Suchergebnisse

  1. alte Küche soll ersetzt werden

    Mist, ich sehe gerade, dass mein Beitrag vom Donnerstagabend gar nicht da ist. Ich glaube, es war schon zu spät und ich habe ihn gelöscht statt ihn abzuschicken. Mein Mann kocht oft und inzwischen auch gut - Übung macht den Meister ;-) . Er ist mehr für die traditionellen Fleischgerichte...
  2. alte Küche soll ersetzt werden

    Hallo, danke für eure Antworten! Ich habe mir Bilder der Planungen an die Küchenschränke gehängt und das mal ein paar Tage wirken lassen. Trotz eurer berechtigten Einwände habe ich nicht mehr viel geändert. Hauptarbeitsfläche vor dem Fenster ist 90cm, neben dem Kochfeld gibt es nocheinmal eine...
  3. alte Küche soll ersetzt werden

    @Bärbel123 Ein neues Loch für die DAH ist geplant, da das Kochfeld in der neuen Küche ein ganzes Stück nach links rutscht - nach heutigem Stand der Planung :-[. Nur an die planrechte Wand kann es nicht, da keine Außenwand. Beim Rolladenschrank bin ich mir recht sicher, dass der meist geschlossen...
  4. neue Geräte für neue Küche - Empfehlungen

    Der US unter der Spüle ist 50cm breit. Ja, ich spüle noch einiges von Hand ab, obwohl ich mich - seit ich hier im Forum lese - bemühe, mehr in die GSM zu stecken. Das Spülbecken sollte tief genug für ein Backblech sein und das müsste ja reichen. Bei der AXIS Spüle ist das Hauptbecken bei einem...
  5. alte Küche soll ersetzt werden

    So, dann versuche ich mal auf eure Einwände einzugehen. Mein Mann arbeitet mindestens genausoviel in der Küche wie ich, deswegen ist es schon richtig, dass er mitbestimmen darf. ;-) Leider hat er keine große Lust, Zeit mit Planen zu verbringen. Den Rolloschrank finde ich praktisch, um dahinter...
  6. neue Geräte für neue Küche - Empfehlungen

    Danke für eure Rückmeldungen! @KerstinB Der Hinweis mit der Warmhaltezone war gut. Ich hatte schon gelesen, dass sie sich nicht lohnt, aber bei der Kochfeldbeschreibung ist es mir durchgerutscht. Gibt es ein anderes 80er Feld von NEFF ohne Flex mit einer sinnvollen Aufteilung? Was gefällt...
  7. alte Küche soll ersetzt werden

    Hallo, an meiner ursprünglichen Planung hat sich nicht sooo viel geändert. Herd an eine andere Seite als die bisherige zu legen scheitert am Veto meines Mannes. Die Hochschränke planrechts sind jetzt gleich hoch, der Rolladenschrank ist höher. Lockert das die Front auf, oder sieht es blöd aus...
  8. neue Geräte für neue Küche - Empfehlungen

    Hallo, im Planungsboard habe ich schon einen Thread eröffnet für die Planung der neuen Küche. alte Küche soll ersetzt werden Nun hätte ich gerne von euch eure Einschätzung für die angedachten Geräte. Kochfeld: ohne Flexinduction: Neff - PRODUKTE - Kochfelder - Autarke Elektro-Kochfelder mit...
  9. alte Küche soll ersetzt werden

    Hallo, heute war ich spontan noch in einem Küchenstudio. Die Planung war so schlecht, da mache ich mir nicht die Mühe sie am Alnoplaner zu erstellen. Weder BO noch GSM sind hochgebaut. Meine Standmikrowelle hat gar keinen Platz, das habe ich allerdings erst zuhause gemerkt. Im Gespräch hatte...
  10. alte Küche soll ersetzt werden

    Der Besuch in einem größeren Küchenstudio brachte nicht wirklich neue Planungsideen. In eine ähnliche Richtung gingen meine Gedanken am Montag ja auch. Die Planung des Küchenstudios finde ich nun auch nicht besser. Ich habe mich entschieden, dass die Fronten aus Schichtstoff (magnolie) sein...
  11. alte Küche soll ersetzt werden

    Bärbel, deine Küche sieht wirklich fast genauso aus wie Melas Plan. :2daumenhoch: Das bestehende Loch zu vergrößern oder ein neues zu bohren ist möglich und wäre mir lieber als die Umluftlösung.
  12. alte Küche soll ersetzt werden

    Du hast Recht. :) Dann ist mehr Platz zwischen Kochfeld und Spüle.
  13. alte Küche soll ersetzt werden

    Danke für die Mühe, Mela! Ich hatte mir inzwischen folgende Aufstellung überlegt: planlinks: HS mit KS, HS mit BO, Auszüge und Kochfeld, tote Ecke planoben: MUPL, GSP, Auszüge, tote Ecke planrechts: Auszüge, hochgebaute GSM über den US noch OS. So könnte ich weiter eine Ablufthaube nutzen...
  14. alte Küche soll ersetzt werden

    Frühstücksbretter aus Holz, Rührlöffel u.ä. aus Holz, Gläser mit Aufdruck - das stecke ich alles nicht in die GSP.
  15. alte Küche soll ersetzt werden

    Sooooo wenige Sachen habe ich gar nicht, die von Hand abgespült werden. Ich glaube, ich muss meine Spülgewohnheiten in den nächsten Tagen mal genauer unter die Lupe nehmen.
  16. alte Küche soll ersetzt werden

    Hallo Mela, so unterscheiden sich Gewohnheiten. :) Ich habe schon versucht die "Reinkommsituation mit einem Brett zu simulieren. Schwierig. Ja, unter der Küche ist der Keller. Danke für den Hinweis mit der Arbeitsfläche. In meiner jetzigen Küche ist auch nicht besonders viel Platz zwischen...
  17. alte Küche soll ersetzt werden

    Hallo Bärbel, ich hatte deinen Beitrag gar nicht gesehen bevor ich meinen - für den ich lange gebraucht habe, weil ich immer wieder zwischendurch nochmal die Pläne angeschaut habe - abgeschickt hatte. Du teilst also meine Bedenken wegen des Hochschrankes neben der Tür. Deine Idee finde ich...
  18. alte Küche soll ersetzt werden

    Hallo Mela, danke für deine Mühe! Deine Planung liefert ja ganz neue Ideen. Ich weiß, dass ich die Wangen brauche, konnte sie aber im Planer nicht finden. :) Eine Spüle ohne Abtropffläche kann ich mir gar nicht vorstellen. Bei uns trocknet keiner ab, sondern das Geschirr bleibt stehen bis es...
  19. alte Küche soll ersetzt werden

    Hallo, ich habe versucht meine Bilder als jpeg einzustellen. Grundriss:
  20. alte Küche soll ersetzt werden

    Hallo, ich denke, der Wasseranschluss lässt sich ohne größere Probleme verschieben, wenn er an derselben Wand wie bisher bleibt. Über das DAH Loch habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, muss ich gestehen. Es muss an derselben Wand bleiben, da dies die Außenwand ist. Ob es problemlos möglich...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben