Suchergebnisse

  1. Wildelucie

    Unbeendet 3,6 qm Küche - Ideen zum Umbau gesucht

    Hallo in die Runde, Nach dem Besuch des Küchenstudios eines Möbeldiscounters ist Mutter des dekadenten Studenten zu dem Schluss gekommen, lediglich ein paar passende OS bei eBay-Kleinanzeigen, eine neue Arbeitsplatte mit einem einfachen Spülbecken und einer mobilen Induktionsplatte (Eigener...
  2. Wildelucie

    Unbeendet 3,6 qm Küche - Ideen zum Umbau gesucht

    ...Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich 2x60 cm Hängeschränke nehme, kein Platz mehr für die DAH (60cm) bleibt (Gesamtlänge APL ist ja 160 cm...) Wenn ich richtig gesehen habe, gibt es bei Metod 30,40,60, und 80er Schränke. Abtropfgestell erst ab 40er. Wegen der Optik macht es da mehr...
  3. Wildelucie

    Unbeendet 3,6 qm Küche - Ideen zum Umbau gesucht

    Habe noch überlegt, ein 5-7 cm hohes Schneidebrett zu besorgen, um die Arbeitshöhe zu verbessern. Habe sowas gefunden, was haltet ihr davon? oder ist es dann auch bloss ein Platzfresser? Schneidbrett mit Auffangschale
  4. Wildelucie

    Unbeendet 3,6 qm Küche - Ideen zum Umbau gesucht

    @Trygg2807 magst du vielleicht verraten, welche mobile Induktionsplatte du hast und worauf sollte ich bei der Wahl einer DAH achten (viell. hast ihr ein oder zwei Vergleichsobjekte?). Das Panasonic-Gerät schaue ich mir auf jeden Fall an. Danke
  5. Wildelucie

    Unbeendet 3,6 qm Küche - Ideen zum Umbau gesucht

    @Melanie 75: die Arbeitsplatte wurde komplett für Spüle samt Abtropffläche ausgeschnitten. Eine neue Arbeitsplatte muss dann her. Das sehe ich nicht als schwierig an. Die Baumärkte haben zum Teil ja auch Reststücke da.
  6. Wildelucie

    Unbeendet 3,6 qm Küche - Ideen zum Umbau gesucht

    Ich kann mir auch gut vorstellen, die Arbeitsplatte z.B mit einem kleinerem Spülbecken und ggf. auch einem einem neuen Kochfeld zu erneuern. Die Mikrowelle mit Heissluftfunktion finde ich auch ganz prima. Ist abgespeichert. Dann brauchen wir keinen grossen Backofen. Diesen könnte man neben dem...
  7. Wildelucie

    Unbeendet 3,6 qm Küche - Ideen zum Umbau gesucht

    @Nörgli : Er ist frisch eingezogen und die Mietbindung ist ein Jahr Da er auf seine Ernährung dringend achten muss, sollte die Ergonomie beim Zubereiten wenigstens etwas stimmen (wahrscheinlich mache ich mir als Mutter nur zu viele Gedanken :rofl:) Probleme, inzwischen auch ein paar weitere...
  8. Wildelucie

    Unbeendet 3,6 qm Küche - Ideen zum Umbau gesucht

    Das ist tatsächlich erst mal die Entscheidung, ob die Küche sinnvoll ergänzt werden kann oder ab in den Keller. Sorry Bei Variante 2 mit ab in den Keller, die Idee habe ich auch schon präsentiert, schlägt mein Mann die Hände über Kopf zusammen.:rofl: Da wie du schon sagst, @Sabine Ohneplan ...
  9. Wildelucie

    Unbeendet 3,6 qm Küche - Ideen zum Umbau gesucht

    Aktuell sind folgende Schränke gegeben: HS= 60cm inkl 88cm-KS US 80cm (mit zwei Schubladen und zwei Türen, ein Einnlgeboden Spülenschrank 80cm HS 40 cm mit einem Einnlgeboden
  10. Wildelucie

    Unbeendet 3,6 qm Küche - Ideen zum Umbau gesucht

    @Nörgli: Deine Variante ist natürlich der absolute Hammer!
  11. Wildelucie

    Unbeendet 3,6 qm Küche - Ideen zum Umbau gesucht

    Gesundheitsbedingt wird tatsächlich täglich frisch gekocht, sicherlich keine Menüs, aber dennoch. Zudem kommt, dass er sich vegan ernährt und viel Gemüse zu schnibbeln hat ;-) Ich wäre ja auch nicht abgeneigt dem Kinde eine gescheite Küche zu sponsern, da aber noch offen ist, ob er dauerhaft...
  12. Wildelucie

    Unbeendet 3,6 qm Küche - Ideen zum Umbau gesucht

    @KerstinB ... ich übe, danke für den Hinweis
  13. Wildelucie

    Unbeendet 3,6 qm Küche - Ideen zum Umbau gesucht

    @Melanie 75 eine mobile Induktionsplatte haben wir sogar schon da, immer wieder im Garteneinsatz;-) Aber findest du diese praktisch im täglichen Einsatz?
  14. Wildelucie

    Unbeendet 3,6 qm Küche - Ideen zum Umbau gesucht

    @Sabine Ohneplan GS ist schon toll, nur dann müssten wir doch alle Schränke austauschen. Ich finde die Idee toll, eine Abtropfmöglickeit im Schrank zu haben. Vielleicht reicht es für den Anfang. Bei Ikea habe ich heute auch das ds Regelsystem aus KUNGSFORS Serie entdeckt. Da gibt es auch ein...
  15. Wildelucie

    Unbeendet 3,6 qm Küche - Ideen zum Umbau gesucht

    Stimmt, eine Mikrowelle wurde heute auch schon angefragt, Allerdings auch auch Geschirrspüler ;)Bisher bin ich noch verhalten...
  16. Wildelucie

    Unbeendet 3,6 qm Küche - Ideen zum Umbau gesucht

    Fiinde ich auch gut. Danke für die Inspiration ;) Du würdest die Regale aber rechts an der Wand neben der Spüle anbringen?
  17. Wildelucie

    Unbeendet 3,6 qm Küche - Ideen zum Umbau gesucht

    Mülleimer gefunden und gespeichert! Perfekt wäre auch meine Frage gewesen… Die Arbeitshöhe werde ich auf jeden Fall beachten, danke. Einen Bauformat-Küchenanbieter in Leipzig habe ich entdeckt, Brigitte leider noch nicht…
  18. Wildelucie

    Unbeendet 3,6 qm Küche - Ideen zum Umbau gesucht

    Tolle Idee mit dem Geschirrabtropfschrank! bei nobilia nicht gesehen. Würdet ihr ggf. Unter- und Oberschränke von unterschiedlichen Herstellern nehmen? Oder liesse sich das Gestell auch in andere Schränke problemlos einbauen? Geschirr ist für 4 Personen ausgelegt, der Platz sollte ausreichen...
  19. Wildelucie

    Unbeendet 3,6 qm Küche - Ideen zum Umbau gesucht

    Hallo Sabine, danke für die Anregungen. Habe versucht deine Vorschläge im Nobilia Küchenplaner umzusetzen. Ich habe hier einen 4-Schubladenschrank genommen, in den Besteck, Töpfe und Pfannen sowie ein paar Tupperdosen rein passen würden. Das Geschirr könnte in den Wandschrank links, über der...
  20. Wildelucie

    Unbeendet 3,6 qm Küche - Ideen zum Umbau gesucht

    3,6 qm Küche - Ideen zum Umbau gesucht Hallo liebe Community, unser Sohn, Student, ist in seine erste eigene 1-Raum-Wg gezogen mit einer eingebauter Mini-Küche, die sich als recht unpraktisch erweist. Es ist bereits eine ältere Küche, aber noch gut erhalten, eingebaut. Diese würden wir...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben