Suchergebnisse

  1. Unbeendet Küchenplanungshilfe für Einzeiler mit Insel in Koch-Ess-Wohnbereich

    Geklickt! Ich mag ja dein Grün an den Wänden sehr und wie du das über der einen Küchenzeile wieder eingebracht hast. Ich sollte mir auch noch mal in Ruhe deinen Planungsthread durchlesen! Denn wenn ich die Küche so "einwanden" sollte würde ich mir ja die Wangen bzw. Blenden sparen. Dafür...
  2. Unbeendet Küchenplanungshilfe für Einzeiler mit Insel in Koch-Ess-Wohnbereich

    Kerstin, mach ich! Sowohl den KFB fragen (nächster Termin steht) als auch verlinken. Also hier noch mal der aktuelle Planungsgrundriss an dem sich nicht wirklich etwas geändert hat. Wir überlegen halt gerade welche Küche am intelligentesten ist, uns gefällt, und in unser Budget passt Bei...
  3. Unbeendet Küchenplanungshilfe für Einzeiler mit Insel in Koch-Ess-Wohnbereich

    Ich habe nun 3-4 Vorschläge erhalten, alles für Küchen die wenn möglich deckenhoch gehen sollten, alle lackiert, idealerweise 96 APL Höhe. (1) Mondo (was laut :kfb: Nolte ist - ich habe aber hier im Forum (oder anderswo?) gelesen es könnte auch Häcker sein?) auch die Wangen und Rückwand der...
  4. Unbeendet Küchenplanungshilfe für Einzeiler mit Insel in Koch-Ess-Wohnbereich

    So langsam wird es. Die Idee steht, wir schauen uns gerade verschiedene Küchen an und schauen was wir dafür für Angebote bekommen. Eine von Danküchen haben wir. Heute beim Tischler, eigentlich zwecks Treppe, hat er uns noch einen Vorschlag von Häcker zusammen gestellt und will das Angebot...
  5. Unbeendet Küchenplanungshilfe für Einzeiler mit Insel in Koch-Ess-Wohnbereich

    Ja, von der Reihenfolge her macht es so viel mehr Sinn. Dem stimme ich zu. Ich frage mich halt nur ob einem da die Tür in den Weg kommt. Aber daran gewöhnt man sich vermutlich und wir haben die Spühlmaschine eh nur kurz zum Ein- und Ausräumen auf.
  6. Unbeendet Küchenplanungshilfe für Einzeiler mit Insel in Koch-Ess-Wohnbereich

    Er meinte die Seite hätte 290 länge, allerdings ist an der Seite noch eine kleine Abtrennung. Würdest du die Spühlmaschine direkt an die Wand setzen auch wenn da dann gleich die Terrassentür ist? Also auch wenn die Tür nicht ständig genutzt wird dachte ich es stört wenn ich dort den Spühlmachine...
  7. Unbeendet Küchenplanungshilfe für Einzeiler mit Insel in Koch-Ess-Wohnbereich

    Danke Kerstin! Diesen Tipp haben wir auch beim Planer gestern bekommen und uns daran gehalten) An der Planung selber hatte sich bis Gestern nicht viel verändert. Gestern hatte ich nun noch eine Beratung und habe auch noch einmal mit der Baufirma telefoniert. Das verschieben von Wänden ist...
  8. Unbeendet Küchenplanungshilfe für Einzeiler mit Insel in Koch-Ess-Wohnbereich

    Ohje, ich glaube ich habe zu viel Text geschrieben so das meine Fragen untergegangen sind. Wieviel Abstand sollte man zwischen Küchenzeile und Türrahmen haben? Bzw. wie knapp kann es sein? ;-) Aktuell sind 70cm zwischen Wand und Terrassentür geplant - würden da auch 65cm reichen? Und wie gross...
  9. Unbeendet Küchenplanungshilfe für Einzeiler mit Insel in Koch-Ess-Wohnbereich

    Hallo ihr Lieben, Wir haben die letzten Wochen genutzt um uns die verschiedenen Varianten noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen und uns in Sweet Home 3D auf uns wirken zu lassen. Ich bin also nicht einfach verschwunden, nur zeitweise untergetaucht. Bei unseren Überlegungen habe ich immer...
  10. Unbeendet Küchenplanungshilfe für Einzeiler mit Insel in Koch-Ess-Wohnbereich

    Evelin, hier ist ein Bild vom Tisch. In einer geschlossenen Küche wäre es für mich auch keine Frage eine L-Form zu nehmen aber irgendwie mag ich aus der Sofaecke im Wohnzimmer ungern gleich die Küchenzeile sehen denn bei nem L könnte der Tisch nicht so gut als Abgrenzung wirken wie bei einer...
  11. Unbeendet Küchenplanungshilfe für Einzeiler mit Insel in Koch-Ess-Wohnbereich

    Genau, planlinks ist Süden (und ja 3m bis zum Zaun, dahinter ist noch kein Haus aber wenn gebaut würde wäre das auch 3m vom Zaun entfernt - alles sehr schmale Grundstücke), planoben ist nach Westen ausgerichtet und dahin geht auch der Garten, daher ist da die Terrasse geplant. Das Haus zu...
  12. Unbeendet Küchenplanungshilfe für Einzeiler mit Insel in Koch-Ess-Wohnbereich

    Ja Anett, du hast recht. Carals Küche ist dafür etwas besser geschnitten als unsere, auch grösser. Wenn nun auch noch der Tisch schmaler ist.... Carla, ein Bild wäre super! Dann wirkt deine Küche bestimmt noch einmal ganz anders als jetzt.
  13. Unbeendet Küchenplanungshilfe für Einzeiler mit Insel in Koch-Ess-Wohnbereich

    Evelin, wir haben bis nächstes Jahr Frühjahr/Sommer Zeit. GsD wie ich grad hier merke :) Ich werde Caral's thread also mal beobachten!
  14. Unbeendet Küchenplanungshilfe für Einzeiler mit Insel in Koch-Ess-Wohnbereich

    Keine Sorge wegen harscher Worte. Ich versteh das schon. Letztendlich fehlen mir ja einfach die Erfahrungswerte wie etwas auf Papier letztendlich in der Realität wirkt. Die Wand der Küchentür ist nach außen ist südlich ausgerichtet. Wir schauen da auch nicht auf einen weiten Garten raus...
  15. Unbeendet Küchenplanungshilfe für Einzeiler mit Insel in Koch-Ess-Wohnbereich

    Wir haben noch mal beratschlagt und gemessen :) Die L-Küche würde uns super gefallen. Wenn sie nur eine Küche und nicht offen zum Wohnraum wäre. Wenn wir auf der Couch sitzen würden wir immer irgendwie in die offene Küche schauen. Das würde uns doch mehr stören als wir erst dachten. Vor allem...
  16. Unbeendet Küchenplanungshilfe für Einzeiler mit Insel in Koch-Ess-Wohnbereich

    Ach Kerstin, gerade als ich mich langsam für die L-Form erwähne (und beigestert bin wie man das lange schmale Fenster unterbringt und damit alles ein bisschen auflockert) kommst du mit so ner tollen Planung daher (ich mag auch vor allem Variante 1)! Das macht doch die Entscheidung nicht...
  17. Unbeendet Küchenplanungshilfe für Einzeiler mit Insel in Koch-Ess-Wohnbereich

    Ja, wir nutzen den Tisch vor allem zu viert. Den Tisch hätten wir eben schon gern zentral da er eben auch für's Malen, Basteln etc genutzt wird. Irgendwie ist er ein wichtiger Lebensmittelpunkt in der Familie. Allerdings hätten wir ihn bei einer angedockten Insel oder Inselvariante wohl meistens...
  18. Unbeendet Küchenplanungshilfe für Einzeiler mit Insel in Koch-Ess-Wohnbereich

    Genau so habe ich mir das mit dem Fenster vorgestellt! Sieht toll aus! Ginge es denn die Spühle und GSP ein Stück Richtung Kochfeld zu verschieben? Also einen 80 Schrank ans Ende dieser L-Seite? Damit der Weg von Spühle zum Kochfeld geringer ist?
  19. Unbeendet Küchenplanungshilfe für Einzeiler mit Insel in Koch-Ess-Wohnbereich

    Evelin, ganz lieben Dank für deine Mühen! Ich verstehe komplett das ihr nur mit dem Arbeiten könnt was wir liefern. Ich will es auch gar nicht schwieriger machen als es ist denn ich schätze sehr das ihr eure Freizeit für uns opfert! Der Grund warum ich die Fensterpositionen nicht eingetragen...
  20. Unbeendet Küchenplanungshilfe für Einzeiler mit Insel in Koch-Ess-Wohnbereich

    Evelin, ja du hast recht, es ist ein solider Tisch. Leider eben auch eines unser Herzenstücken das wir wirklich ungern eintauschen würden. Hier bin ich grad noch einmal drüber gestolptert denn ich verstehe nicht was du mit planrechts meinst. Die Couchecke ist rechts neben dem Gästebad, also...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben