Suchergebnisse

  1. Halboffene Wohnungsküche in L-Raum

    AW: Halboffene Wohnungsküche in L-Raum Bitte entschuldigt die lange Pause, ich war wegen einiger Prüfungen weg (nicht wegen den Änderungsvorschlägen :top:). Die sind jetzt erfolgreich abgeschlossen und ich habe auch nochmal über die Küchenpläne nachgedacht. Die Variante mit dem Tisch an der...
  2. Halboffene Wohnungsküche in L-Raum

    AW: Halboffene Wohnungsküche in L-Raum Hab gestern abend beim Einkaufen gehen nochmal drüber nachgedacht. Variante 3 hat, gerade unter dem Gesichtspunkt dass man die Küche evtl. 20Jahre lang hat, den Nachteil des sehr langen Abflussweges GSP, das schreit nach Verstopfung früher oder später bei...
  3. Halboffene Wohnungsküche in L-Raum

    AW: Halboffene Wohnungsküche in L-Raum Die kritik an Plan2 nehm ich mal zurück. Die Kleingeräte können auf den GSP und sind ort sehr gut erreichbar. AP-Fläche ist damit bei den beiden Varianten vergleichbar. Nur eben weniger als bei der Studiovariante. Aber die Spüle in der Mitte ist sowas von...
  4. Halboffene Wohnungsküche in L-Raum

    AW: Halboffene Wohnungsküche in L-Raum Küchenstudio1 hat übrigens eben geschrieben, Nobilia in 78er Korpus mit der sehr teuren Blanco-Spüle liegt bei 10000EUR (unverhandelt), wobei dort die erste Planung etwas mehr Türen statt Auszüge und insgesamt einen Unter- und einen Oberschrank mehr hat...
  5. Halboffene Wohnungsküche in L-Raum

    AW: Halboffene Wohnungsküche in L-Raum Da haben wir uns zeitlich überschnitten. Und, WOAH, hast du ein Tempo beim Planen drauf! :2daumenhoch::clap: Variante2 ist übrigens die Verante mit Tisch planlinks, von der ich immer wußte dass es sie gibt, ich hab sie aber nicht gefunden. Sehr...
  6. Halboffene Wohnungsküche in L-Raum

    AW: Halboffene Wohnungsküche in L-Raum Mensch ihr zwei, statt zu lernen grübel ich jetzt wie ich alle eure Nachteile wegbekomme ohne alles ganz anders machen zu müssen (weil mir der Bereich "links von der Planmitte" (also alles Außerhalb der L-Nische) eigentlich gut gefällt). Erstmal: wenn ich...
  7. Halboffene Wohnungsküche in L-Raum

    AW: Halboffene Wohnungsküche in L-Raum Ok, so hast du das geplant. Die 75er AP-Tiefe ist gut. Aber ohne Abtropfe? Das haben wir jetzt. Nie wieder. Am liebsten zwei. Evtl. gleicht sich das aus, weil der Bereich links von der (täglichen) kalten Küche gut genutzt wird? Tisch und Kühlschrank...
  8. Halboffene Wohnungsküche in L-Raum

    AW: Halboffene Wohnungsküche in L-Raum Kerstin und Magnolia: ich will euch auch nicht abhalten eure Meinungen und Hinweise zu geben. Was zu optimieren ist, soll optimiert werden. Nur bei manchen Sachen wichten wir vielleicht anders als ihr, nicht dass ihr dann denkt ich höre nicht zu, weil der...
  9. Halboffene Wohnungsküche in L-Raum

    AW: Halboffene Wohnungsküche in L-Raum Kerstin: Kleiner Einwand gegen deinen Eckspüleinwand: wenn man zu zweit bei meinen Eltern in der Küche ist und einer spült, bekommt man die Schubkasten neben dem Eckspülschrank noch auf, wenn sich die Person nach Hinweis kurz klein macht (kann aber weiter...
  10. Halboffene Wohnungsküche in L-Raum

    AW: Halboffene Wohnungsküche in L-Raum @Magnolia: Jetzt wo du das schreibst hab ich mal überlegt und an die Küche bei meinen Eltern gedacht. Die haben Kochfeld mit Backofen drunter, links und rechts jeweils einnen max. 30er (evtl. 25er) Schrank mit 6 Schubladen (gut für Kleinkram) und direkt...
  11. Halboffene Wohnungsküche in L-Raum

    AW: Halboffene Wohnungsküche in L-Raum Meinst du links und rechts von der Spüle? Weil neben dem Kochfel dist ja nach links mehr als genug Platz (Dank AP bis ans Fenster sogar ca. 87cm tief). Mit der Spüle das stimmt schon ein bisschen :rolleyes:. Ich tendiere ja immer noch zur Blancomodus-M 90...
  12. Halboffene Wohnungsküche in L-Raum

    AW: Halboffene Wohnungsküche in L-Raum Hallo Sabine, das 90er Kochfeld im Bild ist in Wirklichkeit ein 60er (im Alno-Planer nicht hinbekommen mit dem Schrank), so dass zwischen Spüle und Kochfeld 35cm Platz sind. Reicht ja für eine Topf oder Schüsseln und zum Abschütten oder Wasser holen ist...
  13. Halboffene Wohnungsküche in L-Raum

    AW: Halboffene Wohnungsküche in L-Raum Der Plan für den Müll ist übrigens Papier und gelber Sack jeweils große Behälter im Abstellraum (die kleinen werden uns zu oft voll und gelber Sackist ja eher nicht so verderblich). Ansonsten gibt es im Haus aktuell nur noch Restmüllbehälter wo dann alles...
  14. Halboffene Wohnungsküche in L-Raum

    AW: Halboffene Wohnungsküche in L-Raum Hier noch ein paar 3D-Bilder. :D Jörg
  15. Halboffene Wohnungsküche in L-Raum

    AW: Halboffene Wohnungsküche in L-Raum Hallo Kerstin, hui, viele Fragen. Da will ich sie mal beantworten! Einige davon hatte ich auch schon: Brüstungshöhe Fenster hat mich nicht losgelassen, weil ich mir irgendwo 80-85cm aufgeschrieben hatte. Also vor unseren Terminen i, Küchenstudio mochmal...
  16. Halboffene Wohnungsküche in L-Raum

    AW: Halboffene Wohnungsküche in L-Raum So, jetzt hab ich einen Windows-Laptop gefunden und den ALNO-Planer angeschmissen. Leider hab ich nicht rausgefunden wie man einen nicht-rechteckigen Raum zeichnet :-[ :( Ich hab also einen Teil vom Flur mitgezeichnet und über Wandelemente den Abstellraum...
  17. Halboffene Wohnungsküche in L-Raum

    AW: Halboffene Wohnungsküche in L-Raum Hallo Samy, genau deswegen bin ich doch hier: weil die Planerinnen und Planer auch in richtigen Küchen (und anderswo) unterwegs sind und mit der Erfahrung gleich *mööp* *Einspruch, wenn ihr das so macht, werdet ihr euch später oft ärgern weil...* sagen...
  18. Halboffene Wohnungsküche in L-Raum

    AW: Halboffene Wohnungsküche in L-Raum Am Samstag haben wir zwei Termine in Küchenstudios. Mal sehen was von dort kommt. Hat hier jemand Ideen? Oder Hinweise, worauf wir im Küchenstudio achten sollen? Viele Grüße Katja & Jörg
  19. Halboffene Wohnungsküche in L-Raum

    AW: Halboffene Wohnungsküche in L-Raum Die Küche soll übrigens in Hamburg stehen, falls das für irgendwelche Empfehlungen hilfreich ist. Zu unseren beiden Ideen: Küchenplan2 ist zweizeilig, wodurch Spüle und Herd recht weit auseinander sind. Pletz für den Tisch, der dann schön am Fenster...
  20. Halboffene Wohnungsküche in L-Raum

    Hallo Forumsgemeinde, wir beschäftigen uns gerade mit der Planung der Küche in einer Eigentumswohnung. Einige Gedanken konnten wir uns Dank dieses Forums und anderer Quellen schon machen. Ich stelle mal unseren aktuellen Plan und wie es dazu kam hier ein und hoffe auf Verbesserungsvorschläge...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben