Suchergebnisse

  1. Schüller Gala ?

    Hallo, bei der Auslieferung einer Schüllerküche ist ein kleiner Umschlag mit einer Pflegeanleitung/Montageanleitung dabei. So lange die Front keinen Umleimer hat ist es eine Gala. Frontfläche und Kanten gefüllert, Hochglanz poliert, Kanten umlaufend gerundet r= 3 mm. Rückseite...
  2. Energielabel 2021

    Kurze Frage, ich habe bei allen Geräten in der Ausstellung welche ein neues Label haben diese getauscht. Nun ist das nicht bei allen Geräten der Fall. Die restlichen Geräte sollen Abverkauf werden. Müssen diese noch gesondert gekennzeichnet werden, dass es hier kein neues Label gibt? Oder muss...
  3. Weber Grillrost mit Pyrolyse reinigen

    Dr. Becher Fettlöser oder Grillreiniger Das non plus Ultra um den Grill zu reinigen. Aber Achtung Handschuhe und Schutzbrille tragen.
  4. Mängel an Blanco Silgranit Spüle

    Doch schon Kuttermesser, aber mit Kunststoffgehäuse. Die sind dünner als eine mit Metallgehäuse. Die Klinge biegt nicht soweit durch und bricht nicht so leicht. Aber halt kein 0815 vom Grabbeltisch an der Supermarktkasse.
  5. Mängel an Blanco Silgranit Spüle

    Frohes neues. Wenn die Küche im August vom Möbelhaus gekauft und eingebaut wurde, dann wende dich zwecks austausch an das Möbelhaus. Innerhalb 6 Monate ist davon auszugehen, dass der Schaden von beginn an da war. Erst nach 6 Monaten dreht sich die Beweislast um. Ich empfehle die Arbeitsplatte...
  6. Hilfe bei Umplanung wegen falscher Fensterhöhen bzw. Brüstungshöhe

    Hust. Nobilia kenne ich zwar jetzt nicht so in und auswendig aber das UPE neben dem GS müsste ein UPE-MS (mit Maschinenseite) o.ä. sein. Besser noch mit Stützwange, welche unten um Sockelrücksprung ausgeklingt wird.
  7. NRW-Küchenkäufer für WDR Reportage gesucht

    Was ist eigentlich aus dem Dreh geworden? hat wer was gehört oder beim WDR gesehen?
  8. Richtige Platzierung der Steckdosen hinter E-Geräten

    Regel Nr.1 keine Steckdosen hinter Geräten planen. Regel Nr.2 Steckdosen werden nicht hinter Geräten eingeplant. Steckdosen im Bereich der Korpusseiten zu planen ist auch nicht so der Hit. Der Elektriker will seine Steckdosen immer bei ca. mittig 30 cm vom Boden legen. Auf 15 cm vom Boden kann...
  9. Beko Spülmaschine mit Bedienfeld außen

    Ikea Küchen kennt keine Geschirrspüler oder die Produktentwicklungsabteilung hat sich nie mit selbigen beschäftigt. Die Spülen in Schweden wohl noch mit der Hand. Es ist mir ein Rätzel wie die das auf Kunden loslassen können. Der Blenden-Knickbeschlag von Häfele hat Nolte auch verwendet. Der...
  10. richtige Trockenbau Tiefe

    Dass der Trockenbauer genau 57,4 cm einhalten kann mag ich bezweifeln. Neulich auf der Baustelle sagte mir der Trockenbauer, er hält eine Breite von genau 3000 mm ein. Ich bat Ihn doch bitte 3005-3010 zu montieren und stellte entsprechende Pläne zur Verfügung. Es wurden ca. 2995 mm und nicht...
  11. Schüller Gerätehochschrank - Transportsicherung?

    Nolte hat vorne 1-2 Metallwinkel, woran die Türen zunächst eingehängt sind. Nach dem Aushängen der Türen werden die Winkel entfernt, bzw. nach hinten versetzt und zur Befestigung des Geräteschrankes an der Wand benutzt. Burger Küchen hat hinten in der Nut für Rückwand eine kleine...
  12. Lösung für unansehnliches Oberlicht?

    Gleiche Idee wie Cooki ist mir auch sofort gekommen. Rahmen mit satiniertem Plexigals unter oder in das Loch bauen. Das Plexiglas kann ca. 75% des Lichtes noch durchlassen. Im Loch würde ich mehrere LED-Streifen oben und unten im Kreis kleben um so ein Decken-Leuchtpanel zu bekommen. Den Rahmen...
  13. Doku: Die Küchenmacher - von Massarbeit bis Massenware

    Gestern Abend bin ich über eine Doku auf welt.de gestolpert. DIE KÜCHENMACHER - VON MASSARBEIT BIS MASSENWARE Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich es verlinken darf. Wen es interessiert, gebt den Titel einfach bei google ein. In der Mediathek von Welt.de ist der Beitrag noch bis Ende März...
  14. Keine Befestigung von Induktionskochfeld Miele KM6092?

    Wenn du das unbedingt befestigt haben willst, besorg dir 4 Blechschrauben und schraube unten Winkel oder ähnliches am Korpus/Kochfeld/Arbeitsplatte fest. Das dann jedoch die Garantie möglicherweise erlischt bzw. die Gefahr besteht das Innenleben zu beschädigen steht auf einem anderen Blattpapier.
  15. Arbeitsplatte quillt über Backofen auf.

    Das ganze sieht mir nach einer Arbeitsplatte mit PP-Kante aus welche von unten nicht beschichtet wurde oder der Anleimer wurde nicht vollständig an die Kante geleimt (Passiert wenn die unteren Düsen beim Kantenanleimer verdreckt sind.) Ich würde es folgendermaßen ausbessern: Wenn möglich alle...
  16. Miele Dampfschutzblech

    Der Lichtleiter ist im Damschschutzblech integriert. Da Blech wird so montiert, das dieses fast bis zur Vorderkante der Arbeitsplatte reicht. Ist das Gerät im Betrieb leuchtet dieser Lichtleiter dann Rot. Wenn dir das rote Licht so reicht wie es ist, würde ich es nicht reklamieren. Bestenfalls...
  17. Suche Steckschlüssel für Schaftmuttern an Armaturen

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Steckschlüssel für die großen Schaftmuttern (Durchmesser ca. 35 mm) für Küchenarmaturen. Ich suche keinen Steckschlüssel für Schrauben bis 14 mm, den habe ich ich bereits inkl. aufsteckbarer Klaue 25- 35 mm. Es gibt jedoch Situationen wo man mit der...
  18. Arbeitsplatte wölbt sich an Stoßfuge

    Hmmm, das die Arbeitsplatte sich am Stoß wölbt kenne ich jetzt nur aus eigener Erfahrung davon, wenn nach dem auftragen des Leimes zuviel zeit vergangen ist, bis begonnen wurde die Platten zusammen zu ziehen. Dann zieht zuviel Feuchtigkeit in die Platte und die Spanplatte beginnt sich leicht...
  19. Flachrand Spüle flächenbündig bei Kompaktschichtstoff Arbeitsplatte

    Hi, ich bin in der vergangenen Woche über diesen Beitrag gestolpert. Für einen Kunden hatte ich Anfang Februar bei einem Zulieferer eine Spüle (BLANCO Subline 500-IF) flächenbündig in einer 38 mm Arbeitsplatte mit HPL-Beschichtung bestellt. Ich habe Sie gestern ausgeliefert und gleich ein paar...
  20. Nischenpaneele mit Steckdosen / Schalter korrekt montieren!

    AW: Nischenpaneele mit Steckdosen / Schalter korrekt montieren! Ja ja oder für einen von diesen hier macht man auch so einiges ... Aber letztlich muss ich 30 Jahre für die Arbeit haften, egal ob offiziell oder mit überzeugenden Argumenten. Wenn etwas was schief geht, da hilft es mir nicht...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben