Suchergebnisse

  1. Küchenplanung in Neubauwohnung

    Danke für die Rückmeldung :-) Bei mario_koeln 21 könnte man die Spüle natürlich auch in die Zeile setzen. Dann würde wahrscheinlich nur der BO vors Fenster müssen - oder der Gefrierschrank, wenn die Entkopplung vom KS nicht zu teuer ist...
  2. Küchenplanung in Neubauwohnung

    und hier noch die angekündigte Variante "mario koeln_21". Alternativ könnte man die Spüle auch noch in die Zeile setzen, dann würde das Kochfeld nach planrechts rücken. Genereller Vorteil dieser Variante wäre, dass man - wenn man es denn findet - ein schönes Sofa vor das Balkonfenster setzen...
  3. Küchenplanung in Neubauwohnung

    Guten Morgen zusammen, hat zwar etwas gedauert, aber nun ist die Stauraumplanung vollbracht. Für die oben eingefügte Küche "mario koeln_10" würden wir alles unterbringen können, was wir uns vorstellen. Wenn gewünscht, kann ich auch gerne mal die entsprechende Stauraumplanung anhängen. Müsste...
  4. Küchenplanung in Neubauwohnung

    Hi Kerstin, die Schränke vor dem bodentiefen Fenster haben in der Tat weniger die Funktion einer Arbeitsfläche als mehr einer Abstellfläche (Toaster etc.) sowie zusätzlicher Stauraum in diesen Schränken. Bodentiefe Fenster zu haben ist natürlich schön, aber wenn der Schrank erstmal davor...
  5. Küchenplanung in Neubauwohnung

    und hier noch die angekündigte nächste Planvariante
  6. Küchenplanung in Neubauwohnung

    "Einen Tod muss man sterben", das klingt mir in meinem Fall recht passend ;-) Ich habe mir auch nochmal Gedanken gemacht. Ich finde auch, dass das Sofa im Raum die Offenheit nehmen kann. Obwohl es natürlich auch Sofas gibt, die nicht so klobig sind, wie das im Alno Planer ;-) (ich habe mal ein...
  7. Küchenplanung in Neubauwohnung

    Hallo zusammen, vielen Dank für die beiden Ideen!! :clap: Das sind zwei Optionen über die wir auch schon mal nachgedacht hatten. In Melas Variante war uns die Küche zu dominant, da sie die ganze Wand abdeckt. Ich glaube auch, dass wir sooo viel Küche gar nicht brauchen. Mir gefällt bei der...
  8. Küchenplanung in Neubauwohnung

    Hi llllincoln, Ach ja, guter Punkt. Der komplette Boden ist ausschließlich Parkett. Die im Wohnungsgrundriss eingezeichneten Fliesen waren die ursprüngliche Idee vom Bauträger, wir haben uns aber für komplett Parkett entschieden. Insofern sind wir da flexibel mit den Küchenmöbeln ;-)
  9. Küchenplanung in Neubauwohnung

    Hi Kerstin, sorry, hatte ich gar nicht dran gedacht :-( Hier sind sie VG, Mario
  10. Küchenplanung in Neubauwohnung

    So, mit viel Geduld hat es nun einigermassen geklappt ;-) Ich habe mal den Plan angehangen, den wir uns so grob gedacht hatten. Die Maße stimmen noch nicht 100%-ig, aber zur Diskussion reicht es hoffentlich aus. Unsere Ideen waren die Folgenden: Der Esstisch wäre 90x180. Die Stühle sind so...
  11. Küchenplanung in Neubauwohnung

    Danke für den Hinweis. Klappt leider immer noch nicht, vielleicht mache ich ja was falsch... Ich habe es nun geschafft, die Version 0.99a herunterzuladen (wobei ich nichts anders gemacht habe, als die ganzen Male vorher :pc:) Die beiden Dateien eines Entwurfs von euch (.kpl und .pos) habe ich...
  12. Küchenplanung in Neubauwohnung

    Jetzt habe ich schon mehrfach auf der Alno-Seite den Küchenplaner heruntergeladen, bekomme dann aber immer nur die Version 15b installiert, in der ich eure angehangenen Grundrisse leider nicht öffnen kann (Fehlermeldung: "Planungsformat nicht mehr gültig). Habe diverse Male schon desinstalliert...
  13. Küchenplanung in Neubauwohnung

    Vielen lieben Dank für die vielen Ideen!! :clap: Ich werde mir am Wochenende mal den Alno-Planer runterladen und mir Eure Vorschläge im Detail angucken. Bin momentan auf der Arbeit, da geht das leider nicht und morgen ist ja auch erstmal Karneval ;-):drinks: Viele Grüße, Mario
  14. Küchenplanung in Neubauwohnung

    Auch zwei gute Ideen! Meinst du denn das passt dann noch mit Esstisch + Stühlen und dem Sofa, das wir schon an der eingezeichneten Stelle sehen würde (damit man einen ausreichenden Abstand zum TV hat und auch die Laufwege vor und hinter dem Sofa noch ausreichend sind)?
  15. Küchenplanung in Neubauwohnung

    Hallo Tanja, ja die Wasserzu- und abflüsse sind fixiert. Sie könnten natürlich hinter möglichen Küchenmöbeln weiter nach rechts "gezogen" werden. Die Balkonecke hatten wir als zu klein für einen Esstisch mit Stühlen eingeschätzt, das es dort nur knapp 2m breit ist Bei der eingezeichneten...
  16. Küchenplanung in Neubauwohnung

    Hallo liebe Küchenplaner, wir haben eine Eigentumswohnung in einem Neubau gekauft, die ca. Mitte des Jahres bezugsfertig sein soll. Nun stehen wir vor der Küchenplanung und irgendwie kommen wir an ganz grundsätzlichen Punkten nicht wirklich weiter. Der Grundriss ist leider etwas herausfordernd...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben