Suchergebnisse

  1. Neubau-DHH Küche

    Hallo Kerstin, vielen Dank für die schnelle Bearbeitung. Sieht gut aus. Also Bora weg, Kopffreihaube weg. Also Variante: 1. Deckenhaube mit Abkofferung und 2. Flachhaube mit abgehängte Decke in der gesamten Küche sind im Rennen. Habe nochmal darüber nachgedacht und favorisiere im Moment die...
  2. Neubau-DHH Küche

    Kerstin, danke für die Aktualisierung. Gerade habe ich nochmal mit unserem Architekt gesprochen. Er wird prüfen, ob der Unterzug event. um 5cm auf 25cm reduziert werden kann. Mehr ist nicht möglich. Da diese Ecke auch wegen der Schwächung durch das Abwasserrohr statisch schwierig ist. Ich...
  3. Neubau-DHH Küche

    Hallo Kerstin, danke für das schnelle Mitdenken. Wir haben nicht 3,7m sondern 3,55m da noch die Vorwand von 15cm abgezogen werden muss. Da kommen die Leitungen vom oberen Bad. Der Ausgang der Küchenabluft ist planuntenlinks. Diese blau dargestellte Eieruhr. Wir haben eine Rohbaudeckenhöhe von...
  4. Neubau-DHH Küche

    Hallo ins Küchenforum, jetzt ist doch einige Zeit vergangen und nach langer Baugenehmigungsphase steht mittlerweile der Keller. Leider ist das Thema Küche auch ein wenig untergegangen. Die Küchenplanung hier aus dem Forum haben wir in die Werksplanung übernommen. Den Werksplan habe ich...
  5. Neubau-DHH Küche

    Hallo Kerstin, herzlichen Dank für deinen Vorschlag. Gestern habe ich den ganzen Tag darüber nachgedacht. Mittlerweile finde ich die Küchenanordnung für uns genial. Kühlschrank an der richtigen Stelle, die Wand dafür vorgezogen super, das kleine Fenster, Kochfläche aus dem Sichtfeld, Spüle...
  6. Neubau-DHH Küche

    Hallo Kerstin, So habe jetzt mal den neu vermassten Grundriss eingestellt. Die Masse habe ich mit Hand rot reingeschrieben. Diese Masse sind der worst case und meiner Meinung nach die beste Planungsgrundlage. Ja die Öffnung der Schiebetür oder auch einer anderen Tür muß nach der Küche kommen...
  7. Neubau-DHH Küche

    Hallo Schneeleopard, jetzt sind wir vom anderen Ende der Welt zurückgekehrt aufgrund der langen Heimreise und Jetlag habe ich erst jetzt Gelegenheit zu antworten. Also auf den 2. Blick gefällt mir der Entwurf sehr gut. Finde auch schon mal super dass etwas im Alnoplaner ist, auch wenn ich noch...
  8. Neubau-DHH Küche

    Hallo Schneeleopard, der Hausgrundriss ist nicht besonders mutig, sondern unserer Familie angepasst. Wir haben einen 13jährigen Teenager und einen 3jährigen Nachzügler. Ich habe kein Lust immer ins DG zu laufen. Dachterrasse ist eher notwendiges Übel. Da wir ein Schlafzimmer im EG aufgrund der...
  9. Neubau-DHH Küche

    Hallo Kerstin, hallo Küchenteam, Kerstin vielen Dank, dass Du Dich meiner Küche angenommen hast. 1. Die Sitzplätze in der angedeuteten Bauträgerzeichnung waren einfach nur so reingekritzel. Sagen wir so 1 Sitzplatz wäre toll. 2 noch besser. 2. Die genaue Arbeitsflächenhöhe kann ich euch nicht...
  10. Neubau-DHH Küche

    Liebes Küchenforum, wir sind derzeit in der Endphase der Planung unserer DHH. Die Grundfläche ist mit 80qm ist fix und so budgetiert. Unsere geplante DHH hat ein Aussenmass von 8x10. Es sind nur geringfügig Änderungen in der Abmessung möglich. Wir reden da aber nur über einen kleinen cm-Bereich...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben