Suchergebnisse

  1. Nach Hauskauf neue Küche nötig

    Oh nein, ich hatte gehofft, dass das doch irgendwie geht... Kann man das Loch einfach vergrößern? Ich habe irgendwie ein bisschen Angst, dass deswegen draußen der Putz abplatzen könnte. Wie würde man das Loch denn zumachen?
  2. Nach Hauskauf neue Küche nötig

    Erst mal noch vielen lieben Dank für eure Ideen! Wir haben jetzt gesehen, dass in der Küche nur ein 100er Abluftrohr vorhanden ist. Ein Handwerker meinte, dass das heutzutage nicht mehr reicht für eine Dunstabzugshaube. Stimmt das? Muss man dann etwa noch ein Loch bohren oder kann man das alte...
  3. Nach Hauskauf neue Küche nötig

    Die Anrichte/Kaffeebar könnte aber nur 40 tief sein... Andererseits hätte man so mehr Arbeitsfläche, was ja auch super ist. Ich bin mir noch nicht sicher, was mir wichtiger ist, der kleine Essplatz oder doch die Anrichte, wo noch Arbeitsplatte hinzu kommen würde. Ich befürchte aber, dass diese...
  4. Nach Hauskauf neue Küche nötig

    Das Parkett ist 27 Jahre alt, also leider auch nicht ganz neu...
  5. Nach Hauskauf neue Küche nötig

    Also erst mal vielen lieben Dank für eure Ideen und Zeichnungen! Oben ist nochmal eine komplette Wohnung, die wird aber nicht vermietet, sondern nutzen wir selber mit. Denn wir brauchen ein recht großes Arbeitszimmer, deswegen kommt das ins "Elternschlafzimmer" im EG. Ja der Grundriss ist...
  6. Nach Hauskauf neue Küche nötig

    Das wäre ja noch besser, wenn das Wasser nicht über den Keller verlegt wird. Mir fällt grade ein, dass ich an der kurzen Seite auch Wasser brauche für die Spülmaschine, die da ja hin müsste, wenn sie hochgestellt wird. Kann man denn einen Wasseranschluss teilen?
  7. Nach Hauskauf neue Küche nötig

    Ich glaube so langsam kann ich sie mir vorstellen und mit dem Sitzplatz gefällt mir auch ;-) ich hatte immer im Kopf mit der Arbeitsplatte an der Wand, aber mir hatte nie gefallen, dass wir wie zwei Hühner auf der Stange sitzen müssten, aber so ist es super. Meinst du die Optik leidet durch...
  8. Nach Hauskauf neue Küche nötig

    Bei der Idee von Nilsblau und pari79 mit dem Tisch und gleichzeitig Arbeitsplatte auf der planlinken Seite finde ich auch echt gut, ragt die Arbeitsplatte dann in den Raum rein oder läuft die dann an der Wand lang?
  9. Nach Hauskauf neue Küche nötig

    Also gelten die Toten Ecken auch für Oberschränke? Unten hatte ich es mir auch schon überlegt, aber oben gar nicht dran gedacht... Du würdest also gar keine Oberschränke machen? Ich dachte evtl an diese Schränke, die nach oben aufgehen. Irgendwie komm ich mit dem Alnoplaner so gar nicht...
  10. Nach Hauskauf neue Küche nötig

    Vielen Dank für eure Antworten! Die Heizung fängt 115cm von der rechten Wand gesehen an, die Tiefe ist nur 10 cm, da der Rest in der Heizungsnische "versteckt" ist. Wie sieht es mit Hochschränken/Oberschränken aus? Passen da welche hin? Mein Mann meinte was von einem Eckschrank, aber ich...
  11. Nach Hauskauf neue Küche nötig

    Vielen Dank Isabella! Die Sanitäranschlüsse liegen momentan da. Darunter ist ein Keller, also dürfte es möglich sein, die Anschlüsse zu verlegen. Die planrechte Wand ist halt eine Außenwand, falls das was ändern würde... Funktioniert denn mit drei Hochschränken noch eine übertiefe...
  12. Nach Hauskauf neue Küche nötig

    Hallo, ihr seid so super hier, sodass ich dachte, ihr könntet mir eventuell auch helfen :rose: Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und daher brauchen wir eine neue Küche. Leider ist die Küche sehr schmal und ungünstig geschnitten. Die Heizung ist unter dem Fenster und in einer Heizungsnische...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben