Suche Steckschlüssel für Schaftmuttern an Armaturen

Dawamaha

Mitglied

Beiträge
23
Wohnort
2****
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Steckschlüssel für die großen Schaftmuttern (Durchmesser ca. 35 mm) für Küchenarmaturen.

Ich suche keinen Steckschlüssel für Schrauben bis 14 mm, den habe ich ich bereits inkl. aufsteckbarer Klaue 25- 35 mm. Es gibt jedoch Situationen wo man mit der Klaue nicht weiterkommt da der Platz zu eng ist.

Ich hatte diesen Schlüssel bereits in der Hand. Eine Seite ist eingeschlitzt um die Anschlussschläuche einfädeln zu können, die Länge war ca. 20 cm und er ist aus Metall.

Bei den bekannten Großhändler für Küchenzubehör finde ich nur den Steckschlüssel. Auch bei Würth ist dieser Artikel nicht gelistet. Es ist jedoch auch gut möglich das ich einfach den falschen Suchbegriff benutzt habe.

Kennt einer den genauen Begriff oder noch besser wo ich den kaufen kann?

Gruß
Dawamaha
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Dann such mal unter "Standhahnschlüssel". Da wirst Du fündig.
 

Thorfinn

Mitglied

Beiträge
82
"Standhahnschlüssel" oder "Standhahnmutterschlüssel" und dazu noch "Rohrsteckschlüssel" entweder als Nüsse oder als selbstständiges Rohr in der richtigen Länge.
Gibts es im Werkzeughandel wo es auch Spenglerwerkzeuge, Klempnerwerkzeug gibt.
z.B. bei SanPro
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben