Suchergebnisse

  1. Neubau, 3 Türen in der Küche und keine Ahnung...

    So, jetzt hab ich mal gemessen. 15 cm vom Ellenbogen sind bei mir 90 cm, Beckenknochen 95 cm. Unsere aktuelle Küche hat auch 91 cm Arbeitshöhe. Ehrlich gesagt dacht ich sie wäre niedriger. Aber jetzt ist es ja eh zu spät...oder würdet ihr die Insel, so es denn eine wird, dann höher machen? LG...
  2. Neubau, 3 Türen in der Küche und keine Ahnung...

    Das hast du wohl recht. Die Grundrissplanung hat mich so schon fertig gemacht, da war das Thema Küche zu der Zeit irgendwo bei "Priorität Y"... :-\
  3. Neubau, 3 Türen in der Küche und keine Ahnung...

    Ich muss zugeben, dass ich das einfach aus dem Grundriss abgeschrieben habe. Kontrolliere ich dann schnellstmöglich. Wenn normalerweise die Unterkante des Fensters gemeint ist, ist das aber bestimmt in den Grundrissen auch so, oder?
  4. Neubau, 3 Türen in der Küche und keine Ahnung...

    Die Fenster sind sogar schon da und teilweise eingebaut. Die Höhe ist also fix. :) Die angegebene Höhe werde ich die Tage mal nachmessen, da bin ich jetzt überfragt. Ich sehe schon, ich kann hier niemanden für meinen niedrigen Tisch erwärmen. ;-) Die Varianten auf den Bildern könnte ich...
  5. Neubau, 3 Türen in der Küche und keine Ahnung...

    Damit könnte ich leben, wenn sich ein farblich schöner Ton findet. Bei Nobilia war das leider nicht so...
  6. Neubau, 3 Türen in der Küche und keine Ahnung...

    Hey ihr, lieb, dass ihr euch so viele Gedanken macht. :-) Diese aufgeräumten und strukturierten Schubladen sind ja traumhaft. :girlsigh: Und mir gefällt, dass der Tisch nicht so "angeklebt" wirkt wie bei der Version von meinem Küchenplaner. Bin gespannt wie es mit den breiteren Durchgängen...
  7. Neubau, 3 Türen in der Küche und keine Ahnung...

    Über Eck wäre auch ok, schöner fände ich trotzdem gegenüber. Die Tischgröße soll halt auf jeden Fall für uns zwei ausreichend sein. Ideal wäre es natürlich, wenn ein eventuell dazukommendes Kind auch noch mit an den Tisch passt. Sollten es 2 (oder mehr :w00t:) werden, würde man dann natürlich...
  8. Neubau, 3 Türen in der Küche und keine Ahnung...

    Ah ok, alles klar. Das mit der Mikrowelle drüber finde ich echt gut, die war ja eigentlich über dem Ofen geplant, aber da war das Problem, dass der Ofen hoch genug ist und die Mikrowelle nicht zu hoch. Das Problem wäre so schön gelöst! :clap:
  9. Neubau, 3 Türen in der Küche und keine Ahnung...

    Ok, verstanden. ;D Dann komme ich allerdings trotzdem zu dem Problem, dass ich beim Frühstück meinen Partner gern sehen möchte, sprich ihm gegenüber sitzen. Dieses Nebeneinandersitzen finde ich ungemütlich....
  10. Neubau, 3 Türen in der Küche und keine Ahnung...

    Die Idee war, dass zumindest die eine tote Ecke mit dem Schrank von der anderen Seite (neben der Terassentür) ausgenutzt wird. Die andere ist wirklich "tot", aber dafür hätte man doch quasi den Schrank unter dem Kochfeld zusätzlich, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler? Dann hätte ich den...
  11. Neubau, 3 Türen in der Küche und keine Ahnung...

    Nein, es wird wahrscheinlich eine Tür in der Mitte mit 2 Elementen an der Seite, wie du schon richtig vermutet hast. :)
  12. Neubau, 3 Türen in der Küche und keine Ahnung...

    Vanessa, deine Planung finde ich optisch total schön, aber mein Herz hängt wirklich an diesem Tisch. Habt ihr denn auch eine Idee, wie man den Tisch in "normaler" Höhe trotzdem integrieren kann? Ich finde die Lösung mit dem Hochschrank hinter der Tür eigentlich auch besser, als die komisch...
  13. Neubau, 3 Türen in der Küche und keine Ahnung...

    Hallo Vanessa, vielen Dank für deine Antworten. Ich versuche deine Fragen mal so gut es geht zu beantworten: Ganz ehrlich: Keine Ahnung. :-[ Das ganze Thema "Raster" ist mir erst hier im Forum begegnet. Ich hatte den Berater so verstanden, dass er nur Nobilia und Liva anbietet, aber danach...
  14. Neubau, 3 Türen in der Küche und keine Ahnung...

    Aktuelle Planung: NOBILIA - Ideen Möbelteile : 593 Pia -> Laser Front-Kombination : 603 Weiss matt Korpusausführung : KU Kunststoff Korpusfarbe außen : 106 Weiss Griff-Kombination : 069 Metallgriff edelstahlfarbig Grifflage : 1 Waagerecht/Waagerecht Ausführung Glastürrahmen : G Rahmentür Farbe...
  15. Neubau, 3 Türen in der Küche und keine Ahnung...

    Hallo liebe Foren-Mitglieder, vorab: Waaaaaaaahnsinn, mit wie viel Aufwand und Geduld ihr hier beim Planen helft! Ich habe noch kein Forum erlebt, in dem sich die Mitglieder so viel Zeit genommen haben und so kompetent und freundlich waren. Hut ab!! Zu meinem Küchen-Problem: Nachdem wir bei...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben