Suchergebnisse

  1. Unbeendet Grundriss ändern - Gäste-WC raus?

    Bitte helft mir! MORGEN (Samstag) werden die Wand und die Tür gesetzt! ...ich weiss nicht mehr weiter! Ich muss mich heute abend noch entscheiden, da morgen die Wand planlinks sowie die Tür gesetzt werden sollen! Oder ich muss den Fortgang der Bauarbeiten bis Montag aufschieben - da wird der...
  2. Unbeendet Grundriss ändern - Gäste-WC raus?

    AW: Grundriss ändern - Gäste-WC raus? ...die Halbinsel um 90 Grad gedreht und dann planrechts an der Wand ginge natürlich auch. Wäre dann schmaler und länger - besser zum dran sitzen. Mir kommt aber die erste Variante mit kürzerer, tieferer Insel gemütlicher vor. Was meint Ihr? Viel Zeit habe...
  3. Unbeendet Grundriss ändern - Gäste-WC raus?

    AW: Grundriss ändern - Gäste-WC raus? Liebe Kerstin, ich freue mich, nochmal von Dir zu hören! Die Alnodateien hänge ich hier an. Die Tür geht leider Richtung Kühlschrank auf, ja. Eine Schiebetür außen an der Esszimmerwand ist aber nicht möglich. Ginge sie in den Erker hinein auf, würde sie...
  4. Unbeendet Grundriss ändern - Gäste-WC raus?

    AW: Grundriss ändern - Gäste-WC raus? Guten Abend miteinander, vielen Dank für Eure Feedbacks! Ich antworte mal im Einzelnen: Liebe Evelin, die auf die APL gesetzten Schränke links vom Kühlschrank habe ich auch in meiner jetzigen Küche und finde das superpraktisch: Man kann sich Teller auf...
  5. Unbeendet Grundriss ändern - Gäste-WC raus?

    AW: Grundriss ändern - Gäste-WC raus? Hallo Ihr, ein Update - und eine neue Planung. Wir haben inzwischen entschieden, dass die Küche zur Diele hin geschlossen bleiben soll (und das WC rauskommt, sowieso). Zur Diele hin kommt eine Schiebetür, die in der Wand verschwindet. Für mich eine die...
  6. Unbeendet Grundriss ändern - Gäste-WC raus?

    AW: Grundriss ändern - Gäste-WC raus? Ihr Lieben, puh, da bin ich wieder. Entschuldigt bitte, dass es eine Weile gedauert hat. Zum einen war ich Land unter und vollkommen erschlagen vom Versuch, Hausumbau, Küchenumbau, Fussböden aussuchen etc. mit zwei Kleinkindern zu bewältigen, zum anderen...
  7. Unbeendet Grundriss ändern - Gäste-WC raus?

    AW: Grundriss ändern - Gäste-WC raus? Liebe Angelika, mir geht es ja genauso wie Dir, ich finde die "kleine Lösung" viel attraktiver - und ich glaube, sie bietet auch sogar mehr Stauraum und ist einfach praktischer :girlsigh: Aaaaber -wisst Ihr, warum ich so mit den Sitzplätzen rummache? Das...
  8. Unbeendet Grundriss ändern - Gäste-WC raus?

    AW: Grundriss ändern - Gäste-WC raus? Hallo, ich würde mich ja so gerne, wegen der Sitzplatzmöglichkeit, zu der "großen Lösung" mit Gäste-WC rausreissen entschließen. Ich habe aber das Problem, dass ich für die "kleine Variante" (Gäste-WC bleibt drin und nur die Wände planoben vom WC kommen...
  9. Unbeendet Grundriss ändern - Gäste-WC raus?

    AW: Grundriss ändern - Gäste-WC raus? Liebe Kerstin, ja, es soll ein offener Durchgang zum Flur (Diele mit Treppe) werden. Wie breit oder eng der Durchgang wird, ließe sich ja beliebig gestalten. Ich habe es einfach mal so gewählt, dass die Wand planunten diejenige ist, die vom Gäste-WC stehen...
  10. Unbeendet Grundriss ändern - Gäste-WC raus?

    AW: Grundriss ändern - Gäste-WC raus? Und hier noch mal die (überarbeitete) Variante, bei der das Gäste-WC rausgerissen wird. Habt Ihr hierzu Verbesserungsvorschläge? ...das hier ist einfach alles sehr wichtig für mich, um mich entscheiden zu können, ob das WC raus kommt oder nicht :-\...
  11. Unbeendet Grundriss ändern - Gäste-WC raus?

    AW: Grundriss ändern - Gäste-WC raus? Guten Abend, wie wäre es, wenn man Kerstins Planung nimmt und dort an der Längsseite der WC-Wand einen Sitzplatz schafft, indem man dort die Unterschränke weglässt? (Die könnte man sich ja zur Seite legen, oder später nachkaufen, und dann noch...
  12. Unbeendet Grundriss ändern - Gäste-WC raus?

    AW: Grundriss ändern - Gäste-WC raus? Hallo Ihr, stimmt stimmt, die IKEA-Oberschränke passen vom Maß her als tiefenreduzierte Unterschränke, dass es Auszüge etc. dafür gibt, wusste ich nicht, Danke für den Tip! Nach 80er Kochfeldern schaue ich mich jetzt mal um. Auch nach Neff-Feldern. Und...
  13. Unbeendet Grundriss ändern - Gäste-WC raus?

    AW: Grundriss ändern - Gäste-WC raus? Liebe Kerstin, Dein Küchenplanungsvorschlag gefällt mir immer besser! :kiss2: Ein paar Fragen tun sich mir auf: Sehe ich es richtig, dass Du mir von planoben nach unten ab dem Kühlschrank einen 80er, einen 50er und einen 80er (Kochfeld) geplant hast...
  14. Unbeendet Grundriss ändern - Gäste-WC raus?

    AW: Grundriss ändern - Gäste-WC raus? Danke, Danke für Eure Ideen! :kiss: Liebe Magnolia, so unterschiedlich sind Geschmäcker - mir gefällt gerade die kurze Küchenzeile mit den Hängeschränken auf der ersten Ansicht gut. Dumm ist nur, dass ich auch gerne zwei Hängeschränke übereinander...
  15. Unbeendet Grundriss ändern - Gäste-WC raus?

    AW: Grundriss ändern - Gäste-WC raus? ...also, wir haben nun den Kostenvoranschlag fürs Versetzen der Heizungsregler in den Keller. Ich finde, es geht... daher hab ich hier nun nochmal, basierend auf Kerstins Planung, eine neue Planung mit nun korrekten Maßen sowie bleibendem GästeWC erstellt...
  16. Unbeendet Grundriss ändern - Gäste-WC raus?

    AW: Grundriss ändern - Gäste-WC raus? Hallo Vanessa, auch ne Möglichkeit... aber Anbauen ist denn doch zu viel des Guten, und Haustür versetzen ist auch nix, da es sich um eine Doppelhaushälfte handelt und unsere Haustür zusammen mit der direkte daneben befindlichen Tür des Nachbarn einen...
  17. Unbeendet Grundriss ändern - Gäste-WC raus?

    AW: Grundriss ändern - Gäste-WC raus? Ja, das hatte ich sowieso noch vor, den Grundriss mit den echten Küchenmaßen einzustellen. Musste ich nur erst anfertigen. Hier ist er. Ich hoffe, man erkennt alles. Ich versuche mich morgen, übermorgen mal an Küchenplanungs-Varianten. Sorry, wenn ich...
  18. Unbeendet Grundriss ändern - Gäste-WC raus?

    AW: Grundriss ändern - Gäste-WC raus? Wir haben es erst gestern geschafft, nochmal zum Haus zu fahren und zu messen, und ich schaffe es jetzt erst, die genauen Maße einzustellen. Leider weiß ich nicht, wie ich im Alnoplaner die Raummaße hineinschreiben kann. Hier mal die wichtigsten Maße...
  19. Unbeendet Grundriss ändern - Gäste-WC raus?

    AW: Grundriss ändern - Gäste-WC raus? Wow Kerstin, bist Du schnell! Fenster auf und bis zum Boden messen ist mal ne Idee, das mach ich! Grundriss vergrößert ausdrucken und alles mögliche, was gemessen werden muss, reinschreiben, hatte ich gestern schon gemacht... trotzdem ... :-[ In den Flur...
  20. Unbeendet Grundriss ändern - Gäste-WC raus?

    AW: Grundriss ändern - Gäste-WC raus? Ok, Kerstin, Danke! Mache ich! Habe nur gerade eben festgestellt, daß ich in meiner Begeisterung (und mit quengelndem Baby auf dem Arm) nur die Wände rechts und links vom Fenster und die Entfernung Wand - Abluftöffnung sowie Wand bis Tür, die Brüstungshöhe...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben