Suchergebnisse

  1. Neubau sucht schöne Landhausküche

    Hallo Conny, vielen lieben Dank für die neue und wirklich gute Variante. Von selbst käme ich nie drauf. Danke auch für die spontane Antwort auf meinen "Verzweiflungsschrei". Hatte nämlich am darauffolgeden Tag schon meinen Termin beim Küchenstudio und war mit deren Vorschlägen nicht so ganz...
  2. Neubau sucht schöne Landhausküche

    Hallo liebes Forum, nachdem ich die turbulenten Wochen hinter mir habe, in denen, außer den Weihnachtsfeierlichkeiten, wir mit unserer sechsköpfigen Familie von unserem nun bereits verkauften Haus in das "zwei-Zimmer-Appartment" meiner Eltern umgezogen sind, mache ich mich erneut, und nun auch...
  3. Neubau sucht schöne Landhausküche

    Tja, ihr merkt, ich bin in Sachen räumlicher Vorstellung nicht so gut... und mit Küchenplanung auch nicht... *grins* Unsere Küche, die wir uns vor acht Jahren gekauft haben, hat mir mein Mann geplant. War mit ihr bis jetzt ganz zufrieden. Momentan hat er andere Sorgen und sagte mir nur, dass er...
  4. Neubau sucht schöne Landhausküche

    Der Tisch ist bei beiden Plänen so nah an der Wand, da ich hier eine Sitzbank hin haben wollte, die in dem Programm leider auch nicht vorhanden war. ;D Einen neuen Grundrissplan habe ich leider nicht. Aber der Kaminbauer zeichnet mir in den nächsten zwei Wochen einen Kamin mit Anpassung an die...
  5. Neubau sucht schöne Landhausküche

    Das Programm der obigen Zeichnung hatte leider keine Sitzbänke oder Platzierungen weiterer Sitzpläte auf Lager. Naja, aber bei einer Tischlänge von 2,20 m passen bestimmt mehr als vier Personen dran ;-). Ja, die Tür haben wir so beibehalten, da ich gerne einen Büffetschrank im Wohnzimmer haben...
  6. Neubau sucht schöne Landhausküche

    Hallo ihr Lieben, habe mittlerweile zwei Vorschläge zum Gerüst der Küche. Bei beiden Zeichnungen ist der Tisch 2,20 m lang. Hier geht es grundsätzlich um die Aufstellung der Küche, unabhängig davon, wo die Herdplatte und das Spülbecken letztendlich stehen werden. Und zum Plan des Grundrisses...
  7. Neubau sucht schöne Landhausküche

    Hallo liebes Forum, seitdem mich mein Mann kürzlich wegen einer Umplanung am Mauerwerk zur Baustelle rief, bin ich nun froh ca. vier qm Küche dazugewonnen zu haben. Wir entschieden uns nämlich dafür, die Speißekammer wegzulassen... ... sodass ich nun immerhin nur noch zwei Türen zu meiner...
  8. Neubau sucht schöne Landhausküche

    Sorry, hatte meine Oberfläche nicht aktualisiert und somit garnicht gesehen, dass du schon geantwortet hast. Die Idee finde ich klasse. :top: Wäre nie von selber drauf gekommen. :danke: Der Platz ist eigentlich Ideal. Da gegenüber auch noch die Tür ins Esszimmer ist, ist der Weg vom...
  9. Neubau sucht schöne Landhausküche

    Naja, ich geh dann auch mal schlafen. Gute Nacht! Bin schon auf deine Idee gespannt!:n8:
  10. Neubau sucht schöne Landhausküche

    Diese Meldung kommt, wenn ich die KPL-Datei öffnen möchte. Die POS-Datei erkennt er noch nicht einmal an. Aha, jetzt sehe ich es auch. Meine Version ist 0.99a.:2daumenhoch: Wahrscheinlich noch eine vom ganz alten Schlag... Dann muss ich meinen Mann doch nochmal zur Rate ziehen. Danke für den...
  11. Neubau sucht schöne Landhausküche

    So habe ich es eben auch gemacht. Dann kam die Fehlermeldung: "table KOPFTEMP: Das Feld ´Version´wurde nicht gefunden." - Die habe ich dann mit OK weggeklickt. - Nun lädt der seid 10 Minuten. Ist das normal, dass er so lange braucht?
  12. Neubau sucht schöne Landhausküche

    Also ich muss schon sagen: "Hut ab!" :top: So eine durchdachte Küche mit allen Maßen und Einzelheiten in so kurzer Zeit zu fertigen ist nicht von ungefähr. In dem Sinne nochmals vielen Dank für die Mühe! :clap: Dann kam ich auf die brillante Idee mit einer Kopie von deiner vorgefertigten Küche...
  13. Neubau sucht schöne Landhausküche

    Grüß dich, wenn ich meine Brote backe, knete ich den Teig für jedes Brot seperat, bzw. der Thermomix macht das für mich. Also die Zutaten für ein ca. 1200 Gramm-Brot kann er mir kneten. Dank der Hilfe meines Mannes konnte ich den Alno-Planer erfolgreich installieren. Ich saß einen ganzen...
  14. Neubau sucht schöne Landhausküche

    Hallöchen, Mensch, die Zeit verfliegt mir nur. Habe durch die Bauvorbereitungen und die Ferienzeit, in der wir schon einiges mit den Kindern unternommen haben, abends bzw. nachts wenig Muße mich an den Laptop zu setzen. Deshalb die späte Rückmeldung. Du, deine Vorschläge haben mir schon etwas...
  15. Neubau sucht schöne Landhausküche

    Hallo Conny, vielen Dank vorab für deine zügige Antwort und die umfangreichen Vorschläge. Ich freue mich auch schon auf das neue Zuhause. Man macht sich halt bei den ganzen Entscheidungen, die zu treffen sind, viel Gedanken und Sorgen, ob es auch das Richtige ist, um es nicht später zu...
  16. Neubau sucht schöne Landhausküche

    Und hier der Grundriss.
  17. Neubau sucht schöne Landhausküche

    Hallo liebes Forum, da wir in unseren Bauvorbereitungen stehen und zur Zeit viele Entscheidungen zu treffen haben, hänge ich bei der Küchenplanung ziemlich hinterher. Leider fehlen mir noch die passenden Inspirationen, sodass ich froh bin durch eine Freundin auf euer Forum aufmerksam gemacht...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben