Suchergebnisse

  1. Neue Küche im bestehenden Haus - Bitte um eure Hilfe

    KerstinB - ich glaube, jetzt habe ich es geschnallt! so? pari79 - da hast Du irgendwie auch nicht unrecht ... hmmm ...
  2. Neue Küche im bestehenden Haus - Bitte um eure Hilfe

    hmmm ... k.A. ... man weiss ja nie! ;-) Andererseits könnte man ein passendes Oberschränkchen immernoch später anbringen, sofern man es vermissen sollte!?
  3. Neue Küche im bestehenden Haus - Bitte um eure Hilfe

    Hi all, ich suche noch nach einer etwas besseren Lösung für Stauraum an der Wand über der Spülenhalbinsel. Ich hatte dort ein schmales Oberschränkchen - allerdings zeigen diverse Tests, dass die Entnahme von z.B. Gläsern doch mit einigen Armstreckübungen verbunden sein wird ... Irgendwie muss...
  4. Neue Küche im bestehenden Haus - Bitte um eure Hilfe

    KVA auf dem GSP ist eher unpraktisch, da ich hier eher Bleche etc. aus dem BO abstellen will bzw. auch mal was für den BO vorbereiten will. Somit sollte dort frei bleiben. Unterkante Oberschrank sind momentan 180cm - das sollte bei uns daheim (Größe 173cm) für Kopffreiheit genügen.
  5. Neue Küche im bestehenden Haus - Bitte um eure Hilfe

    Hi llllincoln & Nice-nofret, ja - bzgl. Optik war die durchgehende Nische schöner - speziell auch mit dem Licht für indirekte Beleuchtung. Allerdings habe ich mir die Einbauhöhe BO nochmals genauer vorgenommen (aktuelle Installation ist auf 140cm Oberkante) und da wären mir ~122cm Oberkante...
  6. Neue Küche im bestehenden Haus - Bitte um eure Hilfe

    So, nun nochmals eine Änderung der Sekundärzeile. Die Höhe des BO und DGC haben mir nicht ganz gefallen. Diese sind nun Oberkante auf ~147cm (81mm Raster ...). Die beiden Schränke dazu entsprechend als Hochschränke ausgeführt, da Ablage auf der Höhe kaum Sinn macht. Die Ablage auf dem GSP...
  7. Gaggenau BS 254 110 links gesucht

    Hi elkew, leider brauche ich die Bedienknöpfe oben. Grüße, hornetoli
  8. Neue Küche im bestehenden Haus - Bitte um eure Hilfe

    Hi KerstinB, ui - da sind aber viele nützlichen Tips dabei! Vielen Dank! Siehe Bildchen - fast alles umgesetzt! Btw. in der kleinen Speisekammer sollen auch einige Schränke verschwinden. Dort soll dann auch einiges an Vorratshaltung geschehen. Grüße, hornetoli
  9. Neue Küche im bestehenden Haus - Bitte um eure Hilfe

    Hiho all, ok - habe den Plan etwas verfeinert - 81er hohe Korpusse nun eingeplant, mit 10cm Sockel und diesem E3.0 Raster (81mm). Bei einer APL von 3cm komme ich dann auf 94cm Gesamthöhe. Schubfächer somit im 2-3-5er Raster. Das würde bei der Spüle passen (obere beiden als Blende), am Kochfeld...
  10. Gaggenau BS 254 110 links gesucht

    Hallo liebes Forum, Für die neue Küche suche ich zu unserem Gaggenau BO 271 (2010) einen passenden Dampfbackofen BS 254 110 links Edelstahl. Wegen Modellwechsel finde ich aber nur noch die aktuellen Modelle, welche optisch nicht ganz passen. Weiß jemand, ob ich das alte Modell noch irgendwo zu...
  11. Neue Küche im bestehenden Haus - Bitte um eure Hilfe

    Hi, hmmm ... eigentlich war angedacht, den Granit einzufräsen (z.B. 15mm) mit ca 1mm größerer Breite als das Glas (10mm). Dieses dann in die Nut einschieben und mit Silikon verkleben. Das selbe dann oben mit der Ablage. Haben wir so an der Dusche mit einer 2m x 1m Scheibe - hällt bombig...
  12. Neue Küche im bestehenden Haus - Bitte um eure Hilfe

    So ist es ... ;-) Btw. - wie hoch würdet ihr denn diesen "Spritzschutz" aus Glas unterhalb vom Kochfeld machen? Und wie breit die Ablage da drauf (falls überhaupt eine)? Habe momentan Höhe 20cm (Glas) und Breite Auflage 14cm Stein oder Holz. Und Beleuchtung über der APL braucht es ja auch noch...
  13. Neue Küche im bestehenden Haus - Bitte um eure Hilfe

    Hi Kerstin, gute Frage - momentan war Wand planoben geplant - entweder unter GSP oder unter BO wegen etwas mehr Platz.Auszüge müssen dann natürlich entsprechend gekürzt weren. Direkt hinter dem GSP befindet sich Heizungs und Geräteraum, mit einem Waschbecken samt Abfluss. Somit wäre sogar eine...
  14. Neue Küche im bestehenden Haus - Bitte um eure Hilfe

    Hi Kerstin, Vielen Dank für Ddeine Inputs! Sanitäranchluss "vollkommen variabel" war wohl nicht ganz korrekt von mir ausgedrückt - sorry. Hier muss ich wohl genauer werden: An den Wänden rechts und oben variabel im normalen Bereich von möglichen Stellplätzen der Spüle. Linke Wand würde auch...
  15. Neue Küche im bestehenden Haus - Bitte um eure Hilfe

    Und wie hoch aufhängen? habe mal 60cm über APL genommen ... sind dann 153cm - 203cm.
  16. Neue Küche im bestehenden Haus - Bitte um eure Hilfe

    hmmm ... kommt irgendwie heftig mit dem Hängeschrank!? APL am Herd wieder um 10cm verbreiter....
  17. Neue Küche im bestehenden Haus - Bitte um eure Hilfe

    Wo der llllinconl Recht hat ... hat er Recht! ;-) Aber wohin mit den Kaffeegläsern!? Und was mit der freien Wand machen!? Und ich glaube, der Kühlschrank muss nun wieder weiss werden - oder!?
  18. Neue Küche im bestehenden Haus - Bitte um eure Hilfe

    Hi Evelin, dieser aktuelle Versuch mit der "Halbinsel" als Hauptarbeitsplatz kommt ja gerade aus dem Versuch, hauptsächlich die praktische Benutzung in den Vordergrund zu stellen. "Verschachtelt" halte ich hier las etwas übertrieben - wir reden ja eigentlichnur von 2 großen Hauptblöcken. Aber...
  19. Neue Küche im bestehenden Haus - Bitte um eure Hilfe

    Hi pari79 & Evelin, und nochmals vielen Dank für Eure Inputs! Evelin - Du hast recht, da gibt es noch einige Problemchen ... So, mit Euren inputs und meinen Wünschen nochmals einen geänderten Plan umgesetzt. Die Farben (Holz, APL, usw.) sind nur exemplarisch zu sehen. Küchenfronten werden hell...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben