Suchergebnisse

  1. Vergleich Grohe Red, Quooker u. evt. weitere?

    Na viele haben sich ja nicht gemeldet in Deinem Thread. Ich hatte Dir ja schon geschrieben, aber eines möchte ich hier noch erwähnen: Das sprudeln, zischen und dampfen beim Wasseraustritt der Quookers entsteht genau wegen der Sicherheit: Der Wasserstrahl wird so "aufgemischt" dass man sich...
  2. Fertig mit Bildern Kleine Küche / Fokus auf Stauraum und Arbeitsfläche

    Es hat ja nur knapp mehr als ein Jahr gedauert, aber nun ist es vollbracht! (Ja, wir müssen noch eine Leuchte aussuchen ;) ) Schüller C 2015 Biella Weiß-Satinlack APL Ahorn natur Nachbildung Nischenrückwände: lemon Spülmaschine: Siemens SX56N556EU Spüle: Franke EPOS EOX 261 Heißwasser...
  3. Fertig mit Bildern Kleine Küche / Fokus auf Stauraum und Arbeitsfläche

    Es ist eine Nischenverkleidung - beim Montieren ist mir aufgefallen dass wir uns das Streichen am Wochenende vorher hätten sparen können ;)
  4. Fertig mit Bildern Kleine Küche / Fokus auf Stauraum und Arbeitsfläche

    So - jetzt wirds ernst: Mal sehen ob alles so paßt wie wir uns es in der Planung vorgestellt hatten:
  5. Fertig mit Bildern Kleine Küche / Fokus auf Stauraum und Arbeitsfläche

    Da hab' ich wohl ne kleinere, für den 2-Personen-Haushalt, die paßt da grad so rein. "Normal", 38mm /ni
  6. Fertig mit Bildern Kleine Küche / Fokus auf Stauraum und Arbeitsfläche

    Schon, die Schränke bleiben in beiden Varianten gleich breit, aber das Kochfeld ist ja tiefer als die Arbeitsplatte hoch, daher müssten dann zwei Schränke ausgeschnitten werden und zweimal ein Modell gewählt werden wo die oberste Schubzarge niedriger ist damit das Kochfeld drüber paßt. Diese...
  7. Fertig mit Bildern Kleine Küche / Fokus auf Stauraum und Arbeitsfläche

    Es ist die von Bauknecht. Die große Gans ist schon wichtig, grad jetzt zu dieser Zeit :) Kochfeld mittig hatte ich zuerst, bin aber davon weggekommen da ich dann zwei Unterschränke mit kleineren oberen Auszügen hätte. Das allerdings könnte sich nochmal ändern wenn der...
  8. Anschlußvorbereitung für Side-by-side Kühlschrank

    Huhu, was für Anschlußleitungen braucht denn ein Side-by-side-Kühlschrank mit Eiswürfelbereiter? Ich möchte irgendwann mal auf einen solchen umsteigen und da ich jetzt die Küche renoviere möchte ich den Wasseranschluß schon mal vorbereiten. Zwei Möglichkeiten geistern mir durch den Kopf aber...
  9. Fertig mit Bildern Kleine Küche / Fokus auf Stauraum und Arbeitsfläche

    Es geht auf die Zielgerade.... naja, fast ein ganzes Jahr Planung sollten genug sein: Meine Küchplanerkünste haben keinen Weg gefunden unten-rechts die Ecke zwischen den Oberschränken zu zu machen. Das muss man sich denken. Außerdem sehe ich grad dass oben rechts und unten die Oberschränke je 2...
  10. Fertig mit Bildern Kleine Küche / Fokus auf Stauraum und Arbeitsfläche

    Ah, verstehe, danke. Da wir die Griffe gleichzeitig als Handtuchhalter nutzen wollen muss es passen. Dann frag' ich lieber noch mal.
  11. Fertig mit Bildern Kleine Küche / Fokus auf Stauraum und Arbeitsfläche

    Da steht "Stangengriff Edelstahlfarben 475". Denke mal das ist das was Du aufgesetzt nennst.... was gäbe es sonst für welche?
  12. Fertig mit Bildern Kleine Küche / Fokus auf Stauraum und Arbeitsfläche

    Er hat eine Schüller C2 geplant. Planrechts ist die 70er APL drin. Beim Abstand hat er damit gerechnet dass wir - wie geplant - die Kacheln abschlagen lassen und nicht mehr neu kacheln. Dadurch gewinnen wir ca. 2,5 cm.
  13. Fertig mit Bildern Kleine Küche / Fokus auf Stauraum und Arbeitsfläche

    Ja, jetzt :) Kann halt mal passieren, hihi. Wir haben auch lang darüber diskutiert. Unser :kfb: hat es übrigens "geschafft" an die Fensterseite einen 60er Spülenunterschrank plus einen 40er für die MUPL zu planen. Er sagt "das paßt schon", ich bin nicht sicher ob sich dann die Griffe der Türen...
  14. Fertig mit Bildern Kleine Küche / Fokus auf Stauraum und Arbeitsfläche

    Hihi, Jeder denkt sich was anderes ;) Meine Frau sagte - ohne von Deinem Post zu wissen - Ja, Links ist prima, dann paßt die MUPL rechts danebenvors Fenster wo ich vermutlich am liebsten schnippeln werde.
  15. Fertig mit Bildern Kleine Küche / Fokus auf Stauraum und Arbeitsfläche

    Ja, da hast Du eigentlich recht, so unpraktisch ist das vielleicht gar nicht. Und was haltet Ihr von der #95 aber mit MUPL und Spülenschrank getauscht und Abtropffläche nach links?
  16. Fertig mit Bildern Kleine Küche / Fokus auf Stauraum und Arbeitsfläche

    Habe die letzten beiden Tage mal "Kaffe kochen planunten" simuliert und komme zum folgenden Ergebnis: APL Breite 50cm: geht nur total umständlich da ich rechtshändig bin. Breite 60cm: ziemlich gewöhnungsbedürtig, aber zur Not.... Breite 70cm: geht so, aber auch nicht perfekt. Schade, denn der...
  17. Fertig mit Bildern Kleine Küche / Fokus auf Stauraum und Arbeitsfläche

    Das mit dem Kaffe neben der Spüle kommt nicht hin, die 80-90 die ich gepostet hatte waren schon knapp bemessen da man ja schon mal mehr als eine Tasse macht und dann müssen die erst mal auf ein Tablett gestellt werden können das in der Nähe Platz finden sollte. Deine vorige Idee zum...
  18. Fertig mit Bildern Kleine Küche / Fokus auf Stauraum und Arbeitsfläche

    Bei V3 war die Position schon ganz gut für meine Faulheit. Aber wegen der Idee mit der MUPL überleg ich grad GSP und MUPL an die Fensterseite zu setzen. Da gehts aber mit der 70er APL rechts nicht mehr aus weil 30cm zwischen offener GSP Tür und Zeile reicht nicht für meinen Hintern ;) Zum...
  19. Fertig mit Bildern Kleine Küche / Fokus auf Stauraum und Arbeitsfläche

    Ich wollte es ja nicht so laut sagen, aber wir sind nicht sooo ordentlich, da steht die Spülmaschine schon mal länger offen (außer sie läuft grad). Vermutlich ist über dem Fenster nur Wand, es sieht nicht nach Rolladenkasten aus (Klingt nicht hohl). Und der Schacht.... ist wohl auch einfach nur...
  20. Fertig mit Bildern Kleine Küche / Fokus auf Stauraum und Arbeitsfläche

    Ja, aaaber versuch jetzt mal als 2. Person in die Küche rein oder raus zu kommen.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben