchenplanung knapp 15qm

    Hallo zusammen, mein Name ist Inna und mein Freund und ich fangen im März (wenn alles nach Plan läuft) mit dem Hausbau an und sind in der Küchenplanung. Das ist leider schwieriger als gedacht und so erhoffe ich mir Hilfe. Man wechselt so eine Küche nicht alle paar Jahre und will natürlich keine...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben