Suchergebnisse

  1. Unbeendet Yippih... los geht die Küchenplanung :-)

    Oh ja... wie gerne würde ich Euch Neuigkeiten verkünden, aber da wir den Umbau erst Ende des Jahres starten werden, haben wir bisher die Küchenplanung erst bei ca. 90 %, so dass ich keine neuen Pläne usw. habe. Wobei inhaltlich sich nichts geändert hat, ich bin nach wie vor seeeehr glücklich...
  2. Unbeendet Yippih... los geht die Küchenplanung :-)

    AW: Yippih... los geht die Küchenplanung :-) Ich habe eine Frage zur Spüle... Rieber Puro 860 oder Blanco Blancoclaron 5 S-IF?
  3. Unbeendet Yippih... los geht die Küchenplanung :-)

    AW: Yippih... los geht die Küchenplanung :-) Danke Dir, liebe Kerstin! Ich möchte die (kleine) Kaffeemaschine rechts auf der Zeile abstellen, ebenso wie die Küchenmaschine (so stehen die beiden derzeit auch auf ca. 50 cm). Den Brotkasten in einem Auszug im Hochschrank oder im Vorratsraum...
  4. Unbeendet Yippih... los geht die Küchenplanung :-)

    AW: Yippih... los geht die Küchenplanung :-) Oh... die Insel besteht aus zwei mal 90er Schränken mit zwei Auszügen und auf der weniger tiefen Rückseite mit Türen und Böden.
  5. Unbeendet Yippih... los geht die Küchenplanung :-)

    AW: Yippih... los geht die Küchenplanung :-) So, nachdem ein paar Wochen ins Land gegangen... unsere Planung hat sich konkretisiert. Ich bin mit dem Alno-Planer ein bisschen überfordert, was die grifflosen Schränke angeht. Die momentan eingeplanten Schränke sind 3 Hochschränke planunten...
  6. Unbeendet Yippih... los geht die Küchenplanung :-)

    AW: Yippih... los geht die Küchenplanung :-) Aaaalso... emotionale Abneigung (na klasse ;-)... aber ich konnte ihn überzeugen, dass das schon arg gebastelt wäre und wir doch mal Spüle auf der Insel beibehalten sollten :-) Dann bleibt mir die Frage, ob der GSP dann auch auf die Insel kommt oder...
  7. Unbeendet Yippih... los geht die Küchenplanung :-)

    AW: Yippih... los geht die Küchenplanung :-) Ich kann nichts anderes sagen, als dass mir hinsichtlich einer Optimierung zu Deinem Vorschlag rein nichts einfällt!! Es geht mehr um ein "ginge es nicht vielleicht doch anders, sicherlich unter Verlust der optimalen Anordnung, aber eben nur ein...
  8. Unbeendet Yippih... los geht die Küchenplanung :-)

    AW: Yippih... los geht die Küchenplanung :-) Nach einer abendlicher Diskussionsrunde (positiver Art ;-) mit meinem Mann steht nun fest, dass wir versuchen wollen, den Vorschlag von KerstinB anzupassen... 1. Zeile nur mit Unterschränken - hier auch GSP und Spüle unterbringen (?) - hier stellt...
  9. Unbeendet Yippih... los geht die Küchenplanung :-)

    AW: Yippih... los geht die Küchenplanung :-) Liebe Kerstin, ich wusste, dass ich irgendwann an Seiten-/Hoch-/Unter-/Hänge-schränke scheitere ;-)) Danke Dir!!!
  10. Unbeendet Yippih... los geht die Küchenplanung :-)

    AW: Yippih... los geht die Küchenplanung :-) Du bist klasse, vielen Dank für die Ideen! Ich finde es spitze, einfache Küchenschränke in den HWR zu stellen!! Nein, keine Waschmaschine, die steht im Keller :-) Nochmal zu den Hochschränken... vielleicht einfach Regalböden, oder einfach nichts...
  11. Unbeendet Yippih... los geht die Küchenplanung :-)

    AW: Yippih... los geht die Küchenplanung :-) Und ich hatte auch schon den Gedanken, ob vielleicht eine Griffleiste mir auch gefallen würde, da niedriger Korpus und grifflos irgendwie nicht so optimal ist... ich mache mir keine Sorgen um den Stauraum, aber warum zweimal Platz verschenken? Ich...
  12. Unbeendet Yippih... los geht die Küchenplanung :-)

    AW: Yippih... los geht die Küchenplanung :-) Ich bin begeistert... jetzt kommen meine zwei "Eigenarten" und bin gespannt, ob/wie das aussieht... Ich mag keine Oberschränke (liegt wohl daran, dass ich seit Jahren mit ihnen im Kampf liegt mit meinem 1.52 ;-) und hätte gerne eine Seite nur...
  13. Unbeendet Yippih... los geht die Küchenplanung :-)

    AW: Yippih... los geht die Küchenplanung :-) Wow, das macht diese Forum wirklich aus... komplett neue Ideen, auf die man niemals kommen kann, weil man schon in Schubladen denkt... Vielen Dank, ich muss das mal sacken lassen. Eine Anmerkung... wir haben uns entschieden, doch einen...
  14. Unbeendet Yippih... los geht die Küchenplanung :-)

    AW: Yippih... los geht die Küchenplanung :-) Danke! Ich fühle mich jetzt wirklich erleichtert, dass Du mich bestärkst, eben die Höhe der APL nicht als Variable der PLanung anzusehen. Mag sich jetzt einfach anhören, aber als Laie versucht man an allen Rädchen zu drehen. Ich habe bei dem...
  15. Unbeendet Yippih... los geht die Küchenplanung :-)

    AW: Yippih... los geht die Küchenplanung :-) Vielen Dank für die Hinweise, irgendwie ist mir die Linkliste bisher durchgegangen und die ist natürlich "der Hammer", wirklich klasse!! Wegen des HWR: Das Fenster wird angepasst werden, es sollen auch Staubsauger, Wischer und Bügelbrett verstaut...
  16. Unbeendet Yippih... los geht die Küchenplanung :-)

    AW: Yippih... los geht die Küchenplanung :-) Schritt für Schritt finden sich die ersten Entscheidungen... ich möchte eine weiße, grifflose Front und eine weiße APL, wir haben eine mit schwarzer Kante gefunden. Nach Auswahl der Front nehme ich auf jeden Fall Proben mit nach Hause wegen der...
  17. Unbeendet Yippih... los geht die Küchenplanung :-)

    AW: Yippih... los geht die Küchenplanung :-) Liebe Muckelina, ich bin so froh, dass ich noch ein bisschen Zeit habe und jeden Gedanken durchdenken kann :-) Deine Küche gefällt mir sehr gut, so dass ich grau auch eine Chance geben werde! Welches Material hat Deine APL? Vielen Dank für die...
  18. Unbeendet Yippih... los geht die Küchenplanung :-)

    AW: Yippih... los geht die Küchenplanung :-) Nachsatz: Liebe Vanessa, Deine Küche finde ich klasse (ok, ich Weiß-Freak vermutlich ganz in weiß), aber kann meinem Mann leider keine Edelstahl-APL nahe bringen... Deine Schiebetür ist 70 cm breit?
  19. Unbeendet Yippih... los geht die Küchenplanung :-)

    AW: Yippih... los geht die Küchenplanung :-) Buuuhuuu, willkommen Realität... heute waren wir in einem Küchenstudio, klein, sehr guter Ruf, mein Bauchgefühl ist ohne Störung (d.h. ich fühle mich ehrlich und gut beraten)... grooooßes Problem: direkt am Eingang stand "meine" Leicht-Küche...
  20. Kann mir jemand die Benamung der Leicht-Küchen erklären?

    AW: Kann mir jemand die Benamung der Leicht-Küchen erklären? Ich habe mir den Leicht-Katalog angesehen. Kannst Du mir erläutern, was z.B. CERES/-A/-C bedeutet? Wir haben eine Avance/Ceres gesehen... und irgendwo hatte ich gelesen, dass Tocco auch matt wäre? Vielen Dank!!
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben