Suchergebnisse

  1. Küchenplanung nach Umbau

    Danke nochmal - wie schon gesagt hilft es ungemein, hinter einer Meinung auch die Motive und Bedürfnisse zu kennen, nur so kann ich mit meinen eigenen Bedürfnissen abgleichen und so feststellen, ob ich damit zu derselben Meinung komme oder aber zu einer anderen.
  2. Küchenplanung nach Umbau

    Die Argumente zur Position von Spüle und Herd kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Nach allem was ich bisher über kurze Arbeitswege weiß, kann der beste Ort für den Geschirrspüler in meinem Fall ja eigentlich vom Waschbecken aus nur herdseitig sein - dies deshalb, weil sowohl Herd als auch...
  3. Küchenplanung nach Umbau

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob 20cm von der Ecke des Kochfeldes zur Kante der offenen Tür tatsächlich reichen für unbeengtes Kochen - ich würde da doch eher 40cm annehmen. Was mir aber dann auffällt (und die Altbautür durch eine Schiebetür zu ersetzen kommt für mich tatsächlich nicht in...
  4. Küchenplanung nach Umbau

    SO... Nach ewig langem Herumüberlegen zeichnet sich doch allmählich ab, dass es die ungeteilte Küche werden dürfte. Dafür nehme ich in Kauf, dass die einzige Toilette in der Wohnung im Badezimmer steht und es möglicherweise die eine oder andere Kollision gibt zwischen Toiletten- und...
  5. Küchenplanung nach Umbau

    Ah, danke. Und ich dachte das wär Stauraum. War für mich irgendwie nicht zu erkennen, sorry.
  6. Küchenplanung nach Umbau

    Das mit den 3 Sitzplätzen an der Halbinsel musst du mir bitte nochmal erklären, vielleicht interpretier ich da was falsch. Sehe auch jetzt nur 1 Sitzplatz.
  7. Küchenplanung nach Umbau

    Nein, es gibt ja noch ein großes Wohnzimmer wo man jedenfalls einen großen Esstisch unterbringen könnte - ein großer Esstisch ist also in der Küche eigentlich nicht nötig. Und ja, dass ich einen "echten" Tisch wollte spielte in der anfänglichen Planung natürlich eine Rolle, nur merk ich halt...
  8. Küchenplanung nach Umbau

    Vielen Dank, Kerstin! Was ich an dem Entwurf spontan nicht so optimal find, ist dass damit ja dann quasi wieder das kleine Fenster mehr oder weniger verbaut wird. Weniger Licht, das ist das eine. Das andere ist, dass ich immer finde, dass man versuchen sollte, MIT den Besonderheiten eines Raums...
  9. Küchenplanung nach Umbau

    Dielenboden. ;)
  10. Küchenplanung nach Umbau

    Haha. So und jetzt ist auf einmal alles ganz anders. Die Bauarbeiter haben die halbe Trennwand zum benachbarten WC eingerissen. Dadurch wurde die restliche Wand so instabil dass sie die andere Hälfte auch abgerissen haben. In diesem Moment habe ich also einfach nur eine schöne große Küche ohne...
  11. Küchenplanung nach Umbau

    Wollte nochmal danke sagen - speziell dir Kerstin, dass du dich vorgestern in aller Früh nochmal drangesetzt hast. Ich werde es am Ende trotzdem weitgehend so machen, wie von mir zuletzt angedacht, da mir meine Vorgaben (z.B. normaler Tisch) wichtig waren und es in dem Rahmen keine bessere...
  12. Küchenplanung nach Umbau

    Hier noch zwei Varianten - überzeugen mich aber beide nicht.
  13. Küchenplanung nach Umbau

    Also ich fürchte ich bin noch nicht weiter. Mein Problem ist, das eigentlich alle Vorschläge in diesem Thread mehr oder weniger die Vorgaben ignorieren - und das ist der andere Grund, weshalb ich über meinen eigenen Vorschlag #9 noch nicht hinausgekommen bin: Ich möchte nun einmal einen Tisch...
  14. Küchenplanung nach Umbau

    Ja, das mit dem Fensteröffnen wollte ich grad schreiben - wenn das nicht geht, kommt es leider nicht in Frage, kann es aber nochmal nachrechnen. Danke, ich werde das alles noch einmal wirken lassen!!! Falls noch jemand Argumente GEGEN meinen letzten grobmotorischen Entwurf aus Post #9 hat...
  15. Küchenplanung nach Umbau

    Oh reschpekt!!! Erst mal: ganz vielen herzlichen Dank!!! Zweitens: Es gibt akut eine ganz wichtige Sache, die mir in meinem Thread fehlt, und das sind GRÜNDE. Denn ich wollte ja die Spüle rechts machen, und den Herd links, von der Abfolge der Geräte gibt es für mich ganz viele Gründe, die da...
  16. Küchenplanung nach Umbau

    Mag noch jemand seinen Senf dazu geben? Im Moment ist der Thread noch ein bisschen wie Schuberts achte Symphonie...
  17. Küchenplanung nach Umbau

    Hallo Isabella - wo du über den Knick mehr nutzbare Arbeitsfläche gewinnen willst, bin ich gespannt (konnte deine Beschreibung diesbezüglich nicht ganz nachvollziehen) - ich lass mich überraschen. Bitte grundsätzlich dran denken, dass der Kühlschrank mit Gefrierteil freistehend geplant ist -...
  18. Küchenplanung nach Umbau

    Mit Grundriss in ALNO ablegen meinst du neu erstellen, oder? Eine Option, mit der man einen existierenden Grundriss einlesen kann hab ich nicht gefunden. EDIT: Hoffe das ist jetzt einigermaßen brauchbar. (Wenn nicht, einfach sagen und ich tu noch virtuell nachspachteln. ;) )
  19. Küchenplanung nach Umbau

    @isabella: Ich gebe mir größte Mühe, aber dein Post oben ist für mich tw. schwer verständlich. Im Küchenlexikon steht zu KVA leider nichts, und in einem anderen Thread konnte ich nur erfahren, dass Miele KVAs herstellen, sie mit elektrischem Strom betrieben werden und manche Menschen ganz darauf...
  20. Küchenplanung nach Umbau

    @sandra: Find ich spannend, aber sprechen mir zu viele Dinge dagegen - u.a. dass die Wand zum Wohnzimmer massiv und tragend ist, und das sicher nicht ohne Bauamt abgeht (=teuer), und dass es in der Küche unter dem PVC Dielenboden gibt, dem ich ganz gern zu neuem Glanz verhelfen würde. WC...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben