Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Familienküche mit Dachschrägen

    Hallo Kücheplanlos, wir haben nur an zwei Stellen (nämlich unter den Spülbecken) und an der Seite zum Tisch Schranktüren (das meinst du doch mit Drehtüren, oder?), weil da einfach keine Schübe möglich waren (unter den Spülbecken sind Boiler bzw. Durchlauferhitzer und die Schränke rechts vom...
  2. Fertig mit Bildern Familienküche mit Dachschrägen

    Danke Mela, werden wir haben :dance:. Liebe grüße
  3. Fertig mit Bildern Familienküche mit Dachschrägen

    Hallo Ihr Lieben, es ist endlich soweit - unsere Küche ist da und wir liiiiieeeeeeben sie :2daumenhoch::party::2daumenhoch:! Seit mittlerweile fast 2 Wochen nutzen wir unserer Küche und sind überglücklich mit ihr. Eigentlich wollte ich euch ein paar schicke Bilder von einer aufgeräumten...
  4. Fertig mit Bildern Familienküche mit Dachschrägen

    Hallo lantana, ich finde es mit Farbe toll und auch nicht zu Ton in Ton, ihr habt ja eine "graue" APL. Ich freu mich, dass Eiche Cornwall :2daumenhoch: ist. Denn ich hatte mich eigentlich in das APL Dekor Fichte chalet von Schüller verliebt. Wir schauen uns jetzt mal die fertige "Moccawand" an...
  5. Fertig mit Bildern Familienküche mit Dachschrägen

    Hallo lantana! Wow, eure Küche sieht toll aus. Wir müssen noch 3 Wochen warten, dann kommt sie - unsere neue Küche - hach, ich freu mich :) (nach deinem Foto noch viel mehr). Wir sind momentan am malern und haben für die Wand gegenüber der Küche/der Fenster die Farbe mocca gewählt. An diese...
  6. Fertig mit Bildern Familienküche mit Dachschrägen

    Hallo Ihr Lieben, wollte Euch nur kurz berichten, dass wir heute (schneller als gedacht) nach reiflicher Überlegung unsere Häcker classic Küche bestellt haben. Die Fronten sind Laser (=Acryllack) soft (=matt) Farbe magnolia geworden + Arbeitplatte in Dekor Eiche Cornwell. Die Geräte von Bosch...
  7. Fertig mit Bildern Familienküche mit Dachschrägen

    Liebe Mela, das ist ganz lieb von dir, aber mach dir bitte keine Mühe. Wir sind mit unserer Planung eigentlich glücklich und ich habe hier mit Kerstin nur nochmal über Auszüge und Stauraum gesprochen. Vielen Dank für Eure hilfreichen Hinweise und dieses tolle Forum...
  8. Fertig mit Bildern Familienküche mit Dachschrägen

    Hallo Isabella, das mit der Drecksammelecke an der Dachschräge stimmt, da ist so ein "künstlicher Kniestock" eine sehr gute Lösung. Danke für den Hinweis :-) . Hallo Ursina, mit dem dreckigen Kochgeschirr hast du natürlich recht. Da wir allerdings zu den Menschen gehören, die es nicht stört...
  9. Fertig mit Bildern Familienküche mit Dachschrägen

    Hallo Isabella, die von dir genannten Gedanken haben wir uns zur linken Seite auch gemacht. :) Händewaschen (gerade die Kinder, die haben auf der Seite auch ihre Hocker/Tritte stehen, ausserdem kommen sie sich dort nicht mit dem Kochenden in die Quere); Kneten, Malen, Plätzchen backen usw...
  10. Fertig mit Bildern Familienküche mit Dachschrägen

    Guten Morgen liebe Mela, ich habe mir deine Planung gerade angesehen und möchte mich ganz herzlich für deine Mühe bedanken. Das kostet richtig Zeit und die für jemand anderen zu opfern, den man noch nicht mal kennt, ist nicht selbstverständlich. Danke :-) ! Generell muss ich sagen, dass ich...
  11. Fertig mit Bildern Familienküche mit Dachschrägen

    Wow Mela, da hast Du Dir ja richtig Arbeit gemacht...:-[ Ich schau mir das morgen ganz in Ruhe an. Jetzt hier im Bett auf dem Telefon sieht man das nicht gut. Vielen Dank :rose: Katja P.S. ...ihr mögt die linke Küchenzeile wirklich nicht... :(
  12. Fertig mit Bildern Familienküche mit Dachschrägen

    Hallo Mela, es wird ein Stück der Dachschräge mit einer Blende eingearbeitet. Weiß leider nicht, wie ich das passender beschreiben soll. LG Katja
  13. Fertig mit Bildern Familienküche mit Dachschrägen

    Hallo Sabine, wir sehen den Tisch als Zentrum des Raumes, quasi der Platz, wo immer was los ist (siehe 3 Kinder, später dann auch mit den Freunden der Kinder, ich arbeite z.B. auch immer an dem Tisch, in unserer jetzigen Wohnung spielt sich auch jede Menge um und an diesem Tisch ab). Ich würde...
  14. Fertig mit Bildern Familienküche mit Dachschrägen

    Hallo Kerstin, da hab ich in der Schnelle wohl das ein oder andere vergessen :-[. Eine der Schubladen am Herd wird dann mit Besteck bestückt und ein Auszug mit Tellern :) . Einen anderen MUPL haben wir im Alnoplaner nicht gefunden, sonst hätten wir gern so einen wie bei dir genommen (MUPL...
  15. Fertig mit Bildern Familienküche mit Dachschrägen

    Hallo Kerstin, anbei die aktuelle Planung und die Stauraumplanung (etwas dilettantisch, aber ich hoffe, das geht so). Viele Grüße Katja
  16. Fertig mit Bildern Familienküche mit Dachschrägen

    Hallo Kerstin, nachdem ich mir gestern Abend alle Stauraumfotos angesehen habe, bin ich überzeugt. Wir sollten tatsächlich versuchen im "Inneren des U's" und auf der linken Seite der Küche mit Auszügen zu arbeiten. Die Seite rechts vom Tisch soll Türen behalten. Ich werde mich dafür nochmal an...
  17. Fertig mit Bildern Familienküche mit Dachschrägen

    Hallo Kerstin, das mit der Sockelhöhe bei der Schüller Küche dachte ich mir schon. Ich habe mir schon einige Beispiele angesehen und es passt tatsächlich erstaunlich viel in die Auszüge rein und vor allem kommt man im Zweifel mit einem Griff dran. Ich studiere gleich nochmal unsere Skizze. LG...
  18. Fertig mit Bildern Familienküche mit Dachschrägen

    Hallo Kerstin, danke für die Hinweise und deine Mühe. Die Küchenbeispiele schaue ich mir gleich mal näher an. Wir waren jetzt am Samstag nochmal in einem 2. Küchenstudio, dort macht uns der KüchenFB bis Donnerstag ein Angebot für eine Schüller Küche, ich meine C1, Front Porto, Melamin(?)APL...
  19. Häcker Front Diva und Schüller Front Porto vergleichbar?

    Vielen Dank für die Antwort. :)
  20. Häcker Front Diva und Schüller Front Porto vergleichbar?

    Hallo zusammen, waren heute in einem zweiten KüchenStudio und lassen uns nun noch ein Angebot für eine Schüller Küche machen. Sind die Häcker Front Diva (Melaminharz) und die Schüller Front Porto (laut KüchenFB Schichtstoff) vergleichbar? Wie sind die Preisunterschiede und wie ist es mit der...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben