Suchergebnisse

  1. Tremuser

    Unbeendet Erste Küche = Überforderung?!

    @Mela Besenschrank ist bei der IKEA Küche auch nicht integriert, ich hab mich also auch damit abgefunden, dass ich das nicht in der Küche unterbringen kann. Hmm, Küchentür wäre mir dahingehend wichtig, dass man auch mal die Tür zumachen kann wenn Besuch kommt. Außerdem verlagern sich so die...
  2. Tremuser

    Unbeendet Erste Küche = Überforderung?!

    Oh wow, IKEA Preiszusammenfassung kam gerade an. 4888 EUR + ca 700 EUR Montagekosten. Und da hab ich noch keinen Kühlschrank. Das ist doch schon etwas.....höherpreisiger als ich dachte für eine IKEA Küche.
  3. Tremuser

    Unbeendet Erste Küche = Überforderung?!

    @ Mela: der freistehende Kühlschrank hat für mich eigentlich keine Vorteile, auch keine optischen. Das Einzige wäre, dass ich mehr "Freiraum" für die Küchenzeile hätte. Daher ist der freistehende Kühlschrank auch nur ein Kompromiss mit dem ich eigentlich erst nicht leben wollte. Wenn du magst...
  4. Tremuser

    Unbeendet Erste Küche = Überforderung?!

    Hey Mela, vielen Dank. Wie gesagt, der freistehende Kühlschrank....es ist eben eine sehr sehr sehr sehr starke Kompromisslösung im Moment. Die Links öffnen sich problemlos, zum Betrachten der Küche benötigst du ein Plug-In, welches sich im Internet Explorer oder Google Chrome selbst...
  5. Tremuser

    Unbeendet Erste Küche = Überforderung?!

    Hey Leute, die Mädels und Jungs bei IKEA haben sich bei mir gemeldet und mir einen Küchenentwurf erstellt. Im Prinzip nicht so sehr viel anders als Eure und meine Entwürfe. Am Telefon haben der Mitarbeiter und ich noch einige Details besprochen. Zum Beispiel kommt links eine Art Hochschrank zum...
  6. Tremuser

    Unbeendet Erste Küche = Überforderung?!

    @llllincoln & moebelprofis: Vielen lieben Dank, dass Ihr Euch mit Tipps und Ratschlägen einbringt. Wie mir scheint, ist das Thema "Küche" doch nicht ganz so schnell vom Tisch und der Einzug in die neuen 4 Wände wird noch dauern. Arbeitshöhe 93cm? Ähem, bisher dachte ich immer, dass es da eine...
  7. Tremuser

    Unbeendet Erste Küche = Überforderung?!

    Liebe Community, ich habe am Wochenende keine Ruhe gefunden und dank Eurer Inspirationen ein paar Entwürfe kreiert. Bitte schaut mal drüber und macht mich auf ein paar Fehler aufmerksam. Es sind nur Entwürfe - kleine, erste Schritte. Entwurf 1 mit dem separaten Kühlschrank gefällt mir nicht mehr...
  8. Tremuser

    Unbeendet Erste Küche = Überforderung?!

    @ moebelprofis: Vielen Dank für Dein Feedback. Das Problem, welches ich bis jetzt hatte, war, dass mich in den Küchenstudios keiner so richtig beraten hat. Und als ich mein Budget nannte, hieß es immer gleich, dass da nichts zu machen sei. Das war leider kein Einzelfall. Freunde und Kollegen...
  9. Tremuser

    Unbeendet Erste Küche = Überforderung?!

    Also heißt das, dass ich mit einer IKEA Küche gar nicht weiter rechnen und planen kann/darf, weil die Maße meiner Wohnung ungünstig sind? :-(
  10. Tremuser

    Unbeendet Erste Küche = Überforderung?!

    Oh wow, Mela, ich bin echt sprachlos und gerührt von Deinem Engagement. Herzlichen Dank dafür. Dein zweiter Entwurf gefällt mir sehr gut, es fühlt sich "richtig" und "stimmig" an. Getränkekisten könnte man bei dem zweiten Entwurf schlicht einfach in den Bereich der Heizung stellen - für einen...
  11. Tremuser

    Unbeendet Erste Küche = Überforderung?!

    Hey Mela, vielen vielen lieben Dank dafür. Der Alno Küchenplaner funktioniert leider nur begrenzt unter Windows 8.1 - trotz Kompatibilitätsmodus skaliert er falsch. Daher war es schwierig für mich, den Grundriss ganz genau zu kontrollieren. Ja. Was du sagst, habe ich mittlerweile auch...
  12. Tremuser

    Unbeendet Erste Küche = Überforderung?!

    Liebe Community, endlich ist der Plan vom Raumaufmaß da. Besten Dank für Eure Hilfe.
  13. Tremuser

    Unbeendet Erste Küche = Überforderung?!

    Ich hatte diese Frage auch meinem Vermieter zum Einzug schon gestellt, welche leider verneint wurde. Auch der Hinweis, dass dies durch eine Fachfirma gemacht wird, wurde abgelehnt :-/ Du siehst, es ist echt kniffelig, die Wünsche und Bedürfnisse halbwegs unter zu kriegen. Und im Küchenstudio...
  14. Tremuser

    Unbeendet Erste Küche = Überforderung?!

    Hey Mela, vielen Dank für Dein Posting. Der Herr vom Küchenaufmaß wird diesen Mittwoch kommen - hat nunmehr ein paar Tage länger gedauert, da die Aufträgslage wohl im Moment sehr hoch ist. Ich wohne zur Miete, kein Eigentum.
  15. Tremuser

    Unbeendet Erste Küche = Überforderung?!

    Hallo Leute, ich hab nochmal gemessen. Die Höhe vom Boden bis zum Fliesenspiegel und zum Fensterbrett sind 89 cm, die Maße im Grundriss sind also nicht korrekt. Ich habe jetzt ein professionelles Raumaufmaß bestellt. Falls dies verfügbar ist, stelle ich es hier mit rein. Steckdosen an der Wand...
  16. Tremuser

    Unbeendet Erste Küche = Überforderung?!

    Liebe Küchen-Community, ich stehe vor einem Dilemma. Der Einzug in die erste eigene Wohnung ist mit viel Freude und Erwartungen verbunden, gleichzeitig fühle ich mich vorallem im Küchenbereich etwas überfordert. Seit ca. 3 Wochen beschäftige ich mich intensiv damit und komme einfach nicht so...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben