Suchergebnisse

  1. EmmiMaxl

    Fertig mit Bildern Geplant: High-Tech Seniorenparadies

    Kerstin, der Abstand ist rein optisch bedingt: Rechts und links neben dem Aufsatzschrank gibt es 10 cm Wand. Unter dem Aufsatz sitzen symmetrisch die Auszüge (an einem fehlt noch ein Griff) und bilden zusammen ein Ensemble, das ganz entfernt an ein altes Küchenbuffett erinnert. Dunstabzug ist...
  2. EmmiMaxl

    Fertig mit Bildern Geplant: High-Tech Seniorenparadies

    Nach gefühlten 365 Planänderungen und jeder Menge Anregungen und Bedenken aus dem Küchenforum (herzlichen Dank dafür!) haben wir 1 Tag vor Heiligabend unsere Bauarbeiten abgeschlossen: Küche und Durchbruch in ein angebautes Esszimmer. Wir sind überglücklich und sehr zufrieden – es ist alles so...
  3. EmmiMaxl

    Fertig mit Bildern Geplant: High-Tech Seniorenparadies

    So sah übrigens die Küche zwischendurch mal aus. Und unseren Anbau haben wir schon eingeweiht, als gerade mal die Fenster drin waren.
  4. EmmiMaxl

    Fertig mit Bildern Geplant: High-Tech Seniorenparadies

    Doch, doch, der Weihnachtsbraten soll schon im neuen Backofen garen und im neuen Esszimmer verspeist werden. So ist der Plan, und wir sind sehr zuversichtlich. Ob ich allerdings die End-Gestaltung zur "Ostsee"-Küche mit Tapete, Bordüre und Stoff noch rechtzeitig schaffe... ?
  5. EmmiMaxl

    Fertig mit Bildern Geplant: High-Tech Seniorenparadies

    Sorry, nun habe ich die Bilder doppelt hochgeladen und bekomme sie nicht mehr gelöscht. Hoffe, es ist nicht schlimm.
  6. EmmiMaxl

    Fertig mit Bildern Geplant: High-Tech Seniorenparadies

    Ich wollte mich mal wieder melden. Der Umbau des Hauses hat sich stark verzögert, weil der bauleitende Zimmereibetrieb ewig nicht in die Socken kam. Nun ist Endspurt, diese Woche wird der Anbau fertig mit dem Durchbruch in die alte Küche. Das heißt: Nächste Woche ab Montag erfolgt der...
  7. EmmiMaxl

    Küchenkauf mit 25 -30k Budget

    AW: Küchenkauf mit 25 -30k Budget Der Elektro- und Wasserplan richtet sich im Idealfall nach der Küche. Im Nicht-Idealfall murkst man die Küche um die – von irgendwem dahin geplanten Anschlüsse rum. Also lässt man den Elektroplan vom Küchenplaner mitplanen – oder wie bei unserer Küche – vom...
  8. EmmiMaxl

    Küchenkauf mit 25 -30k Budget

    AW: Küchenkauf mit 25 -30k Budget Die Frage ist ja auch, ob sich der Küchenladen überhaupt darauf einlässt, die Preise von Möbeln und Geräten zu trennen – oft gibt es das eine nur mit dem anderen im Kombi-Paket. Ich traue mich wetten, dass Du für das Geld, was Dir zur Verfügung steht, bei...
  9. EmmiMaxl

    Fertiggestellte Küche Küchenplanung für 12,64m² auf weißem Fliesenboden

    AW: Küchenplanung für 12,64m² auf weißem Fliesenboden Nun seid mal nicht so ungnädig! Stephys Post bezieht sich vermutlich auf den Titel des Threads: Küchenplanung ... auf weißem Fliesenboden.
  10. EmmiMaxl

    Fertig mit Bildern Geplant: High-Tech Seniorenparadies

    AW: Geplant: High-Tech Seniorenparadies Ich danke Euch für Eure Vorschläge, besonders Herda für die anschaulichen Bilder. Unser Urlaub wird uns sicher farblich noch weiter bringen – der Urlaub letztes Jahr hat die Idee mit der meereswasserblauen See-Küche mit Treibholz-Akzenten ja überhaupt...
  11. EmmiMaxl

    Hilfe bei der Farbauswahl benötigt

    AW: Hilfe bei der Farbauswahl benötigt Da wir auch eine meereswasserblaue Küche mit "Nordic"-Touch planen, hänge ich mich hier mal an. Deine gefällt mir total gut – bis auf die weißen Oberschränke. Ich teile Hobby-Chefs Meinung: Unten Blau und oben Weiß sieht für mich aus wie 2 verschiedene...
  12. EmmiMaxl

    Fertig mit Bildern Geplant: High-Tech Seniorenparadies

    AW: Geplant: High-Tech Seniorenparadies Nun war der Schreiner da, hat die Muster gebracht, das Aufmaß gelasert und meinen Liebsten davon überzeugt, dass ein Dunstabzug mit externem Motor und Abluft eingebaut werden muss. :tounge: Zudem stellte er einen Plan in Aussicht, in dem noch ein...
  13. EmmiMaxl

    Hilfe bei Planung einer Wohnküche (grifflos) benötigt

    AW: Hilfe bei Planung einer Wohnküche (grifflos) benötigt Hallo, Vorschlag 1: verschenkt den Platz neben der Tür, am Backofen fehlt ein Abstellplatz für das heiße Blech, die Spüle unterbricht die einzige zusammenhängende Arbeitsfläche. Vorschlag 2: Bringt mehr Arbeitsfläche, Du hast aber nur...
  14. EmmiMaxl

    Fertig mit Bildern Geplant: High-Tech Seniorenparadies

    AW: Geplant: High-Tech Seniorenparadies Hallo bibbi, die Mesa von Gutmann sieht sehr, sehr schick aus. Aber die ist mir extrem zu teuer, leider.
  15. EmmiMaxl

    Fertig mit Bildern Geplant: High-Tech Seniorenparadies

    AW: Geplant: High-Tech Seniorenparadies Es wird ein Umluftmodell mit internem Motor – Fassade öffnen für die Abluft und Kellerdecke durchbohren für externen Motor kann ich meinem GöGa nicht aus dem Kreuz leiern. Das Modell steht noch nicht fest. Eines mit Randabsaugung ist wohl...
  16. EmmiMaxl

    Fertig mit Bildern Geplant: High-Tech Seniorenparadies

    AW: Geplant: High-Tech Seniorenparadies Update: Wir haben über dem Herd das 2,50 breite Gewürz-Brett inklusive daruntergeschraubter Reling für Schöpfkelle, Schneebesen etc. demontiert, um die Größe des Durchbruchs an die Wand zu zeichnen. Nach dem Anblick der Wand steht fest: Ihr habt...
  17. EmmiMaxl

    Fertiggestellte Küche Ergonomische Küche - Planung so okay?

    AW: Ergonomische Küche - Planung so okay? Logischerweise stellt jede(r) energiebewusste Hausfrau und -mann die Töpfe mittig auf die Feuerstelle. Fachgerecht werden die Ecken am Übergang vom Ceranfeld zur Arbeitsplatte verstärkt, damit es eben keine "Übertragunshitze" gibt. Und wenn der heiße...
  18. EmmiMaxl

    Fertig mit Bildern Geplant: High-Tech Seniorenparadies

    AW: Geplant: High-Tech Seniorenparadies .
  19. EmmiMaxl

    Rutschige Fliesen

    AW: Rutschige Fliesen Waren die Fliesen denn schon vor dem Malheur rutschig? Es könnte sein, dass die Spülmaschinen-Lauge einen rutschigen Film über die Fliesen gezogen hat. Dann würde es genügen, diesen Film gründlich mit viel klarem Wasser wegzuwischen. Es gibt auch eine nachträgliche...
  20. EmmiMaxl

    Fertig mit Bildern Günstige Lösung für Mietswohnung

    AW: Günstige Lösung für Mietswohnung Schade, dass Ihr so kurz vor dem Eigentumserwerb noch umziehen müsst. Wollt Ihr die Küche dann wieder ausbauen und mitnehmen? Als Ablöse bekommt man erfahrungsgemäß nur einen Bruchteil der Kosten. Wenn Ihr sie mitnehmen möchtet, würde ich mich mal nach der...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben