Suchergebnisse

  1. Neue Küche -passt es so?

    Danke! Ja,sieht gut aus, optisch würde es gut passen. Die Falmec ist mit 120cm auch so ein Klotz, da würde eine kleine Einkofferung für eine Novy nur über der Insel optisch nicht viel schlechter aussehen... Wir werden es dann nochmals bei den Handwerkern ansprechen, wegen der technischen...
  2. Neue Küche -passt es so?

    Schade, hab gedacht, da kommen vielleicht ein paar Ratschläge... Dann mal kurz, für die SuFu, falls jemand zufällig diesen Thread entdeckt: Der mit dem Umbau beauftragte Bauleiter hat jetzt von Abluft abgeraten, die Umsetzung hier wäre zu problematisch. Obwohl es für ihn eigentlich lukrativer...
  3. Neue Küche -passt es so?

    Hallo Forum, noch eine konkrete Frage hätte ich. Die Falmec Umluft ist nicht in den Stein gemeisselt, wie es aussieht. Wir wussten es selbst nicht, haben aber gestern festgestellt, dass in der Wand planoben links (ziemlich in der Ecke) eine Abluftöffnung bereits vorhanden ist. Nun zerbrechen...
  4. Preisverhandelung bei Küchenkauf

    Hier bei uns muss man auch feilschen, was ich eigentlich ziemlich widerlich finde. Gut, ich kenne die Katalogpreise meines Herstellers, ich weiss auch, dass man realistisch, bei einer groesseren Anschaffung, mit höchstens 30-40% des Katalogpreises rechnen sollte. Der Gewinn wird durch die...
  5. Neue Küche -passt es so?

    Wie ich geschrieben habe, eine zweite Meinung. Die Planung haben wir vor einem Jahr erstellt und dann ad acta gelegt. Es ist ja nicht so, dass ich schreibe, ich möchte es so und Punkt. Ich glaube, ich gebe auch genug Hintergrundinformation und erkläre was und vor allem warum wir es so machen...
  6. Neue Küche -passt es so?

    Klar, aber es wird sich, falls nötig, schon eine Lösung finden ;-) Momentan ist es uns noch zu viel des Guten, Stauraum ist genug da, wir wollen erst mal keine 7 Meter am Stueck mit Küchenmöbeln zupflastern. Und mit einem HS wäre es auch nicht getan, der Rest würde abgeschnitten aussehen. Wenn...
  7. Neue Küche -passt es so?

    Danke Conny, sieht sehr schön aus :2daumenhoch: Das beste daran ist - es ist jederzeit erweiterbar. Magnolienweiss bleibt, denk ich, noch ein Weilchen erhältlich. Aber ich denke nicht, dass es so schnell bei uns eng wird. Die Stauraumplanung wurde wie gesagt gemacht, der Platzverlust durch...
  8. Neue Küche -passt es so?

    Hallo Conny, danke für die Hinweise!:rose: Zu Stauraum: Findest Du wirklich, es ist nicht genug? Wir haben eigentlich alles eingeplant und es passt auch alles. Das sind, den Spuelenschrank ausgenommen, 5,30 Meter US, dazu noch ein Hochschrank, dazu 2 Meter OS. Wir haben ausserdem noch eine...
  9. Neue Küche -passt es so?

    Alles klar, danke :2daumenhoch: Wie wir gerade erfahren haben, werden wir die Küche bereits in 2 Wochen bestellen können (da unsere Mieter die Wohnung früher als geplant räumen), von daher wird es für uns schon zeitlich ein bisschen enger... Trotzdem sind wir jetzt so aufgeregt, wir haben...
  10. Neue Küche -passt es so?

    Jetzt hätte ich noch eine konkrete Frage. Beim Stöbern im Forum habe ich diese wunderschöne Küche entdeckt: Wie kriegt man denn die Hängeschränke dazu, dieselbe Tiefe zu haben, wie die Hochschränke? Trockenbau? Oder Einzelanfertigung? Vor/Nachteile, wenn man es so macht? Vor allem, bezogen...
  11. Neue Küche -passt es so?

    Hmm, ist unsere Planung schon so gut, dass es keine alternativen Vorschläge gibt? Oder so langweilig, dass es keinen interessiert? :rolleyes: Wir wissen selbst, dass es wegen diesem Versorgungsschacht keine zu 100% optimale Lösung geben kann, wollen aber auch nicht die ganze Wand planlinks mit...
  12. Neue Küche -passt es so?

    Danke! Geduld haben wir, haben jetzt laaange darauf warten müssen, bis wir mit dem Umbau beginnen können. Wird noch mindestens 3-4 Monate dauern, ist also noch genug Zeit, auch, um notfalls alles umzuplanen...
  13. Neue Küche -passt es so?

    Hallo liebe Forumsmitglieder, wir stehen nun kurz vor der finalen Phase unserer Küchenplanung und würden nun gerne Eure Meinungen und konstruktive Kritik hören. Im Forum lesen wir schon seit über einem Jahr, bald sollte es bei uns losgehen mit dem Umbau. Wie Ihr am Grundriss nicht schwer...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben