Suchergebnisse

  1. U-Küche im Neubau

    Trennung Ess-Wohnberich, sowie Treunnung Küche haben wir lange diskutiert. Letztendlich gibt es - bei uns- mehr Anwendungsfälle wo Wohn-und Esszimmer in Kombination mehr Sinn macht. Ich stimme aber zu, dass es wohl am sinnvollsten ist es so zu lassen wie es ist, wobei es aus unserer Sicht keine...
  2. U-Küche im Neubau

    Ssieht schon interessant aus, im Wohnbriech bräuchte ich jedoch mindestes 3,5m Wand in 4,5m Entfernung vom Sitzplatz, da eine feste Leinwand +Beamer verbaut wird. Die tragenden Wände sollten auch grob bleiben wegen dem laufenden Genehmigungsprozess. Ess- und Wohnzimmer sollten eine Einheit...
  3. U-Küche im Neubau

    Anbei der Plan mit geplanten Möbeln. Der Tsich rtuscht natürlich so Richtung Couch, wenn eine Tür Esszimmer / Küche entsteht. Der Plan befindet sich so gerade beim Genehmigen am Amt. Müsste ich klären in wie fern Fesnter veränderbar wären
  4. U-Küche im Neubau

    Das Kochfeld kann ja mittig auf die Insel, aber der Konfigurator gibt das nicht anders her. Norden ist oben. Im Essbreich wird es noch ein Higboard oder eine Vitrine geben als Stauraum für weiteres Geschirr, alles andere ist Deko und optional
  5. U-Küche im Neubau

    Danke für die konstruktive Kritik. Ich habe jetzt mal den Grundriss des Gäste WC angepasst, es entsteht eine Duschnische, planrechts die als Ecke in die Küche hinein ragt. - Die Schiebetür zum Esszimmer würde im Esszimmer in einer Trockenbauwand laufen(abweichend vom Plan). - Das "Herumtanzen"...
  6. U-Küche im Neubau

    Ja würde mir schon gefallen. Im Möbelhaus vorhin konnten wir auch ma ldie 1,10 m Abstand begutachten würde schon gehen. Ich habe mal noch für die Arbeitsplatte ein U gemacht, und das Kochfeld planoben verschoben. Die Insel beinhaltet nun von der Wand aus gesehen: tote Ecke, 50er Spülenschrank...
  7. U-Küche im Neubau

    Klingt logisch, deshalb 2 neue Varianten: V2, die Nische wird zur Speisekammer mit einer Trockenbauwand, GS ist mit in der Insel. für Vorräte nun Platz genug, Platz auf der AP ausreichend? Verkehrsfläche? V3, U Form, die Nische wird zum Vergrößern der Stellfläche auf der AP verwendet. Platz auf...
  8. U-Küche im Neubau

    Habs mal schnell visualisert, in die Nische zur Sicherheit Ofen und Vorrat 30. SBS von 2 * 40 Vorrat flankiert. Platz zw Insel und Wand planrechts 1m, zw Insel und Schiebetür 1m. Reicht das aus?
  9. U-Küche im Neubau

    Mir wurde in der Schule eingetrichtert in Plänen nicht von "oben" und "unten" zu sprechen ;-), aber in den Plänen ist oben = Norden und unten = Süden. Anbei mal die angedachte Wandverschiebung + Nische (und gelb grob die Möbelausrtrichtung). Budget haben wir mittlereile angepasst, jedoch gar...
  10. U-Küche im Neubau

    Ist beides interessant, bei V1 gefällt mir der Zugang nicht so. Terrassentüren dürften 75 tief sein. Würde nicht eine Kombiantion aus beiden gehen? Dh die Insel an die nördliche wand andocken, dann sind die Zischenäume größer. Evtl würde man auch noch den Bereich der jetzt Flur ist noch nach...
  11. U-Küche im Neubau

    Hauptproblem ist wohl, dass ich im Nolte Konfiguaror die runden Schränke nicht finde. Deshalb sind die Daten aus dem Schüller Konfig, der mMn einer der besten Konfiguratoren ist, da ist sowas in Sekunden zusmamengeklickt. Die runden Eckschränke von Nolte haben ein Schenkelmaß von 90cm, also...
  12. U-Küche im Neubau

    So noch mal ein bisschen Wände geschoben, das Gäste WC und der tote Raum im Flur entfernt (Duschbad nun 1,6m breit), sodass das der Büro Raum größer wird. nun kann man Küchentechnsich schon mehr damit anfangen. Neben dem SBS hat nun auch ein 60er Vorratsschrank Platz, Arbeitsfläche auch...
  13. U-Küche im Neubau

    OK dann ein L, und dann nochmal Vor und Nachteile von Büro und Küche vergleichen...
  14. U-Küche im Neubau

    Vom Prinzip nicht schlecht, allerdings ist es 1 bodentiefes Doppelfenster, das sollte auch so bleiben. Wäre ggf so was wie im Anhang praktikabel, oder doch lieber ein einfaches L? Der Esstich ist 2x1m
  15. U-Küche im Neubau

    Danke, mit der geänderten Speisekammer ist es auf jeden Fall um Weiten besser nutzbar, und wirkt nicht so verschachtelt, gefällt mir gut. Die runden Schänke wäre ja vorne Regalböden und im Eck ein Karussel, da sehe ich kein Problem darin. Anbei nochmal der Grundriss im UG, müssten denke ich...
  16. U-Küche im Neubau

    Danke schon mal. Der Abstand SBS und Kochzeile würde ja durch die runde Ecke entschärft werden. Das Büro hatten wir kurz überlegt, aber wegen der Speisekammer unter der Treppe doch die Küche eher dort hinten gelassen. Von den Laufwegen nimmt sich beides nicht viel. Aber man könnte es schon...
  17. U-Küche im Neubau

    Mit dem SBS würde es gerade so gehen, ist zwar nicht ganz optimal, aber Tür geht auf, Schubladen gehen auch gerade so raus. Alternatve wäre SBS und Higbord/Hochschränke für Ofen tauschen? Was würdet irh machen?
  18. U-Küche im Neubau

    Das mit dem SBS ist ein guter Punkt, hier muss ich tatsächlich nochmal schauen wie weit die Türen aufgemacht werden müssen um die Gemüseboxen zu öffen. Wir haben am Wochenende in einem Küchenstudio die Nolte SoftForm Küche anschauen können, und haben sofort gesagt, wenn teuerer, dann diese...
  19. U-Küche im Neubau

    Habe es gerade selbst gemerkt und ergänzt ;-)
  20. U-Küche im Neubau

    Danke ich habe jetzt mal folgende Dateien angehängt: -Grundriss UG komplett -3D-Ansicht aus dem Schüller Planer, da man damit schön die runden Kanten darstellen kann, und der Alno Planer am PC irgendwie nicht richtig funktioniert. -Grundriss Schüller Plan -Grundriss mit Maße der Küche
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben