Suchergebnisse

  1. Wohnküche mit viel Stauraum

    AW: Wohnküche mit viel Stauraum Mit dem Ton und dem Wald: genau darum habe ich das geschrieben, Kerstin. Um Dir klar zu machen, wie arrogant wir Deinen Ton uns gegenüber empfinden. Ich habe alle Anfragen Eurerseits beantwortet, obwohl ich selbst es noch ein bisschen zu früh für die Details...
  2. Wohnküche mit viel Stauraum

    AW: Wohnküche mit viel Stauraum Da muss ich Dir wiedersprechen, Bodybiene. Unsere Küchenplanerin hat ständig unser vorgegebenes Budget im Auge und weist uns bei jeder Änderung, die wir ansprechen, darauf hin, dass es auch günstigere Lösungen gibt. Sie hat uns sogar von sich aus angerufen, weil...
  3. Wohnküche mit viel Stauraum

    AW: Wohnküche mit viel Stauraum Nee, Magnolia, das ist mit Sicherheit nicht mein normaler Umgangston. Aber schaue Dir mal Kerstins Antworten an. Schon gleich als erster Satz kommt eine Zurechtweisung, und das zieht sich so fort. Ihr spitzer Ton ist direkt auch meinem Mann aufgefallen, der hier...
  4. Wohnküche mit viel Stauraum

    AW: Wohnküche mit viel Stauraum Warum muss denn die Tür erhalten bleiben?Ist der Grund wichtig für weitere Planungen? In unserem Haus sind ganz besondere neue Türen und Rahmen, die wir gerne erhalten möchten. Es wäre eine Sünde, sie heraus zu reißen. Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen...
  5. Wohnküche mit viel Stauraum

    AW: Wohnküche mit viel Stauraum Ich schrieb Abstellfläche und nicht Stauraum. ;)
  6. Wohnküche mit viel Stauraum

    AW: Wohnküche mit viel Stauraum Noch mal zu "meinem" L: So 100% zufrieden bin ich damit ja auch nicht. Ich hatte mir gestern Abend überlegt, die zwei senkrechten Unterschränke um 90° zu drehen und gegen die waagerechten Schränke zu stellen, dann hätte ich die Insel quasi anders rum. Leider...
  7. Wohnküche mit viel Stauraum

    AW: Wohnküche mit viel Stauraum Hi Kerstin, soviel anders ist Dein Plan ja nicht :D Zwei Dinge, die leider so nicht gehen: Die Wand planrechts hat leider nur 2 Meter für neue Möbel zur Verfügung, der Rest ist dem Kühlschrank und dem Türrahmen, in dem der KS stehen wird, vorbehalten. Der...
  8. Wohnküche mit viel Stauraum

    AW: Wohnküche mit viel Stauraum Nimm´s mir nicht übel, aber das möchte ich hier an dieser Stelle nicht diskutieren. Bitte einfach als gegeben hinnehmen. Könntest Du das kurz in konkrete Worte fassen? Vllt könnte ich das dann gleich heute mittag noch mit ins Küchenstudio mitnehmen. Ja. Warum...
  9. Wohnküche mit viel Stauraum

    AW: Wohnküche mit viel Stauraum Ja, den "Trick" kennen wir ;) Hat leider den Nachteil, dass man nicht gleichzeitig kochen und zubereiten kann...
  10. Wohnküche mit viel Stauraum

    AW: Wohnküche mit viel Stauraum Ja, wir haben uns auf "Nobilia" festgelegt. Der bisherige Preis incl. aller Elektrogeräte, Nischenrückwand, Rückwand an der Wand von Spüle/Kochfeld, mit Lieferung und Montage soll bei rund 9000 Euronen liegen, hinzu kommen noch Beleuchtung und "Innenleben" der...
  11. Wohnküche mit viel Stauraum

    AW: Wohnküche mit viel Stauraum Bei deinen Maßangaben muss aber der Wandteil noch dazu gerechnet werden - oder? Selbst der Schacht in der ehemaligen Küche ist bei den 310 cm doch nicht dabei - oder? Der neue Raum würde also von oben bis nach unten rund 700 cm messen? Von Küchenwand planoben bis...
  12. Wohnküche mit viel Stauraum

    AW: Wohnküche mit viel Stauraum Vielen Dank schon mal für eure schnellen Antworten, ihr seid super! Es tut mir leid, im Moment habe ich keine bemaßten Pläne, der Nobilia-Webplaner spuckt nur unlesbare und unbrauchbare Daten aus. Den Alno-Planer kenne ich nicht und habe ich bisher nicht...
  13. Wohnküche mit viel Stauraum

    AW: Wohnküche mit viel Stauraum Nun zu meinen ersten Fragen: Wir zweifeln, ob wir eine Dunstabzugshaube einbauen sollen oder nicht. Einen Anschluss dafür gibt es noch nicht. Die geplante Lage des Herdes, nahe einer Außenwand, wäre optimal für eine Ablufthaube. Aber mich stören diese Dinger! Sie...
  14. Wohnküche mit viel Stauraum

    AW: Wohnküche mit viel Stauraum Noch mal eine Ansicht von den Hochschränken, die um den "Pfosten" herum geplant sind. Die Lücke zischen den Hochschränken soll mit einer Tür in Frontfarbe geschlossen werden, hinter der wir z.B. Besen und anderen Putzkram verbergen können. edit: vllt sollte ich...
  15. Wohnküche mit viel Stauraum

    AW: Wohnküche mit viel Stauraum Hallo Vanessa, sei doch bitte nicht so ungeduldig! Ich fange doch gerade erst an, Information hier einzustellen. Auch meine Fragen muss ich erst noch stellen, aber ich habe immer nur wenig Zeit, es wird so nach und nach alles kommen. Bitte habt ein bisschen Geduld!
  16. Wohnküche mit viel Stauraum

    AW: Wohnküche mit viel Stauraum Diese 3D-Ansicht soll Euch nur mal eine grobe Übersicht über unsere Planung geben. Sie ist mit dem Nobilia-Webplaner gemacht. Leider bietet dieser Planer nicht alle Küchenmöbel an, die wir gerne hätten. Z.B. soll der Spülenunterschrank keine Schubladen, sondern...
  17. Wohnküche mit viel Stauraum

    AW: Wohnküche mit viel Stauraum Ich muss mich jetzt erst mal schlau machen, wie ich Bilder hier rein bekomme... (scheint zu klappen) Unser vorhandener Kühlschrank soll in der Türöffnung (rechts) stehen. (Diese Tür wollen wir nicht mehr nutzen, sie soll aber komplett erhalten bleiben)...
  18. Wohnküche mit viel Stauraum

    Wir planen eine neue Küche in einem Altbau. Da wir nur einen unbrauchbaren Keller haben (Ölgestank von der Heizung) oder Nebenräume, die im Winter unter 0°C haben, müssen fast alle Lebensmittelvorräte in der Küche untergebracht werden. Da wir Teil-Selbstversorger sind, fällt ab Herbst die nötige...
  19. Nobilia Fronten - wer hat Erfahrung?

    AW: Nobilia Fronten - wer hat Erfahrung? Hallo Erna, ich hoffe, es stört Dich nicht, wenn ich mich an Deinen Faden mit dranhänge. Wir stehen im Moment nämlich genau vor dem gleichen Problem. Wir hatten uns gerade dazu durchgerungen, trotz der hohen PG die Arte weiß für unsere neue Küche zu...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben