Suchergebnisse

  1. Neues Haus mit neuer Küche braucht kreativen Input

    Vielen Dank für Euer Feedback!! Super, dass ihr Euch meinen Wirrungen nochmal annehmt. Ich kann den den Aspekt der "Luftigkeit" mit den zwei Zeilen und der Schrankhochwand hinten nachvollziehen! Das bei meinem zweiten Vorschlag wenig Platz um das Kochfeld herum ist sehe ich auch so. Haben...
  2. Neues Haus mit neuer Küche braucht kreativen Input

    Stimmt, den Grundriss habe ich echt vergessen. Hier ist er: Die Alno Dateien sind auch noch mal angehängt. Zur Aufteilung: zum einen finde ich es gut, trotz des beschränkten Platzes relativ viel Freiraum um das Kochfeld herum zu haben. Es wirkt nicht ganz so einengend, wie ein U oder so...
  3. Neues Haus mit neuer Küche braucht kreativen Input

    jetzt dann doch noch Bildinformation dazu:
  4. Neues Haus mit neuer Küche braucht kreativen Input

    sorry, wollte noch Bilder dazu laden: das klappt gerade nicht. Muss ich nachreichen!
  5. Neues Haus mit neuer Küche braucht kreativen Input

    Soo, hier kommt die neueste Planung, die eine angekündigte L-Form hat und auch Kerstins Idee einer "Insel" mit aufgenommen hat. Ich gebe zu, es war nicht Liebe auf den ersten Blick. Aber wenn ich es länger betrachte, könnte es durchaus Potenzial haben. Gegenstimmen? Was mir noch fehlt ist...
  6. Neues Haus mit neuer Küche braucht kreativen Input

    Das Fenster hat auf jeden Fall Spielraum! Ja, unter der Treppe gehts zum Keller. Muß diese Tür wirklich nach außen aufschlagen? Dann wird's eng im Flur (noch enger ;))
  7. Neues Haus mit neuer Küche braucht kreativen Input

    Hallo Kerstin, Das mit der genauen Planung fürs Bad kommt erst noch...im Moment sind die Maße ungefähr 1,90 m x 2,60 m. Ehrlich gesagt hatten wir am Anfang etwas mehr Platz für die Küche....aber da wir eine 2. Dusche im Bad im EG haben möchten, musste dem Bad 1 qm mehr zugesprochen werden...
  8. Neues Haus mit neuer Küche braucht kreativen Input

    Hallo Angelika, wow. Das sieht ja schonmal echt gut aus. Vielen Dank!! ...das lass ich erstmal sacken! LG, Kathi
  9. Neues Haus mit neuer Küche braucht kreativen Input

    mein Ursprünglicher Gedanke war auch ein Zweizeiler...aber es schien immer gleich viel weniger Arbeitsfläche zu bieten, als bei der Planung, die ich hier zur Diskussion stelle. Deswegen bin ich gespannt, ob und was man aus dem wenigen Platz herausholen könnte! LG, Kathi
  10. Neues Haus mit neuer Küche braucht kreativen Input

    Hallo Sylvia, das mit der Bora ist in der Tat aus dem Wunsch geboren, Kopffreiheit zu haben (vielleicht ist das auch mit Schräghauben möglich?). Aber generell hat mich die Tatsache gereizt, nichts an der Wand hängen zu haben. So, wie die Küche im Moment geplant ist, wäre der Dunstabzug nämlich...
  11. Neues Haus mit neuer Küche braucht kreativen Input

    Hallo liebes Forum, Wir werden im nächsten Jahr ein neues Haus bauen. Da soll dann natürlich auch eine schöne, neue Küche hinein. Der Grundriss gibt nicht wahnsinnig viel Platz her für die Küche. Trotzdem hatte ich gehofft, dass der Vorschlag des Küchenprofis etwas "kreativer" ausfällt und ich...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben