Suchergebnisse

  1. Neue Küche mit viel Stauraum

    Hallo Mela, Danke für den Hinweis. Stimmt, so ein Flaschenauszug in 15cm bringt nicht viel. Wir haben jetzt eine größere Spüle eingeplant. Unter dem Kühlschrank planen wir einen 39 cm hohen Auszug, Ideal für Essig/Öl etc. Viele Grüße
  2. Neue Küche mit viel Stauraum

    ... genau, das ist das Problem! Meinen Bio-Müll bringe ich meistens gleich in die BIO-Tonne, wir wohnen im EG. Von daher finde ich den Verzicht auf den MUPL nicht so ganz schlimm. Es ist einfach kein gescheiter Platz dafür da.
  3. Neue Küche mit viel Stauraum

    Vorab schon mal danke für die Einschätzung. Viele GrüßeGrüße
  4. Neue Küche mit viel Stauraum

    ... Die Hochschränke wollen wir jetzt an der Tür lassen. @Kerstin, Danke für diesen Vorschlag. Planrechts|: Hochschrank mit Kühlschrank Hoschschrank mit Backofen und Dampfgarer oder Dampfbackofen 60er Auszug 2 Hängeschränke Unter dem Fenster: Spüle mit Spülenunterschrank und Müll GSP 15er...
  5. Neue Küche mit viel Stauraum

    Liebe Küchenprofis, unsere Planung geht weiter. Wir haben uns jetzt für eine Sitzbank mit Tisch entschieden.
  6. Neue Küche mit viel Stauraum

    @Kerstin Alles klar, Aufteilung ist anders. @Evelin Wie würdest du die Unterschränke anordnen? Danke für die Unterstützung.
  7. Neue Küche mit viel Stauraum

    Guten Morgen, Nun mein Feedback zur Planung: Vorteile: - Sitzplatzlösung gefällt mir - Kochfeld auf der linken Seite, bessere Abluftmöglichkeit für DAH, da Außenseite - Arbeitsfläche großzügig Nachteil: - Der Kühlschrank ist direkt an der Tür, wirkt von der Optik nicht so schön - @Kerstin...
  8. Neue Küche mit viel Stauraum

    Hallo Kerstin, danke für die schnelle Info. Ja, zusätzlich zum Backofen möchten wir gerne noch einen Dampfgarer haben. Ich persönlich tendiere sowieso zu einer Küche mit Griffen. Ist im täglichen Gebrauch bestimmt funktionaler. Wegen der Optik hat uns der KFB zu einer grifflosen Küche geraten...
  9. Neue Küche mit viel Stauraum

    Hallo Kerstin, sorry, wegen der Türen! Danke für den tollen Plan. Ich konnte meine Alno-Planung nicht hochladen. Das hängt wohl mit der Freigabe zusammen. Meine PLanung hatte ein Schloss-Symbol. Deinen Entwurf schaue ich mir gleich mal genauer an. Wir (innerhalb der Familie) führen noch...
  10. Alno-Planer Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

    Liebe PC-Experten, ich habe die neue ALNO Version 15 b heruntergeladen und kann meine Planung nicht auf meiner Festplatte speichern. Wie kann ich die Planung freigeben? Danke für Eure Unterstützung, ich bin schon am Verzweifeln!
  11. Neue Küche mit viel Stauraum

    So sieht die Türensituation aus. Die planrechte Tür geht nach innen auf. Leider habe ich keinen Grundriss vom EG zur Hand. Viele Grüße
  12. Neue Küche mit viel Stauraum

    Hallo zusammen, ich konnte leider die Alno Planungen nicht hochladen. Woran kann das liegen? Es ist ein kleines "Schloss"dran, muss das extra freigegeben werden? Danke
  13. Neue Küche mit viel Stauraum

    Hallo Kerstin, Die Fenster sind noch nicht beauftragt. Deswegen kann ich die Höhe zwischen Fensterkante und Decke noch nicht festlegen. Danke für die Mühe. Die APl soll ca. 92 cm hoch und bündig mit dem Fenster werden.
  14. Neue Küche mit viel Stauraum

    Hier noch die Ergänzungen: Die Tür an der Stirnseite geht nach aussen ins Wohnzimmer auf. (Türgriff rechts) Die Heizung ist einer Nische unter der Fensterbank. (Das Haus ist schon älter) Viele Grüße und DANKE
  15. Neue Küche mit viel Stauraum

    Guten Morgen, Ich habe gerade nochmals nachgemessen. Korrektur folgt! Planlinks von oben nach unten: 226 cm Wand 123 cm Fenster 34 cm Wand Die Brüstungshöhe bis zur Fensterbank für das linke Fenster sind 91 cm. Die Fenster werden neu gesetzt, mit elektrischen Rolläden. Das Fenster über der...
  16. Neue Küche mit viel Stauraum

    Hallo zusammen, wie versprochen, nun die Bilder aus dem ALNO Küchenplaner. Bei dem Bild Küche 2 fehlt in der Ecke noch der Aufsatzschrank auf der "toten Ecke", das konnte ich im System nicht eingeben. Die Bilder wirken sehr viel großzügiger, als der Raum ist. Wie kann ich den Grundriss hochladen...
  17. Neue Küche mit viel Stauraum

    Hallo, Morgen stelle ich noch den Alno Planer ein. Dafür reicht meine Zeit nicht. ich muss kochen. Viele Grüße KaffeetasseKaffeetasse
  18. Neue Küche mit viel Stauraum

    So, nun folgt ein Bild der Planung 3, die allerdings nochmals überarbeitet wird. Wir wollen auf den Apotheker verzichten und stattdessen soll ein 80cm breiter Unterschrank mit APL neben den Backofen gestellt werden. Hier sind keine Eckrondelle geplant. Die Auszüge sind 50-90-50. Dass soll eine...
  19. Neue Küche mit viel Stauraum

    Ich habe den Grundriss nochmal anders eingestellt. Planung 2: Contur-Küche : Hier wurde ein Le Mans und ein 80er Rondell geplant. Außerdem müsste hier der Stromanschluss für den Herd verlegt werden, genau gegenüber. Hier würde direkt neben der Tür der Kühlschrank stehen. Der Lichtschalter...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben