Suchergebnisse

  1. Löcher für Griffe bohren - Front reißt aus?

    Vielen Dank für die Antworten, dann werde ich es mal mit vielen Umdrehungen und wenig Druck auf einer festen Unterlage probieren. Schraubzwingen könnten sicher helfen, das Brett und die Front zusammenzuhalten, nehme ich an... Wenn ich das richtig verstanden habe, setzt Olli pro Loch drei Mal...
  2. Löcher für Griffe bohren - Front reißt aus?

    Hallöle zusammen, wie bohrt man am sinnvollsten Grifflöcher in billige IKEA-Fronten ("Hartfaserplatte mit Polyesterfarbe")? Bei einem Testlauf an einem nicht benötigten Stück (fünf Schubladenfronten sind bekanntlich billiger als vier) ist dieses um das Loch herum ziemlich ausgebrochen/-franst...
  3. Fertig mit Bildern Neue Küche in Dachgeschosswohnung

    Die Spülenecke ist erst mal so weit, dass man sie benutzen kann. Kaffeemaschine und Wasserkocher stehen hinter dem Spülbecken - so viel Platz ist eine ganz neue Erfahrung. Selbst hinter dem Spülenschrank kann man einigermaßen bequem sitzen und arbeiten... aber das reinkrabbeln ist ein bisschen...
  4. Maisons Du Monde Küche

    Bei uns im Baumarkt gibt es kein Mangoholz. Möbel aus Mangoholz scheinen im Allgemeinen sehr teuer zu sein - dafür ist der Preis echt im Rahmen. Ich wüsste gerade aber nicht, warum man Mangobäume abholzen sollte, die geben doch leckere Früchte? Mal ehrlich, warum willst du unbedingt diese Küche...
  5. Fertig mit Bildern Neue Küche in Dachgeschosswohnung

    Jo, in der fertigen Küche kann ich mich höchstens noch am offenen Dachfenster stoßen. Und das werde ich zum Spülmaschine einräumen immer brav zumachen...
  6. Fertig mit Bildern Neue Küche in Dachgeschosswohnung

    So, ich habe Internet in der neuen Wohnung. Der Aufbau geht schleppender voran als erwartet. Naja, so ein Vollzeitjob so nebenbei, und der ganze Rest der Wohnung, das schlaucht schon ganz schön. Es gibt quasi drei Bauabschnitte: Die Innenwand habe ich als erstes einigermaßen fertiggestellt...
  7. Maisons Du Monde Küche

    Ich würde vermuten, dass da jeder normale "handelsübliche Geschirrspüler" reinpasst... alles andere hätten sie dazuschreiben müssen, meiner Meinung nach...
  8. Unbeendet Landhaus Küche in alter Scheune

    Hallo Christian, dass ihr keine Ausdrucke mitbekommt, ist gut möglich. Wenn ihr welche mitbekommt, bekommt ihr meist gesagt "Der Chef hat's verboten, aber ich mache es trotzdem, also nicht veröffentlichen und nicht mehr mitbringen". Manchmal sagt der Chef vom Laden selbst das übrigens auch...
  9. Fertig mit Bildern Neue Küche in Dachgeschosswohnung

    So, die Aufbauphase hat begonnen. Habe gestern die gelieferten neuen Schränke und Auszüge zusammengebastelt und einen riesigen Kabelkanal besorgt, der die unteren Steckdosen und vor allem die "Herdanschlussdose" (Loch in der Wand) verdecken wird. Die Spülmaschine sollte da hinten normal...
  10. Neue offene Küche - IKEA vermutlich

    Mit welchem Hersteller hat ASMO geplant, wenn man fragen darf? So groß sollte der Unterschied zwischen Nolte/Nobilia und IKEA eigentlich nicht sein, gerade wenn man die gepfefferten Preise berücksichtigt, die IKEA für den Aufbau nimmt. Zu den weißen Fronten (Matt oder Hochglanz?) könntet ihr...
  11. Fertig mit Bildern Neue Küche in Dachgeschosswohnung

    Ja, genau das soll sie. Habe den Unterschrank mal gegen einen "verzierten" ausgetauscht, da meine GSP ja teilintegriert ist.
  12. Fertig mit Bildern Neue Küche in Dachgeschosswohnung

    Es ist recht knapp von der Höhe her, aber dafür passen wir beide in der Küche noch aneinander vorbei. Die größte Frage die ich mir stelle ist wie das mit der GSP ist - die ist ja jetzt nicht nur nicht hochgebaut, sondern auch noch unter der Schräge. Wenn sich das so als doof herausstellt, weiß...
  13. Fertig mit Bildern Neue Küche in Dachgeschosswohnung

    Hm, so schwer ist Sketchup scheinbar doch nicht. Mit der Komponentenbibliothek geht das ja alles recht leicht von der Hand, wenn man von der einen oder anderen Ungenauigkeit absieht. Fotos liefere ich nach, sobald die Küche steht.
  14. Fertig mit Bildern Neue Küche in Dachgeschosswohnung

    Hallo Kerstin, sorry für die lange Pause, bin mitten im Umzugsstress. Entsprechend schlecht auch die Einarbeitung in Sketchup. Es hat sich innerhalb der letzten zwei Wochen einiges geändert: In der neuen Wohnung musste ja erst noch die Tapete ausgebessert und gestrichen werden, und meine...
  15. "Restzahlung am Tag der Lieferung"

    Ich habe mir außerdem gerade mal den §307 BGB durchgelesen. "Restzahlung bei Lieferung" - ist klar und verständlich - stellt keine unangemessene Benachteiligung eines Vertragspartners dar, - schränkt deine Rechte und Pflichten nicht soweit ein, dass es den Vertragszweck gefährdet. Ich sehe da...
  16. "Restzahlung am Tag der Lieferung"

    Wenn du Angst hast, dass der Händler dein Geld nehmen abhauen und dich mit einer halbfertigen Küche da sitzen lassen könnte, warum hast du sie dann bei dem Schlitzohr gekauft? Der Händler vertraut dir übrigens, dass du die übrigen 4000 Öcken aufbringen kannst und wirst, und hat die Küche...
  17. Fertig mit Bildern Neue Küche in Dachgeschosswohnung

    @nice-nofret: ja, leider. Ich bevorzuge eher nicht ganz so abstrakte Kunst... @Bärbel123 Individuelle Arbeitshöhen sind 100cm bzw. 85cm. Das entspräche genau einem Raster Unterschied. @Evelin: Das ist wahrscheinlich das im Eröffnungspost bereits angekündigte Problem mit Windows 10...
  18. Fertig mit Bildern Neue Küche in Dachgeschosswohnung

    Da mir kein Küchenplanerprogramm beim Erstellen und Rendern einer Küche richtig weiterhilft, weiß jemand von euch zufällig wo ich die Google Sketchup-Komponentenbibliothek gesehen (und nicht heruntergeladen) hatte? Ich finde sie einfach nicht wieder...
  19. Fertig mit Bildern Neue Küche in Dachgeschosswohnung

    Ich war heute übrigens noch bei drei weiteren Küchenhändlern. Der erste, ein Hersteller, wollte sich auf nichts anderes als ein L einlassen, der ist bei mir schon raus. Informationsgewinn für mich war null. Der zweite hat meine Ideen und mein Budget aufgenommen und plant mir bis Dienstag was...
  20. Fertig mit Bildern Neue Küche in Dachgeschosswohnung

    Der ALNO macht bei mir Texturfehler und wenn ich speichere und lade springen Arbeitsplatten durch die Gegend. Aber ich hab mal gefrickelt so gut es ging, Achtung: So sieht ALNO Planer bei mir aus :( Für Vorschläge, wie man da schön planen kann, wäre ich dankbar.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben