Suchergebnisse

  1. Neubau Bungalow mit 1400l Aquarium

    @kuechentante Dass Vorbereiten am längsten braucht ist mir klar. Zur Zeit wird zu 80% am Küchentisch sitzend geschnibbelt und geschält etc. (wenn ich mich so erinnere war und ist das auch immer so gewesen, obwohl in meinem Elternhaus genügend Arbeitsfläche vorhanden war ist auch immer am Tisch...
  2. Neubau Bungalow mit 1400l Aquarium

    Hi Conny, ich hab beim schmökern im Forum schon gesehen dass hier eher die Spül- als Kochinsel bevorzugt wird, gibts dafür eine Begründung? ´ Ich denke eher dass ich mich länger am Herd aufhalte als an der Spüle, deswegen war hier der Gedanke dann in Blickrichtung Garten zu kochen. Dafür...
  3. Neubau Bungalow mit 1400l Aquarium

    Hi Conny, Vielen Dank für deine Planung, wir sind gerade am Sprung nach Brünn, ich melde mich am Abend aus dem Hotel! LG Nina
  4. Neubau Bungalow mit 1400l Aquarium

    Hi Conny, Schornstein ist zur Zeit 300cm planoben mit den Maßen 36x36cm (gerade nachgesehen), dh es sind durch die 25er Mauer exakt 11cm Vorsprung. lg Nina
  5. Neubau Bungalow mit 1400l Aquarium

    Danke euch beiden für euren Input! @tantchen Hallo Andrea, ich denke grundsätzlich der Blick vom Esstisch wird eher der wichtigere sein als wenn man direkt davor steht/arbeitet, also eher von Weitem. Optisch gefallen mir beide Varianten aus Aquariumsicht aus gut. @kuechentante Das...
  6. Neubau Bungalow mit 1400l Aquarium

    Guten Morgen Conny, erstmal danke für deine Gedanken!! du hast recht, der Kamin ist tatsächlich unterschiedlich. Das liegt an den unterschiedlichen Planungsbaustellen :D Zuerst haben wir den Kamin soweit als möglich nördlich (planoben) geschoben damit der Heizkamineinsatz (Spartherm Varia...
  7. Neubau Bungalow mit 1400l Aquarium

    Hallo Samy, achso, ich habs übersehen dass das Aquarium auch auf der anderen Seite zugänglich ist als Raumteiler! Herrliche Lösung, gerade für Meerwasser. Wir haben kurz Meerwasser überlegt, das ist aber erheblich mehr Pflege-, Kosten-, Technik- und Zeitaufwand als unsere Malawi-Buntbarsche...
  8. Neubau Bungalow mit 1400l Aquarium

    Hallo Samy, hm, keine Ahnung warum die Bilder jetzt nicht mehr im Beitrag selbst erscheinen, ich habe nur die Bilder im Anhang im Text als Vorschau eingebettet gehabt - egal. Das von dir verbaute Aquarium wird spannend beim einrichten :D wenn das Aquarium schon so fix integriert ist und man...
  9. Neubau Bungalow mit 1400l Aquarium

    Hallo liebe Forengemeinde, erstmal: großes Lob an euch! Ich habe mich vor einigen Wochen schon stundenlang quer durchs Forum gelesen. Mittlerweile sind wir mit der restlichen Planung soweit dass ich mich endlich im Detail mit der Küche beschäftigen kann. Der Bagger rollt in knapp einem Monat...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben