Suchergebnisse

  1. ilona

    Küche erneuern evt. offen?!

    Hallo Vanessa! @Nice-nofret Das ist zu mind. bisher die einzige Variante wo auch der GSP hochgestellt sein kann. Ich bin ja schon auf nur einen Kühlschrank und keinen großen Besenschrank runter. Die Halbinsel soll 185 lang werden. Die Linke Wand wird 70 cm betragen somit ist der Durchgang 89 cm...
  2. ilona

    Küche erneuern evt. offen?!

    Hallo ihr Lieben! Da wir jetzt wieder einen schritt weiter sind wollte ich euch einmal unsere jetzige Planung vorstellen. Wir sind nach langem hin und her von einer Buche küche weg zu lack weiß matt mit (evt. kasetten) gekommen :-) das andere wird zu dunkel und wuchtig!! Angeschaut haben wir...
  3. ilona

    Küche erneuern evt. offen?!

    ... wie auch immer ( fettfilter?!) ich habe mich noch mal schlau gemacht warum das mit dem wasser rechts nicht ging :rolleyes:. im keller sitzt auf dieser seite der sicherungskasten und mit ca 1,50 nimmt er ziemlich viel platz ein. - es gibt da wohl auch eine bestimmung bezüglich kein wasser im...
  4. ilona

    Küche erneuern evt. offen?!

    Hallo Kerstin! Nein die Geräte sind gleich geblieben! Ich brauche auch nur noch einen Kühlschrank - mein Alter kommt in die Waschküche- im Vorratsraum haben wir noch den Tk. Die Planung schaut gut aus aber ich weis nicht ob ich mich mit einer so "ganz offenen Küche " anfreunden kann. Aber selbst...
  5. ilona

    Küche erneuern evt. offen?!

    Hallo Mela! Entschuldige, deine Antwort hätte ich überlese! Ich hatte den GSP nur dort hin gesetzt damit er nicht so weit vom Wasser weg ist! Ich habe noch nicht rausbekommen wie weit man mit der zu und Ableitung um die Ecke gehen kann Liebe Grüße Ilona
  6. ilona

    Küche erneuern evt. offen?!

    Hallo Kerstin! 1. Die Maße stimmen, wir haben zu zweit nochmal nachgemessen. Vielleicht sollte man aber sicherheitshalber mit weniger rechnen? 2. Der wasseranschluss liegt 160 planlinks gemessen in einer Höhe von 48 cm 3. es sind ja nicht nur die Kabel, auch ist dort noch " Alter Estrich" ohne...
  7. ilona

    Küche erneuern evt. offen?!

    Ich finde die Planung von Evelyn sehr schön, allerdings können wir wegen unserem großen Esstisch nicht so weit ins Wohnzimmer - wenn wir die Wand eh wegnehmen( es geht, meint jedenfalls der Tischler) brauchen wir auch keinen Sitzplatz an der Arbeitsplatte. ;-) Diese kann übrigens auch höher...
  8. ilona

    Küche erneuern evt. offen?!

    Noch etwas -auf der rechten Seite können erst nach ca. 160cm von oben Schränke hängen! In der Wand laufen auch Leitungen!
  9. ilona

    Küche erneuern evt. offen?!

    Hallo Ihr Lieben! Wir stecken zwar immer noch im Chaos, aber die Küche lässt mich nicht los. Da wir mit der Schiebetür und dem 1. Wanddurchbruch aber fast fertig sind, stellt sich jetzt die Frage!! Weitermachen und somit eine offene Küche oder lieber alles zu lassen? Mittlerweile gibt es auch...
  10. ilona

    Küche erneuern evt. offen?!

    Hallo Mela! Wir sind gerade mit dem Durchbruch zum Wohnzimmer/Esszimmer beschäftigt. ;-( Geht alles etwas langsamer als geplant. Ich melde mich wenn wir wieder etwas "weiter" sind. Liebe Grüße Ilona
  11. ilona

    Küche erneuern evt. offen?!

    @Mela, die Küche kann geöffnet werden. Aber evtl. Bleiben links und rechts ca 20cm Wand stehen. Das muss der statiker noch prüfen. Der stahlträger läuft nur oben in der Wand und da kommen selbst die großen hochschräke nicht ran! Oder hab ich dich falsch Verstanden? Ich habe bisher gedacht die...
  12. ilona

    Küche erneuern evt. offen?!

    aMela, wir wissen noch nicht ob die Wand plan geöffnet werden kann. Sicher ist nur das oben der Träger stehen bleiben muss! (Die Seitenwände sind mir leider bei dieser Planung "abhanden" gekommen:-[sorry) Die Öffnung für die Dunstabzugshaube ist tatsächlich gut 20cm. Leider wirklich im...
  13. ilona

    Küche erneuern evt. offen?!

    Planen macht süchtig...:pc: Die Erklärung kommt morgen äh heute - also - später Gute Nacht:sleep:
  14. ilona

    Küche erneuern evt. offen?!

    Hallo Mea! Das schaut super aus. Die Tür für den Besenschrank ist eine super Idee! Leider ist plan oben rechts eine 45°Wand hinter dem Herd, dort hinter ist der Außenwanddurchbruch für die DAH und die Kabel. Die Wand können wir wirklich ganz schwer abreißen und dann ist immer noch die Frage des...
  15. ilona

    Küche erneuern evt. offen?!

    So, dies wäre eine Möglichkeit, wenn die Wände geschlossen bleiben. Links HS von Planunten nach oben: Besenschrank, Kühlschr.2x , HGS. Hierbei fehlt mir aber Abstellfläche zum einräumen des Kühlschranks. Zwischen Spüle und Herd ist viel Arbeitsfläche die ich auch brauche, vor allem zum Teig...
  16. ilona

    Küche erneuern evt. offen?!

    Danke!! :-) Habe eben den raum nochmal nach links erweitert:-[.
  17. ilona

    Küche erneuern evt. offen?!

    Hallo! Ich habe den Grundriss mal bearbeitet. Die "arbeitsplatte" planoben in der Küche soll den Wasseranschluss darstellen. Die Platte am Durchgang ist der Thermostat der Rücklauferwärmung. Da ich kein Sofa (Soll auch erneuert werden). gefunden habe (Wo gibt's so was:-(????) habe ich einfach...
  18. ilona

    Küche erneuern evt. offen?!

    Danke Mela! Dann werd ich mal etwas möblieren ;-) LG ilona
  19. ilona

    Küche erneuern evt. offen?!

    So etwas meine ich mit "moderner Landhausstil! Im Esszimmer/Wohnzimmer haben wir einen Kernbuchetisch mit Bank und Stühlen stehen. Dazu würde das ideal passen.
  20. ilona

    Küche erneuern evt. offen?!

    Juhu!! Ich hoffe jetzt geht's... Also hier kommt die .pos:dance: LG Ilona
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben