Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Big Family sucht Traumküche!

    Guten Abend, Nach längerer Zeit wollte ich meine Schulden einlösen und paar Bilder unsrer Küche zeigen. Es ist eine Bauformat geworden. Ich bin immer wieder glücklich über soviel Platz an der Spülinsel. Die Hochschränke habe ich auch ziemlich schnell gefüllt. Vielen Dank nochmal an alle ...
  2. Griffleiste rund oder eckig?

    Okay, vielen Dank . Es wird eine Bauformat, dann schau ich nochmal.
  3. Griffleiste rund oder eckig?

    Danke, eigentlich finde ich die runden ja schöner... aber mein KFB hat auch abgeraten. Und an den eckigen hab ich die Befürchtung dass ich da zu oft dran hängen bleibe, oder stehen die dafür nicht weit genug raus?
  4. Griffleiste rund oder eckig?

    Hallo, habe eine kurze Frage. Und zwar gibt es ja diese Griffleisten , die fast über die ganze Tür gehen und eckig enden, und dann die runden die man nur in der Türmitte greifen kann. Ist da in der Handhabung eins davon zu bevorzugten oder kann man sich nach optischem Gefallen entscheiden...
  5. Nobilia "neue Auszüge ab 2018"

    Hallo Thomas, sowie ich verstanden habe, ist jetzt 2018 der 79 Korpus neu, damit lässt sich aber kein 6 Raster verwirklichen, die Schublade ist dann halt höher. Das XL Maß mit 86cm Korpus ist für die meisten aber leider zu hoch. Aus diesem Grund habe ich mich gegen Nobilia entschieden...
  6. Nobilia "neue Auszüge ab 2018"

    Also ich war in den vergangenen zwei Wochen in zwei verschiedenen Möbelhäusern, und beide KFB haben gesagt, es gibt ab Januar 2018 eine neue Korpushöhe bei nobilia, aber sie hatten leider noch keine Kataloge o.ä....
  7. Neue Küche für meine Eltern

    Die Eckbank geht genau bis zum Fenster, genaue Maße habe ich jetzt nicht zur Hand. Aber das mit dem Wasser verlegen werde ich auf jeden Fall ansprechen. Danke Evelin für deinen Einsatz:clap:
  8. Neue Küche für meine Eltern

    Vielen Dank für euer Mitdenken, es ist ja auch so, dass ich nicht überzeugt werden muss;-) habe auch schon zu meinen Eltern gesagt, dass es mehr Sinn macht den GSP höher zu machen als den BO. Aber wie das ist, eingefahrene Gleise.... und in den Küchenstudios, die meine Eltern sich angesehen...
  9. Neue Küche für meine Eltern

    Lieben Dank Evelin, ich werde kommendes WE mal mit meinen Eltern über deinen Vorschlag sprechen, aber so wie ich verstanden habe soll die vorhandene Eckbank mit Tisch bleiben, und das Wasser müsste ja bei deinem Vorschlag auch verlegt werden, und die Spülmaschine wäre schon gut wenn sie hoch...
  10. Neue Küche für meine Eltern

    Eine Frage habe ich noch, meine Eltern möchten wegen Stauraum überall hohe Hängeschränke haben. Was macht man denn da am besten in die Ecke. Jetzt haben sie halt den typischen Eckschrank, wo man halt sehr schlecht drankommt. Hab mir schon einige fertige Küchen angeguckt, aber nichts gefunden wie...
  11. Neue Küche für meine Eltern

    Die Maße der Küche sind 3,30m x 4,85m, bis zur Tür sind es 3,45m, und ich habe nachgefragt, das Abluftloch hat leider nur 10cm Durchmesser, da muss man gucken, was man da machen kann.
  12. Neue Küche für meine Eltern

    So hier habe ich mal einen Grundriss versucht zu zeichnen, ich hoffe man kann es gut lesen? Und ist das jetzt die richtige Datei:-[`? Ich hoffe es wirklich sehr:-)
  13. Neue Küche für meine Eltern

    Danke Isabella für deine Rückmeldung. Also erstens soll es natürlich ein L bleiben, weil der Tisch da auch stehen bleiben soll. Es wird auch relativ häufig gebacken, deswegen wird auch der erhöhte BO gewünscht. POS Datei finde ich leider nicht:rolleyes: Es ist leider wahrscheinlich auch keine...
  14. Neue Küche für meine Eltern

    Die Küche ist 3,30m x 4,85m. Alnodatei muss ich noch versuche, klappt noch nicht die POS Datei zu speichern.Meine Eltern kochen zusammen wie geschrieben, die Geschwister sind erwachsen und berufstätig, sie sitzen dann eher mit am Tisch;-) Ich habe leider keinen EG Grundriss, es ist ja auch eine...
  15. Neue Küche für meine Eltern

    Hallo! Ich bin hier schon einige Jahre am mitlesen, und hab auch schon angefangen meine Küche zu planen, die leider wegen verschiedener Umstände immer noch nicht steht:( Jetzt sind aber meine Eltern soweit, dass sie eine neue Küche planen. Habe ihnen solange zugeredet, dass sie eingewiligt...
  16. Fertig mit Bildern Big Family sucht Traumküche!

    AW: Big Family sucht Traumküche! Na ja eigentlich stehen da die Sitzmöbel so, wie abgebildet, also 2 Sofas, da halten wir uns auch gerne und häufig auf, also wenn das schlecht klappt, mit dem Raum, nehmen wie doch wieder die erste Idee, wäre halt schön wegen der Terrasse und weniger Umbau:D...
  17. Fertig mit Bildern Big Family sucht Traumküche!

    AW: Big Family sucht Traumküche! Vielen Dank für die rasche Rückmeldung, also großen Küchen-Essraum machen und aus dem Schlafzimmer ein Wohnzimmer klappt nicht so gut, weil wir planlinks am Wohzimmer noch einen Wintergarten haben, und der Kamin auch von der Couchgarnitur aus zu genießen sein...
  18. Fertig mit Bildern Big Family sucht Traumküche!

    AW: Big Family sucht Traumküche! Also ich hatte ein Angebot für ca. 7000€ also ohne Geräte, weil ich einige ja behalten will, also alles zusammen ca. 10 000€, ja der Tisch soll für den alltägliche Gebrauch sein, im WZ haben wir noch einen für Besuch, also den der schon in der ersten Planung zu...
  19. Fertig mit Bildern Big Family sucht Traumküche!

    AW: Big Family sucht Traumküche! Oh, sorry, habe ich falsch verstanden:-[ nee erstmal soll die Wand bleiben, nach Bedarf kann man ja in paar Jahren sehen, also muß da noch ein Esstisch rein, habe ich vergessen im Alno reinzuplanen uuppsss. Und das Budget, kann man das eigentl. noch im...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben