Suchergebnisse

  1. Küchenlösung Neubau 2-zeilig

    Hallo, ist keine Nolte sondern geplant als Leicht-Küche mit 80cm (?) Korpus für eine APL-Höhe von 97cm. Durch die durchgehenden Griffleisten verliert man wieder ein paar Zentimeter Nutzhöhe, aber das gefällt uns vom Handling und der Optik gut... Viele Grüße, Bex
  2. Küchenlösung Neubau 2-zeilig

    Hallo, den Abstand zur Kaffeemaschine finden wir nicht so schlimm, dafür dass man einen Platz in der Morgensonne zum Kaffeetrinken bekommt. Klar, Wasser nachfüllen und Maschine säubern erfordert dann etwas längere Wege. Dafür ist die Arbeitsfläche auf der anderen Seite 'entlastet'. Was die...
  3. Küchenlösung Neubau 2-zeilig

    Hallo ihr, es war lange Zeit ruhig, aber unser Haus wird ja auch erst Anfang 2017 fertig, und daher haben wir keinen echten Zeitdruck bezüglich der Küche... :-) Wir haben mittlerweile mehrere Planungsrunden mit Küchenplanern/Studios hinter uns, und immer wieder gemerkt, dass wir uns die Ideen...
  4. Küchenlösung Neubau 2-zeilig

    Vielen Dank Euch, das sieht toll aus! Was die Varianten angeht: Mental hatten wir uns in den letzten Tagen schon recht intensiv mit der zweizeiligen Variante beschäftigt und angefreundet. Dass auch eine Insel doch so gut funktionieren könnte, mit der großen von allen Seiten nutzbaren...
  5. Küchenlösung Neubau 2-zeilig

    Lieber Nilsblau, die Überlegungen zur Arbeitszeile leuchten uns total ein. Ein MUPL muss es nach der Lektüre hier im Forum schon werden :-). Der GS ist jetzt ganz links und öffnet damit in den Durchgang, aber Ausmessen der Öffnung der Klappe unseres jetzigen vollintegrierten GS sagt, dass die...
  6. Küchenlösung Neubau 2-zeilig

    Hallo Evelin, die Terassentüren werden tatsächlich in der Größe ausgeführt, das Maß findet sich im EG wieder. Allerdings ist das nicht unser Hauptzugang zum Garten, und daher wird der große Flügel sicher selten offenstehen. Wenn er sich nicht ganz öffnen ließe, wäre das auch gut verkraftbar...
  7. Küchenlösung Neubau 2-zeilig

    Die Variante mit Schiebetür planlinks unten hatten wir auch am Anfang einmal angedacht. Wenn die Küche deutlich besser funktioniert, wäre das nocheinmal eine Überlegung. Architektonisch schöner erschien auch uns die bisher geplante Lösung. Wie würdest Du das L dann gestalten? Rein Platzmäßig...
  8. Küchenlösung Neubau 2-zeilig

    Hallo Vanessa, schon einmal vielen Dank für die freundliche Begrüßung und die gehaltvollen ersten Hinweise! Ich habe maßstäbliche Grundrisse, die jedoch nicht separat bemaßt sind. Ich habe versucht, die relevanten Innenmaße herauszulesen und einzuzeichnen. Da der Raum ja relativ simpel ist und...
  9. Küchenlösung Neubau 2-zeilig

    Liebe Küchen-Experten, eigentlich ist das hier mein erstes Posting - trotzdem schreibe ich alles zum zweiten Mal, da mir gerade durch einen unüberlegten Klick beim Datei-Hochladen der ganze fertige Beitrag "flöten" ging :-) Also: Ich schrieb, dass ich beim Stöbern zunehmend begeistert war von...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben