Suchergebnisse

  1. Igelin

    Anordnung der Flex-Induktionsflächen auf dem Kochfeld

    Ich würde mich noch gerne mit einer Einteilungsfrage anschliessen. Was ist denn von den Feldern zu halten, die nur zwei varioflex zonen haben? Und gar keine einzelnen Kochstellen? Der eine kfb propagiert unbedingt die Variante mit 2 Flexzonen, der andere votiert für eine Flexzone plus 2 einzelne...
  2. Igelin

    noch kein Aufmass möglich

    Und das mit der DAH klingt ja lösbar, so wie ihr das schreibt. Braucht es nur noch nen KFB der das auch umsetzen und von seinem "OPTIMAL U" abweichen will....
  3. Igelin

    noch kein Aufmass möglich

    Ich hab ne schwierige Kuche - und nen schwierigen Mann....;-) Einerseits stört es ihn wenn wir uns , wie bisher, beim Kochen dauernd im Weg sind. Andererseits stört ihn die Vorstellung direkt neben dem Türeingang in die Küche an einem seiner Meinung nach vorstehenden und störenden Schrank...
  4. Igelin

    noch kein Aufmass möglich

    @Nice-nofret: Und wie ist das da dann mit der DAH?? dann ginge ja wohl nur Umluft- oder?
  5. Igelin

    noch kein Aufmass möglich

    Habe es gerade ergänzt, entschuldige!
  6. Igelin

    noch kein Aufmass möglich

    So, ich melde mich mal wieder. @Kerstin: die Idee, die Küche komplett ins bisherige WoZi zu verlegen scheitert an zwei Gründen: Der Bauleiter verändert Anschlüsse und Leitungen nur im bisherigen Küchenraum. Und die Familie möchte ihren Wohnraum mit Couch/Fernseher/vielen Bücherregalen etc nicht...
  7. Igelin

    noch kein Aufmass möglich

    Die Lösung von Angelika in # 15 habe ich übrigens nach wie vor noch nicht abgeschrieben, aber der Mann fühlt sich wie gesagt von der übertiefen Eingangssituation und dem Höhensprung bei der GSP gestört.:rolleyes:
  8. Igelin

    noch kein Aufmass möglich

    So, ich melde mich mal wieder. Leider maximal frustriert.....:( Laut Bauleiter ist es nicht möglich, die Anschlüsse, Wasser etc ins WoZi zu verlegen, so dass Kerstins Vorschlag aus #26 nicht umsetzbar ist. Ebenso wenig umsetzbar ist die zwischenzeitlich angedachte Variante, den...
  9. Igelin

    noch kein Aufmass möglich

    Kerstin, einfach UNGLAUBLICH? Du musst einen 7.Sinn haben? Wir mussten gestern notfallmässig unsere akut erkrankte Tochter bei Feunden in S abholen, weil sich fahren mit der Bahn mit uber 40 Fieber schlecht macht ( mit 15 sowieso).Und dabei war dann natürlich auch Umzug! Haus, Küche ein Thema...
  10. Igelin

    Suchfunktion nach Raumgröße

    Ah also doch so wie von mir vermutet, ich finde einfach noch nicht alles. Gibt ja auch so unglaublich viele Infos hier :-) , zum Glück. vielen Dank für diesen Tip, Kerstin, das hilft mir schon mal, meine Suchen etwas einzugrenzen.
  11. Igelin

    Suchfunktion nach Raumgröße

    Hallo, ich bin ja noch ziemlich neu hier, deswegen weiß ich nicht, ob es daran liegt, dass ich noch nicht alles finde. Wäre es möglich, eine Suchfunktion nach der GRÖSSE der Küchen zu etablieren? In den fertigen Küchen habe ich schon gesehen, dass da die Raumgröße oft angegeben wird, was ich...
  12. Igelin

    Der praktische Spülen-Thread

    Hallo Annette, vielen Dank für Deine Antwort, genau die meinte ich. Das mit den Tee - und Kaffeeflecken ist genau eines der Kriterien ( bei einem Espresso-Junkie als Mann...) ;-)und es beruhigt mich, wenn das mit dem Kalk in den hiesigen Gefilden auf der Keramik ein einigermaßen einfach...
  13. Igelin

    Der praktische Spülen-Thread

    Menorca , Forenarchäologen sei Dank bin ich hier in diesem Thread auf ein Bild deiner Spüle gestossen.Sieht für mich aus wie eine Sytemceram. Da wir selber gerade mit einer Mera in schwarz liebäugeln: kann ich dich nach deinen Erfahrungen in puncto Kalk auf schwarzer bzw dunkler Spüle befragen...
  14. Igelin

    noch kein Aufmass möglich

    Spülbecken sehe ich genau wie Du, wird kein grosses werden. Liebäugeln zur Zeit mit der systemceram Mera70 ( passt in einen 45 US) und hat nur so eine halbe Abtropfe. Mera 70 - Einbauspülen
  15. Igelin

    noch kein Aufmass möglich

    Hallo Angelika, danke erst einmal für deine Planung und Ideen-Umsetzung. Womit ich noch Probleme habe ist die Vorstellung, neben dem übertiefen Herdblock so in die Küche hinein zu kommen. das stelle ich mir sehr beengt vor. Der Mann findet ja sowieso, dass ich meine "fixe Idee" des...
  16. Igelin

    noch kein Aufmass möglich

    Ah! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...:-) OK, werde das mal probieren. Und versuchen, euch diese kpl pos Dinger hochzuladen....
  17. Igelin

    noch kein Aufmass möglich

    Ja, aber ne Mietwohnung kann ich mir im Zweifel aussuchen......so musste halt nehmen was vorgegeben ist und dann entsprechend jedes Mal mit deinem vorhandenen Mobiliar jonglieren...:rolleyes:, aber Danke fürs :trost: Küchentür: hab ja schon geschrieben, dass wir versuchen werden ob man sie als...
  18. Igelin

    noch kein Aufmass möglich

    Eine Bank haben wir tatsächlich auch momentan schon an einer Seite des Tisches stehen ( ähnliches Breiten-Problem) , allerdings natürlich passend zur Länge der 180. Wir werden tatsächlich über einen neuen Tisch + dazu passende Bänke nachdenken. Hab ich schon erwähnt, dass ich Dienstwohnungen...
  19. Igelin

    noch kein Aufmass möglich

    :clap:Ui, schon so viele , die sich Gedanken machen, vielen Dank! Mit den Wasseranschlüssen sind wir wohl einigermaßen flexibel, zumindest meinte das der für die Sanierung zuständige Mensch auf meine diesbezügliche Frage. Deswegen bräuchte ich ja quasi bis Anfang Mai eine Planung, mit der ich...
  20. Igelin

    noch kein Aufmass möglich

    Hallo zusammen, Unglaublich, was sich in diesem Forum für eine Fachkompetenz findet, ich bin einfach begeistert. Meine Probleme : wir werden voraussichtlich zum 1.9 in ein ( Dienst) Reihenhaus einziehen (MÜSSEN). Dieses ist ein Reiheneckhaus Baujahr 1975, wird komplett saniert (vom Arbeitgeber)...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben