Suchergebnisse

  1. Optimalster Grundriss für Koch-/Wohnbereich

    Liebes Forum, meine Frage ist natürlich sehr offen und individuell und Geschmackssache und von vielen Faktoren abhängig... Dennoch freue ich mich sehr über verschiedene Ansichten, Ideen, Aspekte und gerne auch Beispielküchen/-grundrisse. Nun die Frage :dance:: Wie sieht für euch der optimale...
  2. Kleines Duschbad planen und gestalten

    Oh die Antwort ist nun seeeehr spät. Privat kamen sehr unschöne Zeiten dazwischen und die Bäderstudios verkaufen nicht an Privatpersonen, sodass das Projekt bis heute pausiert ist. Erste Impulse es aber wieder anzupacken sind inzwischen da.
  3. Spüle + Armatur günstig austauschen?

    Wenn sich die seitlichen nach vorne drehen lassen, ist das die einfache Lösung.
  4. Spüle + Armatur günstig austauschen?

    War ja klar, dass wie immer alles teurer ist als gewünscht. :girlsigh: Aus dem Forum habe ich die kluge Idee, dass der Bedienhebel über dem Becken sein sollte wegen der Tropferei. Die sind aber fast immer seitlich. :think: Und ja Auszug und Brause sind mir auch wieder wichtig.
  5. Kleines Duschbad planen und gestalten

    Danke für deine Gedanken. Die Leichtbauvorwand wird so breit wie alles dahinter passt. Weil die Toilette versetzt werden soll, muss das Abflussrohr dahinter entlanglaufen.
  6. Kleines Duschbad planen und gestalten

    Cool danke für die zwei Tipps. Tipp zwei werde ich nicht vergessen. Wenn ich mal mit eigener Familie mit größeren Bad leben sollte, ist das genial für eine ordentliche Dusche. Aktuell hapert es an zu wenig Schrankplatz in dem Minibad.
  7. Spüle + Armatur günstig austauschen?

    Cool danke Die Auswahl in genau dem Format ist ansonsten echt nicht groß. Die Fragranit ist aber vorstellbar, wenn ich einen passenden Hahn finde.
  8. Spüle + Armatur günstig austauschen?

    Da ich gerade mein Bad plane und meine Küche endlich in den fertiggestellten Küchen geteilt habe, schaue ich wieder genauer auf die Küche und überlege, ein Manko - das Spülbecken mit Abtropfe - auszutauschen. Die Blanco Spüle ist 95 x 50 cm groß und die Aussparung in der Arbeitsplatte ein wenig...
  9. Kleines Duschbad planen und gestalten

    Ich wasche die Haare normalerweise unter der Dusche. In sehr seltenen Ausnahmen komplett oder teils am Waschbecken. Was ich aber manchmal mache ist, dass ich nach dem Waschen eine Kur ein paar Stunden einwirken lassen und diese dann am Waschbecken ausspüle. ;-) Ich habe keinen guten Profi zur...
  10. Kleines Duschbad planen und gestalten

    Müssen wir gucken, wie sich das bauen lässt. 20 cm meinte bisher mein handwerklicher Helfer. Zur Vorbauwand war jetzt die letzte Idee nach Vorschlägen von hier, diese raumhoch zu machen, damit der Spiegelschrank eingekoffert werden kann. Über Waschtisch und WC könnte dann eine durchlaufende...
  11. Kleines Duschbad planen und gestalten

    Ich weiß nicht in wie vielen Badausstellungen ich die letzten drei Jahre war. :2daumenhoch: Und immer noch nicht schlauer. :girlsigh: Heute Elements und Ikea, falls das auch zählt. :rofl: Dein Vorschlag ist super und langsam tendiere ich auch wieder mehr zur Mauer. Es darf nur nicht zu viel auf...
  12. Kleines Duschbad planen und gestalten

    Für die Dusche suche ich auch noch praktische Abstellmöglichkeiten. Wegen Haarpflegekrams möglichst viel. :girlblum: Vielleicht in die Ecke planobenlinks gemauerte gerundete Regalböden?
  13. Kleines Duschbad planen und gestalten

    Ich dachte, dass es möglicherweise komisch aussieht, wenn die Wand bei der Dusche einen Sprung nach hinten macht. Aber vielleicht wirkt das sogar hübsch. Ich kenne kein Bad wo es so ist und bin deshalb dankbar für deine Ansichten. :)
  14. Kleines Duschbad planen und gestalten

    Als Waschtisch meinte ich sowas, wo das Wasserbecken bis hinten durchgeht und dazu ein Hahn aus der Wand. Dieses Exemplar ist nur 40 cm tief (mit 75 aber vermutlich etwas zu breit) und hat viel Platz zum Hände und Haare waschen, auch wenn es 10 cm schmaler wäre.
  15. Kleines Duschbad planen und gestalten

    Mir kam da vorhin eine Idee: Wenn die Toilettenvorwand komplett raumhoch hinter Klo und Waschtisch kommt, könnte man über der Toilette so Nischenablagefächer machen. Und der Einzelofferte Spiegelschrank ließe sich verwirklichen. Nur hat die rechte Wand dann zur Dusche hin einen Versatz. Lässt...
  16. Kleines Duschbad planen und gestalten

    Jaa voll schön! Danke dafür. :-) Sowas gefällt mir immer. Das beleuchtete Bild brauche ich nicht, weil ein für den Raum riesiges Fenster mittig in der Dusche ist. :2daumenhoch: Ich hatte auch schon überlegt, nicht Anthrazit zu nehmen sondern etwas harmloser, Grau, wie in diesem Bad. Die Bilder...
  17. Kleines Duschbad planen und gestalten

    Danke, da fehlt mir die Vorstellung. Die Vorwand über der Toilette raumhoch zu machen nimmt so viel Platz und die Möglichkeit dort kaum in den Raum ragende kleine Regale anzubringen.
  18. Kleines Duschbad planen und gestalten

    Google-Ergebnis für https://www.solebich.de/sites/www.solebich.de/files/styles/fluid-fixed-width-1400/public/content/968139/images/5442473-bild-von-fraeulein-von-welt-1642017668.jpg Das zeigt mir mein Freund gerade. Finde ich auch genial. Die Möbel dann komplett in Holzoptik wie dort nur unter...
  19. Kleines Duschbad planen und gestalten

    Danke :) Ich werde die Farbgestaltung nochmal ganz neu überdenken. Die schwarzen Mosaike sind dann vor allem unten an der Sockelkante der Dusche eine ganz schlechte Idee. Auch die Ablage der Vorwandinstallation ist Staubfänger und Wasser spritzt am Waschbecken auch mal drauf, falls es so kommt...
  20. Kleines Duschbad planen und gestalten

    Meine aktuelle Duschklapptür war der Auslöser, weshalb ich das Bad neu machen möchte. Die Gummilippen sind gelb verfärbt, innen drin wachsen grüne Algen, an den Halterungen lagert sich Kalk. Das würde ich so gerne mit nur einer Schlichten Wand ohne Dichtungen und Kanten umgehen. Nur Glas lässt...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben