Suchergebnisse

  1. Neue offene Küche mit viel Strauraum und (trotzdem) modern?!

    @KerstinB Nein, 3-3 gibt's leider nicht. Ich könnte alternativ 2-2-2 nehmen und die beiden obersten Auszüge verstiften. Keine Ahnung, ob das technisch möglich ist? Dann könnte ich wirklich größere Eimer nehmen und hätte den Müll direkt unter der Arbeitsplatte.Vielleicht wäre das die Lösung.
  2. Neue offene Küche mit viel Strauraum und (trotzdem) modern?!

    Ihr lieben, wir planen den Vorschlag von @KerstinB und @Evelin aufzugreifen und bei unserer Nobilia Küche mit Maxi Korpus den MUPL Schrank zu verstiften, also 1-(1+2)-2. Dazu möchte ich mir die hier im Forum empfohlenen Ninka Eins2Vier Eimer bestellen. Leider habe ich etwas Schwierigkeiten, die...
  3. Neue offene Küche mit viel Strauraum und (trotzdem) modern?!

    Könnt ihr mir außerdem sagen, welche Beschläge Nobilia bei Faltklappenschränken verwendet? Auch Hettich?
  4. Neue offene Küche mit viel Strauraum und (trotzdem) modern?!

    @llllincoln @Wolfgang 01 Ich habe eine Frage an Euch - Ihr kennt Euch ja mit Nobilia sehr gut aus: Wir werden uns nun für eine Nobilia Küche mit Front Focus (Lackfront mit Dickkante) entscheiden. Auf der Nobilia Homepage steht: "Alle Schubkästen, Auszüge und Klappen (Ausnahme Hochschrank) sind...
  5. Neue offene Küche mit viel Strauraum und (trotzdem) modern?!

    @bibbi Danke für Deine Nachricht. Das Budget ist schon sehr ausgereizt, daher wird die Lackfront denke ich nicht machbar sein. Uns wurde die AV 1030 als Schichstoff mit rundum gelaserter Dickkante angeboten. Küchenkauf ist ja auch Vertrauenssache, deshalb finde ich es schade, wenn solche...
  6. Neue offene Küche mit viel Strauraum und (trotzdem) modern?!

    Hallo Ihr Lieben, wir sind nach wie vor mit der Planung der Küche beschäftigt. Zur Frage Schwenk- oer Faltlifttüren haben wir uns für Schwenktüren entschieden - danke für Eure Tipps in meinem anderen Thread! Hinsichtlich der Fronten wurde uns bei Häcker nun auch die Front AV 1030 angeboten...
  7. Faltlifttür oder Schwenktür und optimale Nischenhöhe

    Ok, das sind jetzt viele Optionen! Sowohl bei den 78cm hohen (Häcker) als auch bei den 65cm hohen Faltliftschränken hätten wir den Schrank für die DAH höhengekürzt, damit die Unterkanten in einer Linie liegen. Hinsichtlich der 78er Faltliftschränke bei einer HS Höhe 236cm bin ich mir gar nicht...
  8. Faltlifttür oder Schwenktür und optimale Nischenhöhe

    Was haltet ihr von grifflosen OS mit Drehtür? Tip-on muss man richtig zudrücken, das war mir gar nicht klar. @bibbi Weißt Du, ob es bei Häcker die Kombination aus 65cm hohen HS mit Drehtüren in grifflos für die Front 2020 gibt? :-)
  9. Faltlifttür oder Schwenktür und optimale Nischenhöhe

    Bei Schüller wurden uns 65cm hohe Faltliftschränke angeboten...
  10. Faltlifttür oder Schwenktür und optimale Nischenhöhe

    @KerstinB Höhere Hochschränke hatte ich eigentlich auch immer im Sinn, wurden aber irgendwie nie eingeplant. Keine Ahnung warum - ob die so viel teurer sind? Wenn ich den OS für die DAH nur 65cm hoch mache, habe ich natürlich eine angenehme Nische, aber dann hätte ich ja auch so eine Treppe in...
  11. Faltlifttür oder Schwenktür und optimale Nischenhöhe

    @tantchen Geteilte Oberschränke wären natürlich die beste Lösung. Das wird wie Du schon schreibst aber bestimmt schwierig. Fraglich ist eben, ob man bei einem 65cm hohen Liftschrank mit Oberkante 230cm überhaupt noch richtig rankommt... Da hängt der Griff ja bestimmt bei etwa 215cm. @bibbi...
  12. Faltlifttür oder Schwenktür und optimale Nischenhöhe

    Hallo, wir planen derzeit unsere neue Küche (siehe auch Planungsboard) und sind uns bezüglich der Oberschränke unsicher, welchen Beschlag wir nehmen sollen. Wir haben ein Häcker Systemat Angebot mit 78cm hohen Faltliftschränken. In der von uns favorisierten Front (AV 2020) gibt es...
  13. Neue offene Küche mit viel Strauraum und (trotzdem) modern?!

    Ich habe mich gerade mal im Detail mit einem unserer Angebote beschäftigt und ich habe noch eine grundlegende Frage dazu: Es ist von Sichtseiten, Wangen/Riegel und Korpus-Blenden die Rede. Kann mir jemand kurz erklären, worum es sich handelt und ob diese in unserer Planung alle in Kunststoff...
  14. Neue offene Küche mit viel Strauraum und (trotzdem) modern?!

    Ok, dann werden wir den Sockel glänzend machen, die Korpusse aber nicht. Die wären doch sicher mit Aufpreis gewesen oder?
  15. Neue offene Küche mit viel Strauraum und (trotzdem) modern?!

    Danke dir, du bestätigst, was wir gedacht haben. Würdest du aber den Sockel glänzend machen?
  16. Neue offene Küche mit viel Strauraum und (trotzdem) modern?!

    Danke euch für eure Hinweise.:clap:So hohe Töpfe haben wir tatsächlich gar nicht. Und de facto steht man ja auch nicht Ewigkeiten am Herd (vor allem so hoffe ich nicht mit DGC ;D). Dann bleibt die Höhe wie geplant überall gleich! Wie würdet ihr es eigentlich mit den Korpusfarben bzw. Material...
  17. Neue offene Küche mit viel Strauraum und (trotzdem) modern?!

    Ok, danke! Dann werde ich mich beim KFB erkundigen. Ich habe noch eine andere Frage, und zwar zum Stichwort 'Ergonomische Küche': In einer ergonomischen Küche wäre der Kochbereich ja niedriger als die Arbeitsfläche zum Schneiden/Vorbereiten usw. Wäre dies auch in unserer Küchenplanung (Bild...
  18. Neue offene Küche mit viel Strauraum und (trotzdem) modern?!

    Danke bibbi, das ist ja schade. Dann lassen wir uns vielleicht mal die 3020 anbieten. Kennst Du Dich vielleicht auch bei Schüller aus? Wir haben nun noch ein Angebot für eine Schüller mit 78er Korpus und der Front Pienza (Schichtstoff glänzend), ebenfalls für 14.400 Euro mit identischer Planung...
  19. Neue offene Küche mit viel Strauraum und (trotzdem) modern?!

    Hier nochmal konkret nachgefragt: Ich habe vom KFB gerade die Info bekommen, dass es für die Häcker Front AV 2020 keine Oberschränke mit Schwenktür gibt - nur Faltlifttüren ab 78cm Höhe. Ist da so und gäbe es eine Lösung? 78cm sind uns einfach optisch zu wuchtig und die Nischenhöhe zu klein...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben